Der Ausblick ist aber auch nicht der schlechteste - ich mag Altstädte!
Ich hatte heute einen richtig geilen Tag!
Nach einem gemütlichen Frühstück mit meiner Liebsten habe ich mich um 9:30 bei noch 10° auf den Weg gemacht. Über Strava hatte ich wieder Kontakt zu zwei Kollegen, mit denen ich vor über 20 Jahren öfter MTB gefahren war, gefunden. Mit denen und einem weiteren Mitfahrer war ich zu einer "größeren" Runde (110-130km) verabredet. Die hatten eine richtig tolle Runde, auf für mich größtenteils unbekannten Strecken, in Petto. Da sie, im Gegensatz zu mir, das Radfahren nie pausiert (bzw. schon immer ernsthafter betrieben) hatten, mussten sie ihren Vorwärtsdrang zwar ein wenig
bremsen, aber der Stimmung hat das keinen Abbruch getan. Um kurz nach 11 Uhr zog ich meine Windweste aus, sodass ich dieses Jahr auch zum ersten mal "echt" in kurz/kurz gefahren bin (und mir auch gleich einen Sonnenbrand an Oberarmen und -schenkeln zugezogen habe

). Nach Mittag stiegen die Temperaturen dann auch tatsächlich auf die gemeldeten 20-21°.
Als Krönung für mich selbst hatte ich am Ende inkl. An- und Rückfahrt vom Treffpunkt 150,4km auf der "Uhr" - mit 1840Hm und einem Schnitt von 28,2km/h. Das war meine erste 150er überhaupt!!! Ich bin mega-Happy! Zwar musste ich kurz vor der Heimat noch einen kleinen Umweg durch den Ort fahren um die 150 wirklich voll zu machen, aber das ist ja egal - gefahren ist gefahren

Als ich zu Hause ankam, hat mich meine Holde mit einem kühlen, alkoholfreiem Weizen begrüßt und nach diesem und einer erfrischenden Dusche haben wir noch den Grill angemacht und nach dem Schlemmen bis Sonnenuntergang auf der Terrasse gesessen.
Besser geht's doch kaum!
Hier noch zwei Bilder von der Ennepetalsperre
Anhang anzeigen 437910
Anhang anzeigen 437911
Und kurz vorm "Ziel" (ich weiss: der Weg ist das eigentliche Ziel

) ein Blick über meine Heimat
Anhang anzeigen 437912