• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Für was braucht man eigentlich eine elektrische Schaltung? Erklärt es mir, bin für alles offen.
die Frage kann dir wohl keiner beantworten, alles eine Frage des Geschmackes, haben wollen etc. PP unendliche Geschichte, genauso wie Carbon Rahmen Titan Rahmen, bestimmte Laufräder usw. da kommt man schnell vom ersten zum tausensten.

Für was braucht man eigentlich eine elektrische Schaltung? Erklärt es mir, bin für alles offen.
Na weil es gerade hipp ist - genauso wie zusätzliches Gewicht an den Rädern um sich beim Bremsen die Gabel einseitig zu verziehen... ;)
Aber im Ernst: Man kann jede technische Neuerung schlecht reden. Solange das Material, welches ich gerne an meinem Rad verbaut haben möchte noch verfügbar ist, mache ich mir über gar nicht bis bedingt sinnvolle Neuerungen aber auch keine Sorgen.

Mir hat die 11fach Di2 zum Jahreswechsel 15/16 am Stevens Xenon auf Malle für die Leihwoche viel Spaß bereitet, danach habe ich sie an den mit 8fach Veloce und Sora und 9fach Ultergra mechanisch ausgestatteten Bikes nicht vermisst.

Ach ja ich lasse mich überraschen. Mal sehen von anderen höre ich positives über Di2.

Die ist schon gut und ausgereift, lass dich nicht verrückt machen.

Wenn der Akku beim fahren den Geist aufgibt hast du hoffentlich den richtigen Gang drin, wenn nicht wünsche ich dir Spass bei jeder hm oder Gegenwind.

Der hält wirklich sehr lange, und regelmäßig aufladen sind wir ja mittlerweile gewohnt. (Handy, Digi-Cam, Akkuschrauber, Rappelapparat...)

Aber am liebsten lege ich meine Hände auf die Campa-Ergopowers
emoji16.png

Auch die Italiener können elektrisch... ;) Aber ich brauche es auch nicht.

Wenn der Akku beim fahren den Geist aufgibt hast du hoffentlich den richtigen Gang drin, wenn nicht wünsche ich dir Spass bei jeder hm oder Gegenwind.
Wenn dir bei der mechanischen der Bowdenzug reißt ist doch das Gleiche;), du kaufst dir ja auch keinen mechanischen Tacho nur weil die Batterie leer gehen könnte.

Kennt ihr das auch? Dieses dämliche Grinsen, wie festgemeißelt? Ich habe es seit ein paar Stunden. Erste Test- und Einstellungsfahrt mit meinem Roubaix.
Subjektiver Eindruck: Das beste und schönste Rennrad der Welt! :cool:;)
Objektiver Eindruck: Das Heck ist federungstechnisch auf dem Niveau des Canyon mit der VCLSCCST (ihr wisst schon) Stütze. Ob es an der Specialized Stütze oder den Zertz-Einsätzen liegt... keine Ahnung. Die Front ist definitiv komfortabel, Kopfsteinpflaster "rubbelt" in den Armen, aber kein Vergleich zu meinem Canyon. Da Reifenbreite und Reifendruck identisch sind, sollten diese Einsätze doch etwas bewirken. Lenkerband ist beim Specialized sogar viel dünner als beim Canyon. Der Sattel (Speci Phenom) macht nach drei Stunden einen sehr guten Eindruck, er bleibt drauf. Laufräder tun ihren Dienst, sie rollen... Dura Ace Ergos in Verbindung mit Ultegra ist schon toll. Also: Ich bin zufrieden.:daumen:
IMG_0338[1].JPG
IMG_0342[1].JPG

Ja, ich habe es immer noch seit Sonntag drauf. Bin immer noch geflasht und total happy über das erste mal 150km!

Freut mich, dass sich deine Investition für dich zu lohnen scheint. :daumen:
Ja, schönes Gefühl, oder...? Hatte ich auch beim ersten Mal >150Km. Jetzt bin ich langsam mal "heiß" auf die magische 200 Km, das ist irgendwie eine Schwelle, die ich noch überschreiten will. Kurz drunter war ich schon, aber ich war nicht mehr in der Lage, sie noch voll zu machen. Wahrscheinlich auch doof, immer alleine zu fahren, mit Kollegen geht es bestimmt leichter.

Von mir aus 200 Km...:cool:
Mit der Canyon Stütze?:eek: Passt nicht, hat 27,2. Außerdem ist das sowas von JEHOVA... Eine Versender-Stütze an ein Specialized... tststs...

Kaum hat er jetzt ein neues Radel, verfällt er schon dem Größenwahn.

Sag ihm doch mal einer Bescheid, er möge so lange devot bleiben, bis er die Lenkerunterhöhung ab- und die -überhöhung wieder eingebaut habe. Vom Maria-Hilf und ein paar anderen Dingen ... nicht wahr, Onni :p :D :p

img_0338-1-jpg.438370

Kaum hat er jetzt ein neues Radel, verfällt er schon dem Größenwahn.

Sag ihm doch mal einer Bescheid, er möge so lange devot bleiben, bis er die Lenkerunterhöhung ab- und die -überhöhung wieder eingebaut habe. Vom Maria-Hilf und ein paar anderen Dingen ... nicht wahr, Onni :p :D :p

img_0338-1-jpg.438370
Devot? Du bist im falschen Forum gelandet...;)

Bei einer Tour ist bei meinen Bekannten der Akku auf gewesen, er hatte einen mittleren Gang drin gehabt und jedes Mal wenn andere anzogen konnte er nur mit Recht hoher Trittfrequenz mit halten . Das ging ihn ganz schön auf dem Sa.....
Er hat es aber überlebt.

Zurück