• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei einer Tour ist bei meinen Bekannten der Akku auf gewesen, er hatte einen mittleren Gang drin gehabt und jedes Mal wenn andere anzogen konnte er nur mit Recht hoher Trittfrequenz mit halten . Das ging ihn ganz schön auf dem Sa.....
Er hat es aber überlebt.
Schaltet die DI 2 nicht automatisch in einen programmierbaren Gang, wenn der Akku aufgibt?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Onni
Wollte heute vormittag schon reklamieren,da kein Bericht über die"Jungfernfahrt"mit Deinem neuen Rad aufgetaucht war!
Deine Beschreibung macht mich richtig nervös!
Zum Glück bin ich noch nicht in der Lage das Haus zu verlassen,sonst gäbe es bestimmt Ärger mit dem"Verstärker".
Naja,muß jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen,mal sehen was dann geht...
Auf jedenfall macht das richtig Appetit auf ein neues Rad,bei mir aber dann mit Di2.

@Onni
Wollte heute vormittag schon reklamieren,da kein Bericht über die"Jungfernfahrt"mit Deinem neuen Rad aufgetaucht war!
Deine Beschreibung macht mich richtig nervös!
Zum Glück bin ich noch nicht in der Lage das Haus zu verlassen,sonst gäbe es bestimmt Ärger mit dem"Verstärker".
Naja,muß jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen,mal sehen was dann geht...
Auf jedenfall macht das richtig Appetit auf ein neues Rad,bei mir aber dann mit Di2.
Kommt schon, Geduld, wenn du wieder auf dem Rad sitzt, sagst du zu dir: " Ging doch eigentlich schnell..." So ging es mir zumindest, irgendwie ist nachher alles nicht so schlimm, wie es vorher erscheint. Und dann die Aussicht auf ein neues Rad, schön. Was soll es denn werden?

Kommt schon, Geduld, wenn du wieder auf dem Rad sitzt, sagst du zu dir: " Ging doch eigentlich schnell..." So ging es mir zumindest, irgendwie ist nachher alles nicht so schlimm, wie es vorher erscheint. Und dann die Aussicht auf ein neues Rad, schön. Was soll es denn werden?
Da ich kein Versenderrad möchte,da käme nämlich nur Canyon infrage,und die sind einfach zu weit von mir weg,wird es wohl ein Cannondale .
Habe mit dem Händler im beim Service nur sehr gute Erfahrung gemacht und der ist Vertragshändler von denen.
Aber habe ja noch ein wenig Zeit zum aussuchen und nicht zuletzt für die Überzeugungsarbeit,welche ich da nochzu leisten habe....:confused::D:cool:

IMAG0314.jpg
Cappuccino in Colonia Sant Pere mit Blick auf die Bucht von Alcudia.

@Sweety2008
Ein tolles Rad !
Lass dich nicht kirre machen wegen der Di2. Ich fahre die auch und muss sagen, das es die bisher beste Shimano Schaltung ist die ich gefahren bin. Absolut problemlos.
@Hajo59ger
@Onni
Ist kein Problem wenn der Akku mal leer werden sollte, wird angezeigt durch andere Farbe am Akku(ist mir gleich am Anfang mal passiert). Konnte dann vorne nicht mehr aufs grosse Blatt schalten. Das Schaltwerk hat aber danach noch problemlos 60Km funktioniert, bis ich daheim war. Niemand muss dann also mit 50/11 heimfahren, sollte dieser Gang gerade drin sein.
@Marathonquaeler
Über die Haltbarkeit der Kette kann ich noch nichts sagen, ist aber nach 2000Km noch sehr gut. Mal sehen am Ende des Jahres..

Also ein Rad mit Di2 würde ich sofort wieder kaufen, ich kanns empfehlen !

Geniesst die Woche
Michael

Habe ausserdem gehört das der Akku erst nach 3000 km oder mehr nachgeladen werden muss. Und die radel ich bestimmt nicht in einer Woche oder so.[emoji57] [emoji3]

Von mir aus 200 Km...:cool:
Mit der Canyon Stütze?:eek: Passt nicht, hat 27,2. Außerdem ist das sowas von JEHOVA... Eine Versender-Stütze an ein Specialized... tststs...
Onni,
wenn die Canyon Stütze nicht geht, dann aber auch schnell die Ritchey Flasche weg......gibt's auch von Specialized.....
:daumen:

Ja, schönes Gefühl, oder...? Hatte ich auch beim ersten Mal >150Km. Jetzt bin ich langsam mal "heiß" auf die magische 200 Km, das ist irgendwie eine Schwelle, die ich noch überschreiten will. Kurz drunter war ich schon, aber ich war nicht mehr in der Lage, sie noch voll zu machen. Wahrscheinlich auch doof, immer alleine zu fahren, mit Kollegen geht es bestimmt leichter.

Fahr doch mal bei nem Brevet mit!
Die fangen ja bei 200 km an.
Es gibt hier im Faden ja den einen oder anderen, die immer mal wieder eines fahren :)

Es gibt auch jede Menge Radmarathonfahrten in Deutschland übrigens auch im Sauerland. Sauerland Extrem z. B. vielleicht zu Anfang ein bisschen hart, aber nicht die Strecke sondern das Tempo tötet.

@Onni ... du kommst doch aus der Ecke, da wo es kein richtiges Kölsch gibt. Dann können wir auch gerne mal die 200 vollmachen, so in der Ecke D, K, DN

Fahr doch mal bei nem Brevet mit!
Die fangen ja bei 200 km an.
Es gibt hier im Faden ja den einen oder anderen, die immer mal wieder eines fahren :)

Es gibt auch jede Menge Radmarathonfahrten in Deutschland übrigens auch im Sauerland. Sauerland Extrem z. B. vielleicht zu Anfang ein bisschen hart, aber nicht die Strecke sondern das Tempo tötet.

@Onni ... du kommst doch aus der Ecke, da wo es kein richtiges Kölsch gibt. Dann können wir auch gerne mal die 200 vollmachen, so in der Ecke D, K, DN

Danke euch allen. @thomaspan , fährst du hier in der Gegend? @Fiets20823 fährt auch hier, vieleicht kann man zusammenkommen für ein Ründchen?!? Aber ich möchte auf keinen Fall der Bremsklotz sein.

Danke euch allen. @thomaspan , fährst du hier in der Gegend? @Fiets20823 fährt auch hier, vieleicht kann man zusammenkommen für ein Ründchen?!?

Ne, ich fahr eigentlich etwas südlicher, so die Ecke Köln, Bonn, Düren, Aachen, Jülich, Maastricht.Circa 50. bis 51. Breitengrad. :)

Aber es gibt ja keinen Gund, sich nicht mal gelegentlich zu zweit bis viert (= der @vanillefresser kommt auch aus der Köln / Bonner Ecke) auf das ein oder andere Ründchen zu treffen.

Aber ich möchte auf keinen Fall der Bremsklotz sein.

Nee, dafür bring ich meine Freundin mit, wenn sie Zeit hat.

JÜLICH oder so die ECKE am 02.07.2017 - TdF 2. Etappe

Meine Freundin und ich werden uns am 2. Juli die 2. Etappe der Tour de France incl. Werbekarawane vor dem Peloton in der jülicher Ecke (wo ganz genau, ist noch offen) anschauen bei Eis und Kaffee oder so ähnlich. Die Etappe geht über gut 200 km von Düsseldorf über Neuss, M'gladbach, Titz, Jülich, Aldenhoven, Aaachen nach Lüttich.

https://www.google.de/maps/d/viewer...ll=51.002969459076496,6.2533742167968285&z=10

Der Prolog in D'dorf wird uns viel zu voll sein, ebenso wie der Start von Etappe 2 dort.

Zurück