• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Klaus,
ich hab weder HF noch TF...weils mir egal ist...wenns nicht mehr geht ist halt Pause angesagt. Aber ich fahr auch nicht auf Leistung.....
Ich schäm mich aber schon ein wenig wenn ich hier so lese was geleistet wird. Respekt.
Horst einen Grund sich zu schämen hast Du mit Sicherheit nicht. Als ich noch knackig war gab es auch nur rauf aufs Rad und Vollgas bis zum runterfallen. Fuhr bis 2001 bei uns im Verein und da wurde gebolzt bis zum geht nicht mehr.Hatte dann 2000 einen Unfall mit dem Motorrad und aus war es. Konnte Verletzungsbedingt nicht langsam runter trainieren, ein vergrößertes Herz und schon war die Kacke am dampfen. Konnte erst ab 2002 wieder einigermassen überhaupt RRfahren. An Leistung bringen war nicht zu denken, da jedesmal wenn nur ansatzweise Schmerzen auftraten, der Kopf sofort die Maschine abgestellt hat. Meine Herzrhytmusstörungen dürfte ich dann 15 Jahre in vollen Zügen auskosten. Erst vor zwei jahren war damit endlich Schluss.Das ist für mich der wichtigste Grund mit Herzmessung zu fahren oder zu laufen, oder egal welchen Sport, selbst beim Wandern messe ich die Frequenz.
Ansonsten fahre ich eigentlich noch sehr viel Rad, allerdings in meinem Wohlfühlbereich und Spaß muss es mir machen. Wir unternehmen viele lange Radreisen mit vollen Gepäck, oder WE Touren mit dem Renner, ausgedehnte MTB Touren oder eben Brevets.
Denke mal das ich für mich eine vernünftige Einstellung zu meinem Lieblingssport gefunden habe.
Schämen tue ich mich für nichts, weshalb auch, bin immer noch viel mehr in Bewegung als der Durchschnittsbürger.
Auch ich ziehe hier vor so manchen den Hut, schau dir mal unseren Oldi49 an, was der trotz schwerer Op noch alles beim miesesten Wetter fährt.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe zwar auch HF/TF Sensoren, fahre aber schon immer nach "Gefühl".
Fühle mich sehr gut: go,go,go, mal ein Paar PR´s knacken.:D:D
Fühle mich gut: mal schauen wo das hinführt. :)
Fühle mich nicht so gut: okay, halt easy going.:cool:
Und manchmal kommt der Büffel ( Grüß dich Rainer ) durch, dann brenne ich wie ein alter Diesel und höre gar nicht mehr auf zu mahlen.:rolleyes:
Bin "erst" 48 und hoffe ich werde mit 50/60/70+ noch so oft und gerne auf den Radl sitzen wie Ihr es alle macht !!

Cheers und einen guten Rutsch in die Runde !
 
Ich habe zwar auch HF/TF Sensoren, fahre aber schon immer nach "Gefühl".

Exakt so! Kein Tacho (der bringt mich um), kein Wattmesser, keine HF, keine TF, nüscht, gar nix (Navi ab und an mal ausgenommen).

Ich radle so, wie ich mag, von gelegentlich bis zur Kotzgrenze bis hin zu so was von moderat (meist unterwegs mit der Freundin). Strava und was es da noch alles gibt, sind für mich Bücher mit sieben und mehr Siegeln.

Und genau so halte ich es beim Schwimmen, Ruder, Krafttraining: Mal kannste ne Schippe mehr drauflegen, ein anderes Mal eben nicht. So what?


happy-new-year-animated-gif-images-c.gif
 
Ich habe zwar auch HF/TF Sensoren, fahre aber schon immer nach "Gefühl".
Fühle mich sehr gut: go,go,go, mal ein Paar PR´s knacken.:D:D
Fühle mich gut: mal schauen wo das hinführt. :)
Fühle mich nicht so gut: okay, halt easy going.:cool:
Und manchmal kommt der Büffel ( Grüß dich Rainer ) durch, dann brenne ich wie ein alter Diesel und höre gar nicht mehr auf zu mahlen.:rolleyes:
Bin "erst" 48 und hoffe ich werde mit 50/60/70+ noch so oft und gerne auf den Radl sitzen wie Ihr es alle macht !!

Cheers und einen guten Rutsch in die Runde !
Ach Fiets so wie ich dich hier kennen lernen dürfte, würde ich mir über die nächsten 30 Jahre keine Gedanken machen.:idee::daumen:
Du bist doch jetzt schon mit diesem geilen, nicht mal Gesundheitsschädlichen, Virus infiziert.:daumen:
 
Hallo ,

ob mit oder ohne Technik Radfahren , es gibt hier sicher keinen Königsweg , alles wird seine Berchtigung haben.

Unsereins muss aus bestimmten Gründen kontrolliert trainieren , ernähren und danach leben um eben eine gewisse Leistung zu erreichen. Da hilft die Technik schon sehr. Aber auch hier gilt auf seinen Körper zu „hören“ , wenn er meint mal weniger oder gar nichts zu machen, dann ist das eben so.

Und was die Leistung anbelangt muss sich hier wahrlich keiner schämen, ist alles relativ. Wir haben alle die gleiche Zeit zur Verfügung :) da gibt es keine zweite Meinung. :D Der Unterschied , jeder muss sich die Zeit anders einteilen.:p

Allen einen wunderbaren Abend ins neue Jahr und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2018
 
Euch allen ein frohes neues Jahr 2018 und dass viele unfallfreie Kilometer zusammen kommen, die gesteckten Ziele erreicht werden und der Rest der Wünsche in Erfüllung geht.

Die Alkoholverdunstungsrunde fällt aus, weil

a) kein Alokohol getrunken
b) heute arbeiten angesagt ist.

Allen einen schönen Tag am 1. Tag im neuen Jahr.
 
Ich hoffe das ihr alle einen guten Jahresbeginn hattet.
Mein für heute geplanter Start in die 30ste Radsaison fällt leider aus, da wir seit gestern Abend im Süden Frankreichs einen starken Sturm haben und ich zudem noch leicht erkältet bin.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
In diesem Sinne....
....die Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad selbst bewegt...
Grüsse Michael
 
Prosit Neujahr!:bier:
Die erste Tour 2018 auch hinter mich gebracht.
51km mit MTB bei sehr starkem Wind.
Der Grundstock zu mindestens 10000km in 2018 als Jahresziel ist hiermit gelegt!
War keine Akoholverdunstungstour,habe fast nichts getrunken.
Um mir die Kanne zu geben brauche ich keine besonderen Tage....:p
 
Zurück
Oben Unten