• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich habe eine Sziols XKross, mit Clip in Stärke.
Wunderbare Brille, mit Lüftungsschlitze gegen beschlagen.
Insgesamt knappe 300€, allerdings mit zwei Blenden ( 1x Sonne in Orange und 1x Normal in Grau )
http://www.sziols.de/x-kross/
1321298885_1_gross.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
20160726_120035.jpg
20160726_113301.jpg
20160726_113241.jpg
So langsam geht nun auch mein Urlaub vorbei. Heute noch mal mit dem RR über den Kaiserstuhl---leider auch heute wieder nicht den Texas Pass ohne Zwischenstopp geschafft. Die Anfahrt mit dem Auto hatte sich verkehrs- und baustellenbedingt stark verlängert. So waren im Kaiserstuhl schon wieder hohe Temperaturen ( 26-30 Grad )---bin ich leider nicht gewohnt. Mein Navi leider auch--im Schweiß abgesoffen. Habe trotzdem noch einen Abstecher zum Rhein gemacht und auch noch mal kurz nach Frankreich rein gefahren.
Trotz meiner sehr schlechten Trainingsvorbereitung ist da doch noch was bei raus gekommen. RR 455 km und 3300 Hm, MTB 235 km und 2800 Hm. Reicht erst mal für einen Flachländer und ---- ein Grund mal wieder zu kommen.
Jetzt werde ich mir gleich frische Erdbeeren mit Eis und Sahne rein ziehen:cool:---danach noch einmal heute Abend gut Essen------brauche jetzt ja nicht mehr auf das Gewicht achten:p:p:p:p zu Hause weht bestimmt wieder ein frischer Wind------da brauche ich Bodenhaftung:bier::daumen:

Gruß Jochen

Vor allem hatte er "Wetter", wenn ich das auf den tollen Bildern so sehe :daumen:

Ich wollte heute die letzte "Etappe" für mein 1.000km-Ziel-im-Juli fahren, 80km fehlen nur noch. Nachdem ich das Rad fertig, die Flaschen befüllt und mich umgezogen hatte, fing es prompt stark an zu regnen - just in dem Moment als ich zur Tür raus ging :confused:
Wollte mich erst todesmutig in die Fluten stürzen, aber dann wurde es mir doch zu nass und so sah ich nach einer Runde "um den Block" (800m) zu, dass ich wieder ins Trockene kam.
Jetzt hoffe ich mal auf morgen, wenn es dann auch nicht klappt, ist die letzte Möglichkeit am Sonntag bei "Rad am Ring"...

Jaaa! Jipiieeeh! Ich hab's geschafft!
Heute bei bestem Wetter (19°, leicht bewölkt) 83km abgerissen und somit die 1.000 im Monat Juli geschafft! Ich hatte so etwas nie geplant, aber als ich kurz nach Monatsmitte schon 700km gefahren war, hatte mich doch der Ehrgeiz gepackt ;).
Ein wahnsinniges Hochgefühl!

Vor allem hatte er "Wetter", wenn ich das auf den tollen Bildern so sehe :daumen:
Mit dem Wetter habe ich, bzw. hatten wir beim SF Treffen wirklich Glück:).
Das sah eine Zeit lang ganz anders aus und in der Zeit vom 10.7. bis heute keinen total versauten Tag gehabt.:p.
Glückwunsch zum 1000 er, arbeite selbst noch daran in diesem Monat.
Bin jetzt am Steinhuder Meer und wollte eigentlich noch eine Runde fahren, liegt aber Regen in der Luft, vielleicht klappt es noch heute Nachmittag oder Morgen.
Gruß Jochen

Gestern nach gut 700 km und über 7 Std Autofahrt am nächsten Etappenziel angekommen, das Wetter war eigentlich besser zum Rad fahren geeignet:(. Am Freitag dann noch mal gut 300 km mit dem Auto, dann bin auch ich wieder daheim------das reicht dann erst einmal.
Die Wetterprognose sieht für zu Hause in den nächsten Tagen dann wieder nicht so gut aus------der " Sommer " macht da weiter, wo er vor meinem Urlaub aufgehört hat----mit unbeständigem Wetter:mad:.
Kann und will mich aber nicht beklagen, denn in den letzten fast 3 Wochen hätte es weit aus schlechter sein können.
Man muß wohl in diesem Jahr nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:.
Wünsche allen noch schöne Ausfahrten in diesem Jahr.
Gruß Jochen

Mit dem Wetter habe ich, bzw. hatten wir beim SF Treffen wirklich Glück:).
Das sah eine Zeit lang ganz anders aus und in der Zeit vom 10.7. bis heute keinen total versauten Tag gehabt.:p.

Stimmt, ich habe aber auch extra gutes Wetter bestellt, und das schon Anfang des Jahres. Und der Lieferant hat tatsächlich gespurt... :D
Und für deinen anschließenden Urlaub hast du dir tatsächlich die richtige Gegend ausgesucht. Südbaden ist meistens eine gute Wahl. :daumen: In Nordbaden hat es seit dem Treffen auch nur zwei Mal nachts geregnet (Gewitter), sonst war alles schön trocken und warm. :)
Bin mal gespannt, wie es im Urlaub im Elbsandsteingebirge wird.

Nach Zwischenstopp am Steinhuder Meer, bin ich nach mehreren Staus wieder auf der Insel.
Nun muß ich mich erst einmal vom Urlaub erholen:p:p:p:p:p

Nach Zwischenstopp am Steinhuder Meer, bin ich nach mehreren Staus wieder auf der Insel.
Nun muß ich mich erst einmal vom Urlaub erholen:p:p:p:p:p
Wie heisst es doch so schön in dem Lied....I bin reif für die Insel.......
Grüsse vom Bodensee bei Hochsommertemperaturen
Michael

76km/550hm, knappe 3 Stunden....irgendwie Pudding inne Waden.....:D:eek:

Gleich was feines essen gehen, morgen noch mal was hügeliges.:p
Wenn das Wetter passt will ich nächste Woche 500km schaffen, habe etwas Freizeit.:daumen:

Viel Spaß im Sauerland Rainer und LG an Friedel.

Ich glaub ich schaffe den Umstieg zu Campa! Habe gerade auf dem Trödelmarkt 2Konusschlüssel von Campa 13/14 und 14/15 Nigelnagelneu in Verpackung für 1,50€ geschossen.
Die Campa Ära beginnt:bier:
Rawuza

76km/550hm, knappe 3 Stunden....irgendwie Pudding inne Waden.....:D:eek:

Gleich was feines essen gehen, morgen noch mal was hügeliges.:p
Wenn das Wetter passt will ich nächste Woche 500km schaffen, habe etwas Freizeit.:daumen:

Viel Spaß im Sauerland Rainer und LG an Friedel.
So langsam klappt das ja wirklich mit den Höhenmetern.....
:daumen:
Wenn du so weitermachst, musst du nächstes Jahr für das Seniorenfrädteam bei den Ardennenklassikern starten.....
;)

Jau, macht auch viel Spaß.:daumen:
In der Vergangenheit bin ich immer hinter den, leichteren, Jungspunden her und war auf halber Strecke "durch", mittlerweile fahre ich meine eigenen Stiefel.....lass die Jungs doch fliegen.

Heute leider Dauerregen hier......:p:D

Kann ich schön beim F1 gucken einpennen auf der Couch:cool:.

Jau, macht auch viel Spaß.:daumen:
In der Vergangenheit bin ich immer hinter den, leichteren, Jungspunden her und war auf halber Strecke "durch", mittlerweile fahre ich meine eigenen Stiefel.....lass die Jungs doch fliegen.

Heute leider Dauerregen hier......:p:D

Kann ich schön beim F1 gucken einpennen auf der Couch:cool:.
Und wenn du dann mal hier am Bodensee Urlaub machst, dann zeige ich dir mal ein paar richtig schöne "Klassikersteigungen".....
Hier gerade Starkregen, deshalb auch Formel 1.....
Grüsse
Michael

Ich habe heute drei Runden auf der Nordschleife gedreht: 70km mit 1645Hm! Dazu eine tolle Atmosphäre bin in der Endphase der 24-Stundenrennen gefahren. Habe mich in der letzten Runde mit zwei Einzelstartern unterhalten, der eine war in seiner 12. Runde, der andere in der 13. oder 14. war sich nicht sicher. Jedenfalls hatte letzter sich etwas geärgert, er wollte sich in der Nacht kurz ausruhen und hat dann verschlafen, dadurch wären ihm 4-5 Runden "verloren" gegangen...
Ich selbst bin auf der Strecke so gut zurecht gekommen, dass ich jetzt dran denke, nächstes Jahr bei einem der "Jedermann"-Rennen teilzunehmen.

Zurück