• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nachdem die Sonne nun doch noch ein Einsehen hatte, 40 km Regenerationsrunde über eine Teerblase. Reifen rollen gut, sehr geschmeidig. Wenn sie sich jetzt auch noch als pannensicher erweisen, ein klarer Kauftipp. :daumen:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
....und ich dachte es merkt keiner...:(:)

Wir merken alles. Willkommen. :bier:
Ach ja, heute dann autofreie aber extrem hügelige Weinstraße
e3ee712e80181e7fd7999f55aac92c95.jpg

Sieht aus wie am Vatertag. Pegel dürfte wohl auch ähnlich sein. :rolleyes:

Bin heute mal wieder eine RTF gefahren, die Laichinger Leinewebertour.
118 km mit 1.600 Hm und 16%-igen Rampen im ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen.
Geregnet hat es auch ab und an. War jedoch nicht schlimm, da es ein warmer Regen war.
Top: In den Verpflegungsstellen gab es leckeres Schmalzbrot.

@ Hortl
Ja, da waren teilweise noch Betonplatten. Aber die Natur um die Betonplatten hat ihren Reiz.
@SWYeti
Schmalzbrote sind angebracht bei schweren RTF´s (wie die Leinenwebertour) und bei sehr schweren RTF´s, wie z.B. die Ettenheim-Altdorf RTF (m.M.n schwerer als die Alb Extrem).

Neid!

Ich war 10 - 12 Mal in Folge da, immer im Herbst, meist für eine Woche, 10 Tage oder zwei Wochen, im Dorfhotel Fleesensee, und ich entsinne fast nur Radeln mit Wind in Sturmstärke, Nässe von oben, und meist unpassierbare Wald- und Feldwege. Ansonsten sehr nett, um die Seele baumeln zu lassen ... und nicht nur die, wie man sieht.

Zurück