• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich kann aktuell nix richtiges beisteuern. :confused:

Meine kleine Große (19 Jahre) hat mich aus HH von Freitag abend bis heute früh besucht + ich kann außer Tütenschleppen beim Einkaufsbegleiten nix wirklich Sportliches berichten. Aber wunderschön wars :):):)

Kenn ich, aber die Kinder sind wichtiger als ein paar km mehr oder weniger. Und du fährst ja soviel übers Jahr, daß du genug Polster hast an km.
Ich werde die nächsten Wochen kaum fahren können aus familiären, leider sehr negativen Gründen, aber da muß man durch.
Werde aber weiterhin hier reinschauen....

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mal was anderes und weil hier heute der erste regnerische Tag seit langem ist... zieht Ihr für die Winterzeit eigentlich andere Schlappen auf ? Und nein, ich meine KEINE Rollenreifen ! Und wie steht`s mit (ich will gar nicht dran denken) Schutzblechen ? Mountainbiken lasse ich ja wenns nass ist, auf Ganzkörperfangopackungen steh ich nicht so, aber Rennradeln geht auch wenn die Straßen nicht grad unter Wasser stehen....

Mein Zweit(renn)rad hat so Plastik Schutzbleche.....sieht zugegebenermaßen Sch...aus. Bei nassen Straßen aber hilfreich.

Mal was anderes und weil hier heute der erste regnerische Tag seit langem ist... zieht Ihr für die Winterzeit eigentlich andere Schlappen auf ? Und nein, ich meine KEINE Rollenreifen ! Und wie steht`s mit (ich will gar nicht dran denken) Schutzblechen ? Mountainbiken lasse ich ja wenns nass ist, auf Ganzkörperfangopackungen steh ich nicht so, aber Rennradeln geht auch wenn die Straßen nicht grad unter Wasser stehen....

Steckbleche und Ganzjahresreifen ... also ich wechsel nicht Sommer/Winter

448582-azxk0kydbgdn-wp_20171009_11_34_32_pro-original.jpg

Also ich werde mein Rennrad,erstmalig,über Winter einmotten.
Bin daher auf der Suche nach einem Winterrad.
Mir ist das RR einfach zu schade,wenn's mich mit dem legt:eek:,
dann gute N8.
Das Gios wäre mir übrigens ebenfalls zu schade.... :rolleyes:!
Vorschläge bzgl.Winterbike sind willkommen,habe im Moment das Copperhead 3 als Favorit,bin aber flexibel....
Auch Cyclcross wäre ein Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mein Rennrad,erstmalig,über Winter einmotten.
Bin daher auf der Suche nach einem Winterrad.
Mir ist das RR einfach zu schade,wenn's mich mit dem legt:eek:,
dann gute N8.
Das Gios wäre mir übrigens ebenfalls zu schade.... :rolleyes:!
Vorschläge bzgl.Winterbike sind willkommen,habe im Moment das Copperhead 3 als Favorit,bin aber flexibel....
Auch Cyclcross wäre ein Thema.

Mal ein wenig ab von deiner Vision bzw. Vorschlag: ...32-mm-Reifenfreiheit und versteckten Schutzblechaufnahmen...
https://www.thebikeshop.de/Cannondale-Synapse-Disc-105-SE-2018

Ist nur ein Vorschlag weil Dir die Geo deines Synapse ja so liegt :daumen:

Moinmoin, hab' mal ein Wenig in den thread reingelesen und fühle mich mit 56 endlich qualifiziert um Aufnahme zu bitten...

Lustig scheint es hier jedenfalls zu sein.

Gruß

Erik
Willkommen im Fred Erik !
Beste RTF in der näheren Umgebung übrigens, euer Vereinsausfahrt :-)

Cheers, Johan

Wenn es gar nicht mehr geht tut es immer noch das alte Trekkingrad:D Winterwetter hindert uns aber auch nicht bei Minusgraden und Schnee loszufahren (Letzter Winter, Runde um den Schaalsee bei -2 Grad)

Anhang anzeigen 608621
Super Frauchen macht das mit:daumen: Minusgrade sind überhaupt nicht schlimm, was schlimm ist, der innere Schweinehund der hinter den Ofen möchte.

Super Frauchen macht das mit:daumen: Minusgrade sind überhaupt nicht schlimm, was schlimm ist, der innere Schweinehund der hinter den Ofen möchte.
Ja, mein Frauchen ist schon was besonderes, die macht alles mit, Wetter ist uns egal;)
WP_20181005_18_09_50_Pro_resized_20181024_055319336.jpg
Sie quält auch neben mir die Rolle im Hobbyraum:)

Moin, zum Thema Reifen im Winter, ich fahre alles runter was ich so im Stall, besser gesagt auf der Felge habe. Im Winter fahre ich mein Alu RR Eigenbau Rad. Ich denke auch schon des öfteren über was anderes nach. Ich denke auch darüber nach, mir etwas fürs Gelände zusammen zu schrauben, habe ich auch schon mal pobiert, nur habe ich das Gefühl, ich stehe und komme gar nicht vorwärts.

Vielleicht ein Crossrad, wäre ja auch eine Alternative, oder doch lieber Mountenbike, was meint Ihr ? Wenn Schnee liegt, könnte man ja auch noch fahren. Ich weiß nicht so richtig.

Hurra.....Grundsatzdiskussion...wo ist mein Popcorn....
hey....jedem nach seinem Gusto..
...oder ?
Nix für ungut..:):bier:
Horst, vom Rande der Alpen
Habe keine Ahnung wo Dein Popcorn ist,schon im Fahrradraum nachgeschaut?:idee:
Also ich bin immer froh über Ra(d)tschläge und Tipps.:daumen:
Gekauft ist so ein Rad ja gleich,aber dann...:eek:

Zurück