• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Schön, von dir zu hören. Kaum bist du zurück, wird das Wetter gut. Das darf so bleiben. :)
Vielleicht schaffst du es ja zum Treffen im Juli. Karlsruhe ist von dir aus ja nicht soo weit. :cool:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schön, von dir zu hören. Kaum bist du zurück, wird das Wetter gut. Das darf so bleiben. :)
Vielleicht schaffst du es ja zum Treffen im Juli. Karlsruhe ist von dir aus ja nicht soo weit. :cool:

Das kann sein, ich weiss es noch nicht. Wegen der Arbeitsplanung. Und wenn ich komme, dann als "Tourist" - ich gehe die Sache gemütlich an. Wie gesagt: ich kann es jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Gegenwind ist ein A....loch. Seitenwind auch.
Wetterbericht gestern sprach von lebhaftem Wind. Der Euphemismus des Jahres! :confused: Böen bis Stärke 7 sind auf einer Abfahrt nicht lustig. Außerdem ist es irritierend, wenn du bei 7% Gefälle treten musst, um nicht anzuhalten. :eek: Aber sonst wars geil, Sonne satt und nur ein Bollerwagen! :)
 
Heute meine erste Tour mit dem RR gemacht--bin auf stolze 27 km gekommen. Mehr war leider in diesem Jahr Wetter und Gesundheit bedingt nicht drin. Herrlichster Sonnenschein und fast kein Wind. Wäre aber auch beinahe meine letzte in diesem Jahr gewesen, fast von einem Kurvenschneider ( PKW ) überfahren worden.
 
Heute ne längere Ausfahrt um Kölle herum gemacht. Wunderschönstes Wetter, aber leider fieser + böiger Wind. Und die Wetterprognose für die nächsten paar Tage erst! :daumen:

Soll soll es sein, so kann es bleiben ...
 
Habe heute ein Teil von der Stecke des Giros abgefahren. Am Samstag fahren sie ja auf meine Trainingsstecken ab. Es ist so einiges los bei unserem Niederländischen Nachbar. Die Campingplätze sind alle rand voll. Und sehr viel Radsportler fuhren die kleinen knackigen kurzen Hügel ab. So Mancher wird sie wohl unterschätzt haben denn sie ziehen sich und wenn der Gegenwind noch anstrengt wird es etwas schwerer , besonders die Beine. Man muss sie halt kennen , dann kann man sie auch mit viel Schwung nehmen. So musste ich einige überholen , es hat mir Spass gemacht . Auf die 53 km bin ich noch auf einen 30 ziger Schnitt gekommen.
Der Giro wird vom Wetter her richtig italienisch , 25----27 Grad sollen es werden. Jetzt hoffe ich nur noch das wir einen schönen Platz finden um einige Sekunden das Fahrerfeld zu sehen.
 
War heute seit 8.45 Uhr draussen - tausend Dinge im Garten / 3 x Sommerreifen aufziehen + radeln + grillen.

Hatte dann um 19.30 die Nase voll von der Sonne.....wie immer hier - von 0 auf 100 in einem Tag !!
 
Heute mit Madame 42 KM mit den Alex Singer unterwegs. Es juckte mich seit Monaten in den Fingern ( oder in den Beinen). Was soll ich sagen - Radeln macht glücklich. Ich muss es sehr gemütlich angehen, weiss das jeden Tag besser. Aber die Leidenschaft ist ungebrochen, - brauch ich euch eh nicht zu erzählen, ihr wisst ja selber...
Jean-Marie
 
Gegenwind ist ein A....loch. Seitenwind auch.
Nach meiner letzten Fahrt am Mittwoch wollte ich schon einen Thread über den "Mythos Rückenwind" eröffnen... Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass es den gar nicht gibt :confused:
Ich fahre von zu Hause auf einem Radweg in östliche Richtung los, mit leichtem Gegenwind. Nach kurzer Zeit biege ich in eine andere Straße ein, nördliche Richtung, leichter Gegenwind. Später umfahre ich eine Talsperre, zunächst wieder östliche Richtung mit leichten Böen, von vorne natürlich. Auf der anderen Talsperrenseite geht es in westliche Richtung zurück, die Böen sind geblieben, kommen jetzt von vorne rechts. Zum Abschluss befahre ich wieder den anfänglichen Radweg, jetzt natürlich in entgegengesetzte Richtung und habe... leichten Gegenwind.
Was mir schon immer mal im Kopf rum schwirrt, ich aber noch nie getestet habe: Wenn ich eine Strecke mit Gegenwind befahre, direkt mal umzudrehen und schauen, ob man den Wind dann auch als "von vorne" empfindet...
 
Nach meiner letzten Fahrt am Mittwoch wollte ich schon einen Thread über den "Mythos Rückenwind" eröffnen... Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass es den gar nicht gibt :confused:
Ich fahre von zu Hause auf einem Radweg in östliche Richtung los, mit leichtem Gegenwind. Nach kurzer Zeit biege ich in eine andere Straße ein, nördliche Richtung, leichter Gegenwind. Später umfahre ich eine Talsperre, zunächst wieder östliche Richtung mit leichten Böen, von vorne natürlich. Auf der anderen Talsperrenseite geht es in westliche Richtung zurück, die Böen sind geblieben, kommen jetzt von vorne rechts. Zum Abschluss befahre ich wieder den anfänglichen Radweg, jetzt natürlich in entgegengesetzte Richtung und habe... leichten Gegenwind.
Was mir schon immer mal im Kopf rum schwirrt, ich aber noch nie getestet habe: Wenn ich eine Strecke mit Gegenwind befahre, direkt mal umzudrehen und schauen, ob man den Wind dann auch als "von vorne" empfindet...

Das kenne ich zu gut aus meiner früheren Zeit bei HH, wo ich oft + viel an direkt an der Elbe geradelt bin. Da gabs auch keine echte Windrichtung, vielmehr drehte der Wind ständig.
 
Der liebe Gegenwind ist für mich ein guter Trainingspartner, fluche zwar auch manchmal , komme aber dann immer zum gleichen Ergebnis.
Viel schlimmer ist, das mir seit 2 Tagen die lieben Bandscheiben schön zu schaffen machen. Das tut gar nicht gut und mach da wie ein alter Mann rum, der ich doch nicht sein möchte.;)
Heute ist mein Bergfloh seit ihren Rippenbrüchen mit mir die ersten fast 50km wieder gefahren.:daumen:
War mit Sicherheit ein Bild für die Götter, sie mit den Rippen und ich mit den Bandscheiben, wenn uns einer zugehört hätte.:mad:;)
 
@Klaus1
Habe so eine Ostwindwetterlage mal zu einer Tour vom Bodensee nach Basel genutzt, mit dem MTB und Stollenreifen, 168 Km in unter 7 Stunden bei etwas über 1000Hm, also immer schlecht ist der Wind auch nicht.

:idee:

Funktioniert aber leider nur bei One-way-Touren. Und immer zu übernachten, bis der Wind gedreht hat, wird teuer. :rolleyes:
 
Wir haben schon, fast, keine Berge, dann lass uns wenigstens den Wind !!

Kaiserwetter, Frühstück im Freien:daumen::p
 
Zurück
Oben Unten