• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich glaube ich bin beschenkt, meine beste Ehefrau von allen hat heute morgen mit mir zusammen eine Stunde die Rolle gequält. Die nächsten Urlaubstrips bis Ende Juli sind gebucht (Niederlande, Mallorca, Kroatien, immer mit gemeinsam radeln:)) Was will ich mehr?
Das sind ja fast schon paradiesische Zustände.
:daumen:
Wir werden im August Räder mit nach Südtirol nehmen. Mal schauen was Frau Ferdi dann so mit dem Rad mitfährt.
Werde sie wohl kaum an richtige Steigungen bringen. Egal, die Ebene ab Meran südwärts bietet ja genügend flaches mit schönen Jausen zum einkehren.
Und falls mir doch mal wieder einfällt Mendel oder Gampen zu fahren, ich habe noch vor das Gios wieder auf dreifach umzurüsten.
Geniesst eure Urlaube.
Grüsse Michael
 
Das sind ja fast schon paradiesische Zustände.
:daumen:
Wir werden im August Räder mit nach Südtirol nehmen. Mal schauen was Frau Ferdi dann so mit dem Rad mitfährt.
Werde sie wohl kaum an richtige Steigungen bringen. Egal, die Ebene ab Meran südwärts bietet ja genügend flaches mit schönen Jausen zum einkehren.
Und falls mir doch mal wieder einfällt Mendel oder Gampen zu fahren, ich habe noch vor das Gios wieder auf dreifach umzurüsten.
Geniesst eure Urlaube.
Grüsse Michael
Hallo Michael, vielen Dank. Bei dir hört sich das doch auch toll an. :)
Meine Frau ist gnadenlos,macht so ziemlich alles mit: Steigungen, Offroad, Langstrecke und unter Woche wird die Rolle gequält:D.
Wir planen unsere Kurzurlaube (nie länger als eine Woche) immer so, das das Radfahren nicht zu kurz kommt.

Viele Grüße

Sven
 
Kreuzfahrt:
In dem Thema bin ich mir mit meiner 'besseren' Hälfte gottseidank mal einig...
zu viele Menschen auf kleinem Raum / keine Möglichkeit, sich mal komplett zu verp........!

Gute Freunde von uns lieben das......... OK, jedem Tierchen sein Plaisierchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich wollte oder nicht, ich musste heute aufs Rad. Hatte mir zwei neue Hosen bestellt und da wir Freitag in einen Kurzurlaub fahren musste ich eine davon testen. Also (kurze!) Hose an, lange Beinlinge dazu, obenrum dem Wetter entsprechen gekleidet und los ging es. Prompt fielen direkt bei Start ein paar Tröpfchen und ich war am hadern, ob das wirklich sein muss, aber mit 7° war es jetzt nicht soo kalt und nass wurde es auch nicht. Unterwegs kletterte die Temperatur sogar auf fast 10° und die Sonne lugte teilweise hervor. War etwas über 2h unterwegs, die Bib erwies sich hierbei als tauglich und etwa 10 Minuten nachdem ich zu Hause war, fing es an zu Regnen - alles richtig gemacht :daumen:
Achja: Was hilft am besten gegen Kälte? Richtig - Gas geben ;)
https://www.strava.com/activities/2347002934/segments/59279859240
Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob es dieses Jahr mal eine Tour ohne Wind geben wird...
 
Ich finds grade nach den warmen Temps zuvor doch etwas sehr frisch. Betreibe aktuell mehr Schwimmen und auf-dem-Trockenen-Rudern im Studio. Richtung Wochenende solls wieder sonniger werden, dann am besten 2 200er gegen die noch vorherrschende Abstinenz.
 
Gestern wieder eine Home-Runde gefahren nach drei Wochen Südfrankreich. Zwar beinahe ein Temperaturschock, aber zum ersten mal nach etwas mehr als vier Wochen kaum Wind, und trocken blieb es auch die ganze Strecke, also hat sich gelohnt.
8Grad um 16.30Uhr, also lang/lang mit langen Handschuhen.
52Km 410Hm 1h50'
Grüsse Michael
 
....hab meinen grauen Esel wieder vom Händler abgeholt (klemmendes Kettenglied)..Kam der Spruch "das war jetzt das 2.mal bei einem neuen Rad....ist wsl ein Schaltfehler...". Auf meine Reaktion war es auf einmal ganz Still im Laden...
Ergebnis: Passiert das wieder, dann wird die Schaltung stückweise getauscht, nach dem Motto "Try and Error"
 
smilie_winke_048.gif
Aloha .
Heute frei von immer frei
 
Zurück
Oben Unten