• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich bin als Helfer Fr., Sa. und So. vor Ort. Vieleicht komme ich ja so etwas näher an die Fahrer ran, um ihnen ein lästiges Gespräch aufzunötigen...

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Geburtstagsgeschenk meiner Kids:
IMG_0353[1].JPG

Steht dir gut. [emoji106] [emoji106] [emoji3]
Na ja...:D:D
Aber die strahlenden Augen......:bier::daumen:
Hätte ich vermutlich auch mit einem neuen,tollen, Specialized...
Suche,wenn es bei mir wieder funktioniert mit dem Radeln,ein Rennrad mit einer komfortablen Sitzposition,dachte so ähnlich wie das Canyon Endurance,allerdings scheidet dies aus,da der Versender zu weit entfernt von meinem Wohnort ist.
Man wird ja nicht jünger!:rolleyes:
Was haltet Ihr von Cucuma?
Schöne Räder sind das und nach Darmstadt komm ich mit dem Rad hin...:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldie49
Walter, klick doch mal die Seite von Fahrrad XXL an, haben immer wieder gute Angebote und sicher auch eine Filiale in deiner Nähe.
Von Cucuma halte ich nicht so viel, ist aber nur meine persönliche Meinung, hab irgendwie kein Faible für diesen Hersteller.
Grüße Michael

@BodenseeFerdi
Hallo Michael,
danke für den Hinweis,XXL haben wir in der Nähe,aber da geht es mir wie Dir mit Cucuma.
Weiß nicht weshalb aber die Firma sagt mir nicht zu.Die haben bei uns in der Region ganzseitige Anzeigen mit vermeintlichen Sonderangeboten,das sind dann Preise die ich woanderst,z.b.Stadler immer vorfinde.
Außerdem ziehe ich dann kleine Unternehmen vor,da Beratung individueller und der Service meist besser als in sogenannten Filialketten ist.
Was für ein Fabrikat fährst Du eigentlich,meine das Bike mit Di2?
Mit komfortabler Sitzposition meinte ich im übrigen das ich diese Raceposition nicht mehr will.Aber Kilometer bolzen möchte ich halt noch immer.
Hoffentlich klappt das baldigst wieder,genau das was ich am meisten benötige,nämlich Geduld,war leider schon ausverkauft...
Gruß aus Heidelberg
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldie49
Walter,
mein Rad mit der Di2 ist ein Focus Mares AL, habe es dir ja schon mal geschrieben, das war vom Rad Link in Gengenbach bei Offenburg. Angenehme Geometrie, mit den breiten Reifen auch recht komfortabel, keine Tempofräse sondern Cruiser.
20151114_144352.jpg

@BodenseeFerdi
Hallo Michael,
danke für den Hinweis,XXL haben wir in der Nähe,aber da geht es mir wie Dir mit Cucuma.
Weiß nicht weshalb aber die Firma sagt mir nicht zu.Die haben bei uns in der Region ganzseitige Anzeigen mit vermeintlichen Sonderangeboten,das sind dann Preise die ich woanderst,z.b.Stadler immer vorfinde.
Außerdem ziehe ich dann kleine Unternehmen vor,da Beratung individueller und der Service meist besser als in sogenannten Filialketten ist.
Was für ein Fabrikat fährst Du eigentlich,meine das Bike mit Di2?
Mit komfortabler Sitzposition meinte ich im übrigen das ich diese Raceposition nicht mehr will.Aber Kilometer bolzen möchte ich halt noch immer.
Hoffentlich klappt das baldigst wieder,genau das was ich am meisten benötige,nämlich Geduld,war leider schon ausverkauft...
Gruß aus Heidelberg
Walter
Also Walter, mein Freund hat zwei Cucuma Räder gefahren, sind schlichte Räder von der Stange und nicht unbedingt mein Geschmack. Allerdings Service und Beratung soll in DA Top sein.
XXL Gruppe, keine schlechte Sache. Das ist keine Kette, sondern ein Einkaufsverbund wie z.B. VSF, den eigentlichen Fahrrad Franz gibt es nicht mehr. Der oberste Boss ist die Familie Schäfer, die selbst 3 große Radgeschäfte besitzt und eine eigene Entwicklungsabteilung unterhält.Auf jeden Fall haben die eine riesen Auswahl an Rennern und Namhaften Marken. Trek z.B. bietet eine H2 Geometrie für das Madone und Domane an. Das Domane ist wahrscheinlich genau das was Du suchst, H" Geo und hinten gefedert und bis 28 mm Bereifung.
So wie sich das darstellt, werde ich in nächster Zeit viel Freizeit habeb, dann bin ich gerne bereit mit dir so einen Renner zu suchen.
Übrigens ich hab mal zu meiner Freude Rennräder auch mit DI 2 im Volltimejob verkauft.

So wie sich das darstellt, werde ich in nächster Zeit viel Freizeit habeb, dann bin ich gerne bereit mit dir so einen Renner zu suchen.
Übrigens ich hab mal zu meiner Freude Rennräder auch mit DI 2 im Volltimejob verkauft.
Hallo Klaus,
danke für Dein Angebot.Komme zu gegebener Zeit gerne auf Dein Angebot zurück.
Hoffe das die viele Freizeit in Deinem Sinne ist.
Walter

elektronische Schaltung und Bremsen von vorgestern, na ja wenn's gefällt

Und? Ich fahr mit ner 93er 8fach Veloce rum, will gar nicht wissen, was du dazu sagst. Und ner ollen 8fach Sora. Und ner 98er (?) 9fach Ultegra.

Und?

UND??

U _ N _ D _ ? _ ? _ ?

---

EDIT

Oder bezog sich das nur auf die Kombi el. Schaltung und Cantis?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht alles haben.....:p
Tausche übrigens neuen Bügelbrettbezug gegen Specialized Roubaix!

Hmmm, dampfdurchlässig mit Leichtgleitschicht? Das ist ja ein überdenkenswertes Angebot...:idee:

Cucuma: Ich hatte mal ein Fojá, war ein Rad, das ich von einem Rennfahrer gekauft habe, der die Dinger gesponsort bekam. Ein gutes Rad, aber mit sportlicher Sitzposition, daher für dich/uns wohl nicht mehr das Richtige. Kontakt zum Unternehmen (hatte eine Frage wegen Lackabplatzungen) war allerdings wirklich erstklassig, schnelle und kompetente Antworten.

Zurück