• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@ Hajo,
schau auf den Arbeitsplan :D , dann weißte MQ hat heut von 8 - 16.30 Dienst.:cool:
Wenn der Meister schon mal zwischendurch fehlt,:eek: aber doch nicht die Produktivkräfte...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, leider klappt es diesmal nicht mit einem persönlichen Treffen an der Ostsee, aber ich hoffe doch bei einem der nächsten Treffen .
 
Zu unserer Tour, wir haben die 320km leider nicht geschafft, allerdings wenigsten 232km und 1680HM. Es lag an zwei Dingen, da wir um Frankfurt mußten, haben wir hier schon mal eine ganze Menge Zeit verloren und dann bekam Sonja leider einen Einbruch, mangels Nahrungsaufnahme und es ging dann nicht mehr viel. Wir waren so schon 11 Stunden auf dem Rad und hätten dann noch bis tief in die Nacht hinein bis zum Ziel weiterfahren müssen, wobei nocheinmal ca 1600HM angestanden hätten. Das ganze haben wir mit einem etwas über 20er Schnitt bewältigt und pro Nase ca 10kg Gepäck.
Wir werden die Tour auf jeden Fall nochmal angehen, dann allerdings müssen wir irgendwie anders an Frankfurt vorbei.
 
:bier: Dem Marathonquäler nur das Beste zum schönen Tag !!! :bier: Hoffentlich findet sich gelegenheit zu gemeinsamer Ausfahrt noch ( zumindest sieht man sich dann am Start und abends nach der Ausfahrt ;-)

An Klaus und Sonja: trainiert ihr fürs nächste Paris-Brest-Paris ? Das sieht tatsächlich so aus. Wie sollen wir da noch mithalten, wenn wir mal zusammen radeln ? Wenn wir zusammenbrechen bist du und Sonja gerade mal warm gefahren !!!
 
Lieber MQ - auch Du wirst nicht jünger :):). Alles Gute für Dich, bleib' gesund, und ich wünsche Dir Glück und ein gutes Händchen für alles, was Du Dir vorgenommen hast. Außerdem hoffe ich, dass wir uns in absehbarer Zeit mal wieder sehen.
Herzlichst, Hannes
 
Nun war ich ein paar Tage wech, und hier tobt immer noch das pralle Leben. Hab erst mal die letzten drei Seiten durchgearbeitet :confused: - herzlich Willkommen der neuen Dame in unseren Reihen. Nette, hier ist es so, wie es Dein Name sagt, manchmal auch mehr als nett. Seit 2005 gibt's den SF - wir nähern uns so langsam der Unsterblichkeit.
Apropos Radfahren: ich bin wieder unterwegs, allerdings noch auf relativ kurzen Touren, weil ich meine Osternbronchitis nicht weggekriegt habe. Gestern und heute bei Traumwetter zwei 60er-Runden gedreht, harter Nordostwind, fast 30 km gegenan und dann auf dem Rückweg förmlich verblasen worden. Leider hat's den Schnitt dann doch nicht so wahnsinnig beeinflusst, wie ich mir das gewünscht hab'.
Wie ich mich beim Ostseetreffen schlagen werde, ist völlig offen. Irgendwo hab' ich was von einem 25er-Schnitt gehört. Würde mir zusagen *g*.
Einstweilen viele Grüße an alle von
Hannes

klaus und Sonja: ich bin schwer beeindruckt... Was ihr so auf die Straße legt, chapeau!
 
@ Hannes , danke, Du hast recht, jünger werden wir nicht und so nach und nach tauchen immer mehr Zipperlein auf, da muss man halt durch. Ich hoffe, meine beiden geplanten Alpenradmarathons zu schaffen, auch wenn der Rücken öfter zwickt.
 
Alpenmarathons..., mmmh, würd' ich mich erst mal nicht rantrauen zur Zeit. Über den Winter hatte ich gewichtsmäßig ziemlich zugelegt, bewege mich zur Zeit in Richtung 80,0 kg - eigentlich immer noch zu viel. Mein Ziel sind die 78 kg - gerne auch noch ein bisschen drunter. Bin ich leichter, komme ich die Berge besser hoch. Im Moment ist das noch ziemlich hart, da merke ich jeden Hügel :-(.
Trotzdem geht es aufwärts.
Viele Grüße, Hannes
 
@ Hannes: 80 Kilo-Marke endlich knacken ist momentan mein Ziel... früher nahm ich sehr schnell ab, brauchte es nur zu wollen. Jetzt ist es so, dass ich nur "Schokolade" zu DENKEN brauch, - schon hab ich 3 Kilo zugenommen. Es ist wie verhext.

Alpen sind mir definitiv zu hoch jetzt. Über 1200 Meter soll ich sowieso nicht mehr, wurde mir vom Azt gesagt - und im Verdon letztes Jahr sah ich sehr schnell, dass ich an richtigen Aufstiegen nichts mehr zu suchen hab. Aber ich bewundere euch dennoch - sei es Leeh, oder Marathonquäler und auch Hannes und Klaus & Sonja. Ich finds einfach toll, was ihr noch so schafft. Thomas und co. sah ich in Luxemburg - die sind alle in ebenfalls Topform. An der Ostsee werde ich wohl die Runde mit meiner Madame, dem Hansjürgen und auch dem Manfred (wenn es für ihn klappt) radeln. Lasst uns etwas vom Mittagessen übrig, Leute !!! ;-)
 
Ja Leute,das mit den Kilos ist so ne Sache,habe schon 8 Kilo runter seit 1.Januar,aber es sollen noch 3-4 mehr runter,werde mich dann auch mal wieder an einen etwas grösseren Berg trauen,möchte mich da eben auch nicht so rauf quälen,sollte wenigstens noch ein bisschen locker sein.
Möchte dann mal wieder südlich des Bodensees von Altstätten nach St.Anton (Kanton Appenzell),steigt dort von 455Meter auf 1110Meter,die Prozente sind eher moderat,und das Panorama oben ist toll,bin die Strecke die letzten zwei Jahre leider nicht mehr gefahren,aber es lohnt sich.
mfg
BodenseeFerdi
 
@ Hannes: 80 Kilo-Marke endlich knacken ist momentan mein Ziel... früher nahm ich sehr schnell ab, brauchte es nur zu wollen. Jetzt ist es so, dass ich nur "Schokolade" zu DENKEN brauch, - schon hab ich 3 Kilo zugenommen. Es ist wie verhext.

Alpen sind mir definitiv zu hoch jetzt. Über 1200 Meter soll ich sowieso nicht mehr, wurde mir vom Azt gesagt - und im Verdon letztes Jahr sah ich sehr schnell, dass ich an richtigen Aufstiegen nichts mehr zu suchen hab. Aber ich bewundere euch dennoch - sei es Leeh, oder Marathonquäler und auch Hannes und Klaus & Sonja. Ich finds einfach toll, was ihr noch so schafft. Thomas und co. sah ich in Luxemburg - die sind alle in ebenfalls Topform. An der Ostsee werde ich wohl die Runde mit meiner Madame, dem Hansjürgen und auch dem Manfred (wenn es für ihn klappt) radeln. Lasst uns etwas vom Mittagessen übrig, Leute !!! ;-)

Geht mir ganz genauso... :-(. Heute war ich mit meiner Holden beim Italiener - lecker Nudeln, wie so oft. Ergebnis: heute abend stelle ich mich nicht mehr auf die Waage *g*.)
In den Alpen war ich noch nie mit dem RR, und bevor ich da irgendwo hochfahre, muss noch allerlei passieren.
Wenn Alpen, dann klettern, aber nicht mit dem RR auf irgendwelche Pässe, sondern gepflegt am Fels. Ich träume von einer schönen Tour durch die Dolomiten, nicht dieses Jahr, irgendwann mal. Ich bin ja noch jung...:rolleyes:
Was ich an der Ostsee mitradle, mache ich von meiner aktuellen Befindlichkeit abhängig.
Herzlichst, Hannes
 
Lothar, Du "alter" Alpenmasochist, nachträglich die besten Glückwünsche!
Mir reicht für dieses Jahr der Mallorca-Küstenklassiker mit Puig Major.
An der Ostsee ist dann Spaßfahren angesagt.
 
Ich träume von einer schönen Tour durch die Dolomiten, nicht dieses Jahr, irgendwann mal. Ich bin ja noch jung...:rolleyes:
Was ich an der Ostsee mitradle, mache ich von meiner aktuellen Befindlichkeit abhängig.
Herzlichst, Hannes

Ich bin letztes Jahr den Dolomitenradmarathon gefahren, war ne elende Schinderei mit Rückenschmerzen, aber diese landschaflich grandiose Strecke gemeinsam mit ca. 9.000 anderen zu fahren und das bei schönstem Wetter war es wert. Irgendwie ist das wie ne Sucht, ich habe schon ein paar Mal nach diesen Schindertouren gesagt, das war das letzte Mal, mal sehen wann ich den Absprung schaffe, hoffentlich bevor ich mal aufgeben muß.
 
Lothar, Du "alter" Alpenmasochist, nachträglich die besten Glückwünsche!
Mir reicht für dieses Jahr der Mallorca-Küstenklassiker mit Puig Major.
An der Ostsee ist dann Spaßfahren angesagt.
Danke, ist doch ne wunderschöne Tour mit grandiosen Aussichten, sollte man(n) auch mit Spaß fahren.
 
Das mit der Sucht kann ich gut verstehen. RR-fahren hat so was, die Vorstellung, so ganz weit oben bei wunderschönem Wetter auf einem der Dolomitenpässe zu sein, ihn selbst erradelt , ihn unterwegs verflucht zu haben, Zunge aus dem Hals, Herz auf Hochtouren, Schmerzen in den Beinen..
Trotzdem, irgendwann ist man oben, und das entschädigt für alles.
Ich kann es mir deswegen gut vorstellen, weil ich auf andere Weise in den Bergen unterwegs war und Ähnliches erlebt habe.

So, und das war mein 4000 Beitrag - verteilt auf 7 Jahre ;-). Da schreiben andere mehr *g*
 
Zurück
Oben Unten