• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute bei bestem Sommerwetter noch mal eine bergige Runde gefahren, Schweizer Seerücken und anschliessend noch den Schiener Berg von der sonnigen Südseite bei bester Mittagshitze. 88Km und 1261Hm. Höhenmeter liessen sich in der Gegend noch deutlich ausbauen. :rolleyes:
Grüsse
Michael
Schiener Berg.jpg

Klasse Leistung, Chapeau !
:daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen, vor so viel Ehrgeiz und Kondition kann man nur den Hut ziehen!

Was ich bei der Erwähnung meiner eigenen Leistung bei der RTF ganz vergessen habe: Ein Lob an den TuS Neuenrade auszusprechen. Ich habe zwar noch keinen Vergleich zu anderen Veranstaltungen, aber Anmeldung und Ablauf der RTF waren super! Die Helfer an den Kontrollpunkten waren durchweg gut gelaunt, die Verpflegung war gut und für bestes Radlwetter war auch gesorgt ;)

Nach 2 Wochen (Urlaub, danach viel Arbeit) gestern wieder mal gefahren 80km und 900Hm, was aber komisch ist:
Kann es sein, daß der Garmin (Edge 810) die HF auf einmal konstant zu hoch mißt? Mein Puls war 30 Schläger höher als sonst und mein Gefühl hätte auch eher niedriger geschätzt.
Oder macht eine längere Pause soviel aus? Maximaler Puls bei 195 ist zwar möglich, hab ich aber auf dem Rad noch nie gehabt, bei 184 war immer Schluß. War aber nach der Fahrt recht kaputt (vielleicht auch wegen der harten 6 Tage Arbeitswoche).

Kann schon sein das der Puls durch gewisse Umstände verändert ist . Im zweifel einfach mal am Handgelenk oder am Hals 15 Sekunden fühlen x4 und man hat gewissheit .
gruss

@oldie49
Walter bei deinen Höhenmetern komme ich eh nicht mit.
Heute bei bestem Sommerwetter noch mal eine bergige Runde gefahren, Schweizer Seerücken und anschliessend noch den Schiener Berg von der sonnigen Südseite bei bester Mittagshitze. 88Km und 1261Hm. Höhenmeter liessen sich in der Gegend noch deutlich ausbauen. :rolleyes:
Grüsse
Michael
Michael,darf man lügen?
Tolle Leistung,da hast Du doch nicht nötig den lieben Walter verkohlen...:p:daumen::bier:

Mist, ich bin dann erst mal raus!
Vor zwei Tagen gestürzt und ein paar kleinere Prellungen zugezogen, nix wildes. Aber leider auch im linken Handgelenk einen "knöchernen Bandabriss", 6 Wochen Gips... :(
Und an alle Helmverweigerer: Ich bin froh dass ich einen auf hatte, der hat ne ordentliche Beule abbekommen, die ich nicht im Schädel haben möchte ;)

Von mir ebenfalls schnelle,vollständige, Genesung.
Will nicht den Teufel an die Wand malen,hatte vor mindestens 30Jahren Mittelhandbruch und beim Radfahren,trotz Bandage starke Schmerzen im Handgelenk.
Alles Gute!
Walter

Gute Besserung Sadwick.

Übrigens wir haben noch einen Verunfallten, unser lieber Berndt ist nach dem Besuch bei uns schwer gestürzt. Seine Radreise endete leider im Krankenhaus mit Aufenthalt.
Auch dir nochmals gute Besserung und lass dich schön von Wallly pflegen.

Zurück