• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Immerhin heute das Bianchi meiner Frau, mein Flatbar Gios, und mein Focus Izalco nochmal geputzt und gecheckt, und alle drei in die Winterpause verabschiedet.
Desweiteren das am Freitag eingesaute MTB sauber gemacht, alles geschmiert, Licht geprüft. Die dunkle Jahreszeit kann also kommen.
:daumen::daumen::daumen:

Auf fast 100km dem Wind und ein paar kurzen Schauern getrotzt.
Wo man im Alter so alles Spass dran entwickelt ist schon erstaunlich. Bei kühlem regnerischen Wetter freiwillig 100km Radfahren :confused: :bier:
Muß die Midlife Krise sein. Wenns für einen Prosche nicht reicht kauft man sich ein Rennrad. :D:D:D

Wo man im Alter so alles Spass dran entwickelt ist schon erstaunlich. Bei kühlem regnerischen Wetter freiwillig 100km Radfahren :confused: :bier:
Muß die Midlife Krise sein. Wenns für einen Prosche nicht reicht kauft man sich ein Rennrad. :D:D:D
:D:D:D
Also ich glaube selbst wenn es für den Porsche reichen würde, jetzt hätte ich da kein Interesse mehr dran, da setz ich mich echt lieber aufs Rad!
Und der "Spaß" an dem Wetter kommt notgedrungen: Ich will Radfahren und wenn das Wetter da beim besten Willen nicht mitspielt, dann muss ich mich dem leider anpassen ;)

Hallo Sadwick,

da ich viele , viele Runden auf dem Ring gefahren bin, mit dem RR sicher die wenigsten :):) bin ich überzeugt das es auch jetzt noch Spaß macht mit einem Porsche z.B. dort zu fahren:):)

Man wäre ganz sicher nicht der schnellste, aber Kurven würden wir auch nicht zu parken.:p:p

Sicher bin ich mir auch ,das es weniger anstrengend ist die hohe Acht zu bezwingen, die kennst du ja bestens:):):daumen:

Moin,

was ist los, alle im Urlaub.

Hat hier im erlauchten Kreis eigentlich jemand ein RR in AERO Konfiguration?

Wenn man den Daten einer renommierten Fachzeitschrift glauben darf , sind das ja interessante Messwerte ? :):)

Heute morgen den Urlaubstag gleich zur ersten Winterpokalrunde genutzt.
Ein kurzes Stück den Hochrheinradweg runter, und durch Schweiz und Hegau zurück. 70Km 550Hm. Beim Start nur 1Grad aber Traumwetter.
Alles bestens.
20171030_102854.jpg

Moin,

was ist los, alle im Urlaub.

Hat hier im erlauchten Kreis eigentlich jemand ein RR in AERO Konfiguration?

Wenn man den Daten einer renommierten Fachzeitschrift glauben darf , sind das ja interessante Messwerte ? :):)
Sowas.......? :D:cool:

Der Crosser wird mit nun Short-Cage bestellt, dann kann ich im Frühjahr ( aus optischen Gründen ) tauschen.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDQvNDQ0MTMzLWZjbzE2MjZsendzNC1pc2FhYzAyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDcvNDQ3NzQ5LTkydmdqcGViMjc5ay0xMjNfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@BodenseeFerdi
Michael,
Wasserwaage beim Knipsen eingesetzt?Alles so schön waagerecht...:cool:
Sehr schön,wo ist das?
Bin auch 58km mit MTB durch die Gegend geradelt,ein paar Hm waren auch dabei,sind
allerdings nicht der Rede wert.:rolleyes:
Morgen muß ich unbedingt mal wieder mit dem RR eine Tour machen....
@Fiets20823
Wirklich ein sehr schönes Rad!:daumen:

Ich fahre zwar keinen WP, wollte am heutigen Urlaubstag aber trotzdem noch eine Runde bei bescheidenem Wetter (6°, wechselnd bewölkt mit leichten Schauern) drehen. Nach 10km hatte ich einen Plattfuß. Mit etwas Mühe den G-One von der Felge gezogen und den Schlauch raus geholt (also den vom Hinterrad ;) ). Dann den Mantel nach Fremdkörper untersucht, leider mit Erfolg: Ein Dorn hatte sich durchgedrückt und steckte noch. Da ich keine Zange mit mir führe, habe ich versucht das Ding mit den Fingern herauszuziehen. Ein bisschen was habe ich dann von der Innenseite abgebrochen und ein bisschen was nach außen heraus drücken und ziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass nicht doch noch ein Rest im Mantel steckt, fühlen und sehen konnte ich jedenfalls nichts mehr... Also den Ersatzschlauch eingezogen, Reifen mit viel Mühe wieder drauf und aufgepumpt. Leider sitzt der aber immer noch so eng, dass er nur vom Aufpumpen nicht auf die Felgenschulter gerutscht ist, auch nicht durch "Walkversuche" von Hand. Deshalb und weil ich halt nicht sicher bin, dass nicht doch noch etwas von dem Dorn im Reifen steckt, bin ich dann mit "eierndem" Hinterrad wieder Heim gefahren.

Ach ja, der Winterpokal hat begonnen und kaum einer hats gemerkt und viele von den SFlern sind auch nicht mehr dabei, schade eigentlich. Vielleicht können wir ja noch ein SF-Team gründen, für diejenigen die noch kein Team haben und ggf. doch Lust haben, ein paar Punkte einzutragen .

Team Eiszapfen ist wie vergangenes Jahr vollzählig angetreten und hat heute die ersten Eröffnungspunkte eingefahren.:daumen::daumen::daumen:
Also alte Herren und Damen auf was wartet ihr, besser wird das Wetter erst mal nicht mehr.:p Speck kommt von Müsiggang, nächstes Jahr ächzt ihr wieder die Hubbel hoch, weil die Hangabtriebskräfte so trefflich trainiert wurden.:bier:
Denkt an an das Treffen im Black Forrest, da gibt es selten Erdblasen sondern richtige Steigungen mit Länge.:D

Zurück