• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Die Nette, Herzlich Willkommen hier im Forum! Hoffe das du recht viel Spass und Gleichgesinte hier wieder findes.

BodenseeFerdi , ihr im Süden habt ja schon Sommer, wir sitzen hier noch im trüben Hochnebel bei 17 Grad und ab und zu Regenschauer. Wie hat es denn mit dem neuen Sattel geklappt?
Hallo Hajo, bei mir am Niederrhein waren es 23° und ich bin eben noch eine kurze Runde (35km) in kurz/kurz durchgebrettert. Die Sonne hatte sich öfters sehen lassen, auch auf unserer Terasse.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Hajo, bei mir am Niederrhein waren es 23° und ich bin eben noch eine kurze Runde (35km) in kurz/kurz durchgebrettert. Die Sonne hatte sich öfters sehen lassen, auch auf unserer Terasse.
....genieße es, zieh dich warm an, wenn du in den Norden kommst.
Ich war heute unterwegs 70km,
3/4 Hose das ging, aber oben Windstopperunterhemd und angerauhtes lang Arm Trikot
 
Tja, das ist wohl wirklich sehr spannend, so ein Umbruch. Ich werd' noch ein bisschen über die 65 hinausmachen. Hab' noch Lust zu arbeiten, und der Aufbau einer neuen Schule (Oberschule) ist ein schönes Projekt. Da möchte ich noch ein bisschen mitmischen...
Viele Grüße
Hannes
 
DieNette, willkommen im SF, hoffentlich pickst Du noch jemand auf.

Hier im Norden will es einfach noch nicht so recht warm werden und bei dem kalten frischen Wind ist bei mir immer noch lang angesagt.

Gruß Jochen
 
Möcht ja nicht übertreiben , allerdings hier in der Toscana Deutschlands 34 Grad. Da waren 60km mit dem MTB im kühlen Wald angesagt. Trotzdem Beine und Arme leicht geröstet.

Heute Nacht um 4 Uhr gehts mit den Randonneuren auf 310km Non Stop Tour. Hoffe das mich die sechs Kilo Gepäck oder sonstiges Ungemach ins Ziel kommen lassen. Um meinen kleinen Spähpanzer Sonja brauch ich mir keine Sorgen zumachen, die ist drauf wie nie zuvor.

hallo Nette auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei der super Truppe.
 
Nein ca 20km südlich von Mainz in Rheinhessen. Oppenheim nennt man das wunderschöne Städtchen in dem ich auch das Licht der Welt erblickt habe.
Da ich gleich nicht mehr da bin, lass dir von den Jungs bitte erklären was Rheinhessen ist, die haben schon alle von mir einen Speziallehrgang genossen.:D
Die freuen sich wenn sie ihr Wissen weitergeben dürfen!:daumen:
 
Ja Leute,heute 103 km.Bodensee/Thurgau/Schaffhausen/Reiat/Hegau.Die erste 100er mit dem neuen Izalco, gleichzeitig auch die erste 100er seit September 2010.:oops:
Traumwetter hier im Süden,die Temperaturen tendieren gegen 30 Grad,nur die letzten 15 km im starken Gegenwind,weil es heute doch recht föhnig war.
Wünsche euch ein tolles Wochenende.
mfg
BodenseeFerdi

Hallo Ferdi,

Ich war am Westende am andern grossen See von CH/F unterwegs, auf dem Garmin 125 km und maximale 28.5 Grad. Unten von etwa Nyon am See bis Cully dann hoch in den Weinreben des Lavaux, bis Chexbres und von dort zurück immerzu bergauf über Savigny , Chalet à Gobet, Le Mont etc zurück.

Lavaux_Epesses.jpg


Ciao .. Theo
 
Tja, das ist wohl wirklich sehr spannend, so ein Umbruch. Ich werd' noch ein bisschen über die 65 hinausmachen. Hab' noch Lust zu arbeiten, und der Aufbau einer neuen Schule (Oberschule) ist ein schönes Projekt. Da möchte ich noch ein bisschen mitmischen...
Viele Grüße
Hannes
....Hannes,
ein Umbruch ist immer spannend, gleich welcher Art. Für mich (fast 69) gibt es nichts besseres noch gefragt zu sein und meine Erfahrungen an die Jugend weiter zu geben. Ich bin täglich der erste in der Firma, arbeite natürlich nicht mehr im intensiven Produktionsablauf mit, aber ich bin da, bin die graue Eminenz im Hintergrund. Solange ich gefragt bin und ich es körperlich kann, bin ich in der Firma, und wenns nur für ein paar Stunden sind.
Also Hannes mach es, viel Spaß.
...in diesem Zusammenhang habe ich gerade die Aussage von Renne Kollo gelesen die ich hier einfüge...

....und wenn Ihre Lebenselixiere versiegen, wenn Sie nicht mehr arbeiten könnten?
„Dann würde ich sterben, so einfach ist das“, sagt er. Es heißt tatsächlich, dass viele Oldies an Arbeits-Entzug, am Mangel an Aufgaben zerbrechen. Er nickt: „Viele sind resigniert, sagen: Lassen Sie mich zufrieden, ich habe mein Leben gelebt. Sie wollen sich nicht mehr einmischen, schwelgen in Erinnerungen, obwohl sie körperlich gut drauf sind. Also werden sie nicht ernst genommen und versacken in der Vergangenheit.“
 
klaus, 310 km, da habt Ihr euch aber ganz schön was vorgenommen.:daumen:
Wünsche allen einen schönen Sonntag, bei den Temperaturen die ich so lese kann man hier im Norden richtig neidisch werden-- heute windig 4-5 und vielleicht 14 Grad--aber wenigstens trocken.

Gruß Jochen
 
Also ich finde das ja gemein :mad: , in ganz Deutschland scheint die Sonne :( nur bei uns muss du ins Solarium um sie zu seh:D und zu spüren.
Ich will auch mal auf der Sonnenseite , wenn möglich noch im diesem Jahr:rolleyes: . Zur Zeit 15 Grad und Hochnebel , könnte auch eine neue Regenfront seino_O . Schauen wir mal was da noch kommt, oder fällt;) .
 
Heute gab's ne tolle Runde: Ab Unterammergau nach Füssen - Panorama, Panorama, Panorama -, zum Plansee und über Linderhof wieder zurück nach Unterammergau. 107 Kilometer, 800 und zerquetsche Meter nach oben und sogar einen Schnitt hatten wir am Ende (und ein bissi Sonnenbrand auf den Armen) - und lauter Panorama die ganze Zeit, Postkartenkitsch quasi. ;)

Toll war's.

Schönen Nachmittag noch
Franz
 
Am Freitag bin ich kurzentschlossen zu meinem Sohn nach Freiburg gefahren, da die Wettervorhersage so verheissungsvoll war.
So konnten wir am Samstag den Belchen in Angriff nehmen, bei hochsommerlichen Temperaturen (Nach der Rückkunft in der Nähe von Freiburg zeigte das Thermometer um 16 Uhr immer noch 30°). Bis zum Wiedener Eck steckte mir noch der Spanier vom Abend zuvor in den Knochen, jedoch von dort ging es bis zum Belchenhaus bestens, obwohl wir 3x absteigen mussten, nicht aus Entkräftung, sondern weil an schattigen Stellen der für KFZ gesperrten letzten gut 3.5 km noch eine dicke Schneedecke lag.
Daher eine umso unvergesslichere Tour.
Im Münstertal beim Abzweig zum Stohren habe ich an runbecker gedacht, der ja, wenn er mal wieder in dieser Gegend ist, diesen Anstieg wählen möchte.
Ich kenne diesen nur von einer Abfahrt vom Schauinsland kommend und wähle seither lieber jenen nach rechts abbiegend übers Wiederner Eck zum Belchen, mein Lieblingsanstieg im Südschwarzwald.
Allen einen schönen 1. Mai.
Grüße aus BaWü,
Hans-Georg
Belchen 210428ab.jpg
 
Im Münstertal beim Abzweig zum Stohren habe ich an rumbecker gedacht, der ja, wenn er mal wieder in dieser Gegend ist, diesen Anstieg wählen möchte.
Ich kenne diesen nur von einer Abfahrt vom Schauinsland kommend und wähle seither lieber jenen nach rechts abbiegend übers Wiederner Eck zum Belchen, mein Lieblingsanstieg im Südschwarzwald.
Rumbecker -Hick!
Ja, wäre ich damals besser rechts abgebogen...
Inzwischen habe ich aufgerüstet: Kompaktkurbel, 30er Kassette und strammere Waden.
Irgendwann ist die Stohrenstraße fällig.
Ach was mach Ihr schöne Touren. Bei mir reicht es im Moment nur für unsere Rübentaiga. Aber bald ist Ostsee!
 
Zurück
Oben Unten