• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da isser ja...
20170304_082138.jpg
Immer vorsichtig sein.sonst schaut ihr genauso dumm aus der Wäsche..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir muß es richtig schlecht gehen, gleich drei Bilder.;)
Moin, man traut sich nicht zu fragen, gehts denn wenigstens von den Schmerzn her etwas besser?
 
@oldie49
Das hört sich aber richtig schlimm an, da weiss man gar nicht was man schreiben soll.
Nur so viel, ich wünsche Dir einen schnellen und schmerzfreien Heilungsprozess, aber wahrscheinlich
wird es eine Zeit mit vielen Hochs und Tiefs werden.
Lass Dich davon nicht unterkriegen und schaue optimistisch in die Zukunft. Ich weiss, ist leichter gesagt
als getan.
Wirklich alles, alles Gute wünscht Dir
Albert
 
Oh Walter. :(
Wenn ich das so lese, tut mir die Schulter schon fast nicht mehr weh. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und gute Schmerzmittel.
smilie_krank_081.gif

Beckenkamm ist eine beliebte Stelle zur Entnahme von Knochentransplantaten. Die Kieferchirurgen nutzen den für verschiedene Therapieen seit ~40 Jahren. Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass Orthopäden das auch können. Wo gehst du hin? Uniklinik?
 
Oh Walter. :(
Wenn ich das so lese, tut mir die Schulter schon fast nicht mehr weh. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und gute Schmerzmittel.
smilie_krank_081.gif

Beckenkamm ist eine beliebte Stelle zur Entnahme von Knochentransplantaten. Die Kieferchirurgen nutzen den für verschiedene Therapieen seit ~40 Jahren. Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass Orthopäden das auch können. Wo gehst du hin? Uniklinik?
Hallo Marcus.
leider nichts mit Uniklinik,kam als Notfall ins Josephkrankenhaus und da werde ich auch operiert.
Hoffe das die Burschen es draufhaben,die Klammergeht mir aber wie verrückt..
Dir muß es richtig schlecht gehen, gleich drei Bilder.;)
Moin, man traut sich nicht zu fragen, gehts denn wenigstens von den Schmerzn her etwas besser?
@Klaus1
Habe extra 3 eingestellt,damit Du auch ein paar zum tauschen hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals danke für Eure guten Wünsche.
Bin ja schon stationär drinne,muß sagen finde die Klinik ist eine Katastrophe.was natürlich nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beiträgt..hoffentlich haben die das drauf.Was die Schmerzmittel anbelangt,die lassen einen wirklich lange warten bis da was kommt.
Die Urinbottle ist fast voll wenn man die Schwester darauf hinweist kommt lapidar ja,ja...Darf überhaupt nicht daran denken wenn ich,was sich ja nicht vermeiden läßt die Pfanne brauche..
Aber da muß ich jetzt durch,wiederhole mich:
Passt auf Euch auf!
Werde es hoffentlich überleben..
Schönes Wochenende für Euch!
Walter
 
Alles Gute auch von mir @oldie49.
Trau mich gar nicht zu schreiben, dass wir heute bei allerschönstem Wetter eine tolle Tour gemacht haben von rd 115 km, wobei die Hm mit rd 1150 (Strava und Rox 9 streiten sich da;)) für uns schon richtig viel waren. Als Flachländer kommen wir meist über 500 nicht hinaus.

Jetzt tobt draußen wieder ein Sturm, dem ich mich nicht unbedingt auf dem Rad entgegenstellen möchte. Den ganzen gab es zwar auch Wind und meist von vorn oder von der Seite, aber bei weitem nicht so stark wie im Moment.

Schöne Blümchen und blühende Sträucher, Marcus. Ja es wird Frühling:)
 
Bin ja schon stationär drinne,muß sagen finde die Klinik ist eine Katastrophe.was natürlich nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beiträgt..hoffentlich haben die das drauf.

Auch in organisatorisch nicht so prickelnden Stationen gibt es gute Ärzte. Außerdem ist WE, Faschingsferien, Grippewelle und demzufolge vermutlich personelle Engpässe. Kopf hoch!
Ich gehe mal davon aus, dass dich Sanitäter eingesammelt haben. Haben die gefragt, ob du eine Wunschklinik hast oder haben die dich einfach dahin verfrachtet? Ist jetzt aber eh zu spät und die Uniklinik muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Halt auf jeden Fall die Ohren steif!
 
Mensch Walter, geht es noch. Ich kann dir in etwa nachfühlen, habe mir vor 14 Jahren beim Skilaufen den Tybiakopf diagonal gebrochen,
Damals wurde mir auch vom Hüftknochen etwas entnommen, um das Gelenk wieder ordnungsgemäß herzustellen. Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber stell dich auf einen langwierigen Heilungsprozess ein. Ich hatte damals die selbe Skepsis wie du, aber die Doc's damals in Ösiland haben das super wieder hin bekommen, allerdings habe ich 1 Jahr gebraucht, bis ich Muskulatur etc. wieder auf Vordermann hatte.
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen.j
 
@Lothar
Danke nochmals für dn Beistand.
@Marcus
Das KKH war um die Ecke,da bot es sich halt an.
Wie von Euch geschrieben,es ist leider nichtsmehr zu ändern da muß ich jetzt durch.
Das es einen langwierigen Heilprozeß gibt hat auch der Chirurg avisiert.Der wollte mich vermutlich nicht noch mehr schocken und sprach von einem 1/2Jahr.
Ist in meinem Alter auch viel zu lange,könnte heulen...
Antidepressum haben die aucht hier...(Scherz)
Schönes Restwochenende und erfolgreiche,unfallfreie Woche für Alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Walter nur mal zu deiner Beruhigung, anderen geht es nicht anders.
Hatte mir im Jahr 1973/74 beim Skilaufen kurz über dem rechten Sprunggelenk einen doppelten Drehtrümmerbruch zugezogen, damal war ich gerade im 2 Lehrjahr. Diagnose Sie können nie mehr richtig laufen! Passiert war das in Österreich, mein erster Gedanke ich muß sofort nach Deutschland. Nach Tagen schwerster Debatten wurde ich dann natürlich mit Unterschrift entlassen und in 18 Stündiger Heimfahrt von meinem Schwager im 2002 BMW ohne Türen hinten nach Mainz in die Uni verfrachtet.Frag jetzt lieber nicht was das für eine Tortur für mich und den Schwager war. Nachdem ich dann 7mal eingerichtet wurde und das jedesmal nicht hielt, kam dann mein Lebensretter Prof. Schweigert. Der meinte Jung jetzt reicht es, ich operiere dich selbst und schraub dir das zusammen. Anschliesend hatte ich 13 Schrauben und 2 Platinplatten im Bein.Nach 7 Monaten liegen mit einem Gips bis hoch zu den Eiern, wurde der Gips entfernt und das ganze Bein war steif. Das Knie hatte ja nichts ging auch ein bißchen, aber Sprungelenk, Fuß und Zehen waren mehr als steif. Dann begann fast zwei Jahre des Leidens das wieder beweglich zu bekommen und glaub mir ich hab mehr als einmal geschrien. Das harmloseste war nach 2 Jahren die Schrauben und Platten wieder zu entfernen. Wurde also 8 mal operiert an dem Bein. Nochmals 2 Jahre später war ich genau mit dem Bein meinen Militärdienst ableisten bei den Nato Luftlandeeinheiten sprich Fallschirmspringer. Weil es dort so schön war , wurde ich durch meine sportlichen Leistungen auch noch dem dortigen Jagtkampfzug zugeteilt. Da habe ich dann überhaupt mal erleben dürfen zu was ein Mensch fähig ist an Leistung zu erbringen und Schmerz zu verdrängen.
Im Jahr 2 000 so dumm vom Moped abgestiegen, 8 Monate krank, da mir das kein Arzt zusammen schrauben wollte.
Als ich 12,5 Jahre war, den rechten Zeigefinger abgeschnitten bekommen, beim Laubschneiden im Weinberg mit einer normalen Handschere von einem anderen.
Denke mal habe keine einzige Rippe mehr die noch nicht gebrochen war und noch so paar kleine Verletzungen.
Krank war ich im Leben noch nie, habe noch alle Innerreien und was man normal so rausgenommen bekommt.
Wie Du siehst hatte ich auch schon schwere Verletzungen, die durch die Ärzte , aber auch durch meinen eisenen Willen und Zutun wieder ins Lot kamen.
Muß schon sagen, jetzt wo ich das mal auf Papier gebracht habe, wird mir erstbewußt was da schon alles so war, zuzüglich dem was hier nicht steht. Ein langweiliges Leben hatte ich auf jeden Fall nicht.;)
Also Walter lass dich operieren und dann Zähne zusammen und durch, Du schaffst das.:daumen:
 
Muß schon sagen, jetzt wo ich das mal auf Papier gebracht habe, wird mir erstbewußt was da schon alles so war, zuzüglich dem was hier nicht steht.

Zum Glück vergisst (oder verdrängt) man so einiges. Ich kann mich auch kaum noch an meinen Schenkelhalsbruch vor 5 Jahren erinnern. Nur Judith wird noch heute ganz blass, wenn die Sprache darauf kommt. Ich muss wohl den ganzen Flur zusammen geschrieen haben, als die versucht haben, das Bein zum Röntgen abzuspreizen... :rolleyes:
@oldie49 hast du wenigstens ein bisschen geschlafen?
Denke an die 19%-Rampe am Königstuhl. Radfahrer sind zäh. :cool:
 
Eieiei, hoffentlich liest meine Frau hier nie mit, die würd mir direkt das Radeln verbieten...
@oldie49 : Ich wünsche dir alles Gute für die OP und anschließend eine möglichst schnelle Genesung!
Es wird Frühling. :)
Das kann ich bestätigen: Gestern schon das erste mal in kurz/kurz gefahren (ok, mit langen Arm- und Beinlingen und Windweste drüber...)
...bei allerschönstem Wetter eine tolle Tour gemacht haben von rd 115 km, wobei die Hm mit rd 1150 (Strava und Rox 9 streiten sich da;)) für uns schon richtig viel waren.
Ich hatte 114km und die ~1200Hm dabei sind in meiner Region normaler Ø. Leichte Differenzen zwischen ROX/DataCenter und Strava habe ich auch fast immer - in den Hm sowie bei der Streckenlänge...
Schöne Bilder von Blumen und Landschaft hätte ich auch machen können, habe mich aber lieber ans Fahren gehalten ;) Einzige Pausen waren: kurz einen Anruf angenommen, einen Stopp an einer Bahnschranke und einmal kurz Pipi. Somit hatte ich die Strecke unter 4,5 Stunden hinter mir.

 
Zurück
Oben Unten