• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute morgen nach Nachtschichtende eine richtig unliebsame Überraschung, so 12-15cm Schnee auf dem Auto, und die Straßen größtenteils nicht geräumt auf dem Nachhauseweg.
Na ja, man muss es positiv sehen, vielleicht gibt es mal wieder Punkte für Langlauf im WP diesem Winter.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Grüsse Michael

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute morgen nach Nachtschichtende eine richtig unliebsame Überraschung, so 12-15cm Schnee auf dem Auto, und die Straßen größtenteils nicht geräumt auf dem Nachhauseweg.
Na ja, man muss es positiv sehen, vielleicht gibt es mal wieder Punkte für Langlauf im WP diesem Winter.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
Unbedingt die ersten Schneefotos posten, bitte.:p
Hier im Moment trocken, das könnte eine Rollerrunde zur Wupper geben.:daumen::)

Bei uns war heute morgen blauer Himmel und 4°.Unterwegs dann wirklich sehr starker Wind und kaum hält man es für möglich immer von vorne...:crash:
Also auf das RR!! gesetzt und nach 3Stunden 58Minuten vor der Haustür gelandet...
Habe dann ,wegen WP,die 4Stunden voll gemacht.:rolleyes:
20171119_125843.jpg
Das Rad sieht aus....:(
Jetzt erstmal Frühstück!:bier:

Ich wurde, am südlichstmöglichen Punkt meiner Route, von der Heimtücke der Platten aufgesucht.:D:D
Nach viel Frickelei und kalten Händen endlich den 38er Reifen von der Felge bekommen, schlauch gewechselt und wieder fast 10 Minuten gebraucht den Reifen wieder auf der Felge zu bekommen.:eek:
Dann, keine 4 km weiter, erneut platt. ( ich hatte keine Gegenstände im Reifen ertasten können..... )
Da stand ich dann..........knappe 5 km bis zur nächsten S-bahn Haltestelle gewandert und mit ÖPNV wieder Heim, Frau Fiets hat mich dann vom Bahnhof geholt ( mit einem heißen Kaffee !! :))

Vor lauter Frust habe ich mir ein Satz Panaracer ( ja Rainer, so heißen die echt !:p ) Gravelking mit der hellbraunen Flanke bestellt !
Jetzt ein Gläserl Rot und eine Käseplatte....so !:daumen:

Cheers, Johan

Edith sagt.....die Reifen waren für 650b, also 27,5"...... muss ich halt noch was länger suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Walter bei dir hat es heute richtig Punkte und sogar ein Pokal geregnet. Hut ab, ich war in der warmen Kammer heute, hatte keinen Gegenwind und brauch kein Rad zu putzen.:D

Schäm dich. ;)
Nach dem morgentlichen Regen gegen Mittag bei 7° und Windstärke 5 gestartet. Mir ging es wie Walter, der Wind kam immer von vorn. :rolleyes:
Aber nette Herbstfarben, hat sich gelohnt.

Foto0364.jpg

Moin,

habe zwar kein Spinningbike , aber auf der Rolle war der Anblick des nicht so guten Wetters draußen auch ganz angenehm;);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... war der Anblick des nicht so guten Wetters draußen auch ganz angenehm;);)

Schönes Stichwort!

Um Köln herum war das wettermäßig geradezu ein radel- und punktelastiges langes WE von Fr. nachmittags bis Mo. in aller Herrgottsfrühe. :cool:

Freitags nett und heiter, Sa. + So. bis auf wenige Schauer und den ein oder anderen Nieselabschnitt trotz kühlerer Temps :daumen: und heute früh der Nightride von K - DN trotz nur 2 Grad, Niesel und (nicht zu starkem) Gegenwind ebenso. Jetzt weiß ich wieder, dass An- und Ausziehen ungefähr so lange dauert wie das Radeln selbst. :confused:

Bild von Freitag (Doppelbeleuchtung im Rucksack) noch ohne Schutzblechverlängerung vorn

451372-7928u32fxn3u-wp_20171117_14_33_58_pro-original.jpg

dafür aber mit neuem Lenkerband aus aufpoliertem und gebläuten Walfischpenisvorhautleder (oder wars doch nur Plastik?)

451370-zkitv14i60bj-wp_20171117_14_34_43_pro-original.jpg

Zurück