• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hi,
ich bin da grad doch noch bescheiden :). Hat jd. Lust, mit mir nach Feierabend ´ne Runde durch´s Neanderthal zu drehen?
Zum Zweck des Kennenlernens, des Austausches und der Bewegung halber.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Hajo,
vor dem Tal, durch das Tal, danach und wieder zurück ist meine Haus- und Hofstrecke. Und, kommst du mit?
Aus Arbeitsgründen und nur 20 Tage Urlaub ist es mir nicht möglich an die Ostsee zufahren.
Werde im September am Niederrhein ein Seniorentreffen machen. Wer kann kommt und wenn keiner kommt fahre ich alleine.
Den genauen Termin werde ich in kürze sagen . Es wird wohl das erste oder 2te Wochenende sein.
 
Hajo, ich meinte ins Neandertal, dafür brauchst du keinen Urlaub :cool:
Seniorentreff am Niederrhein, ist ja so weit nicht. Wäre gerne zur Ostsee, aber hab keine Rückmeldungen auf mein Mitfahrangebot bekommen, wahrscheinlich zu kurzfristig, und keiner kennt mich :-(.
 
Hajo, ich meinte ins Neandertal, dafür brauchst du keinen Urlaub :cool:
Seniorentreff am Niederrhein, ist ja so weit nicht. Wäre gerne zur Ostsee, aber hab keine Rückmeldungen auf mein Mitfahrangebot bekommen, wahrscheinlich zu kurzfristig, und keiner kennt mich :-(.
Fahren selber, mit Rad und Frau... also keine Mitfahrgelegenheit nötig. ;)
Neandertal hat den Nachteil, dass ich erst mal 25 km durch Nüss und den Düsseldorfer Süden durch muss. Da kann einem der Spass am Radeln schon vergehen. Deswegen bleibe ich lieber linksrheinisch, auch wenn es hier außer der Halde nur flache Rübentaiga gibt.
Zur Ostsee hindert Dich niemand, der Jochen (Fembria) ist auch spontan letztes Jahr nach Luxemburg gefahren, ohne jemanden zu kennen. Jetzt kommt er schon zum 3. Treffen...
Und wenn Du 'ne "Nette" bist, dann kann da auch nix schiefgehen.

Ne nachbarschaftliche Jrooß - Thomas
 
Hallo Nette,

ich habe dich zwar (noch) nicht willkommengeheißen, ich habe das Gefühl, das stünde mir nicht an, mache dir aber trotzdem Mut, dich einzuklinken.

Ich war bisher 2 x dabei mit unterschiedlich vielen TN, aber es war immer "nett".
Gewiss, der Fahraufwand nach Lux, an die Schwäbische Alb oder jetzt an die Ostsee ist nicht gering. Wir kommen halt aus ganz Deutschland und nicht zu vergessen paletti (u.a.) aus Luxemburg. Nur der Einladende (letzten Herbst auf der Alb LEEh und ich) muss nicht weit fahren (hat aber dafür andere Sachen zu bewerkstelligen).

Das mit dem Mitfahren ist gar nicht so einfach. Ich z.B. fahre auch allein, erstens weil ich evtl. länger bleiben will und zweitens, weil kein Mitfahrer an der Route lebt, bzw. die aus verschiedenen Gründen selbst fahren (s. erstens oder was Runbecker sagt) und drittens, aber letztlich nicht ausschlaggebend, weil ich 2 Rädern (innen) mitnehmen will (frag nicht warum ...).

Also ich will damit sagen, dass sich niemand zum Mitfahren gemeldet hat, heißt nicht, dass du nicht willkommen wärst.

Das jedenfalls meint

radjog
 
Hallo Nette,
Ich schliesse mich dem Hansjürgen an. Es ist für alle von uns kompliziert, dabei sein zu können. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Manchmal sind diese dabei, manchmal jene. Allerdings sind unsere gemütlichen Treffen jedesmal sehr schön - was uns zu Wiederholungstätern macht...
Allerdings ist es so, dass, wenn ich schon so weit nach Norden fahre mit meiner Madame, welche ebenfalls mitradelt - also zwei Räder plus Gepäck im Auto - und das Wetter ist gut, die Stimmung ebenfalls und die Lust packt uns... kann es sein, dass wir etwas länger bleiben. In Kopenhagen ist momentan eine Ausstellung mit Bildern von Hammershoi - das interessiert mich und meine Frau sehr stark, andere Freunde hier lassen Kunst und Bilder völlig kalt, was ich sehr gut verstehen kann, da ich weder fischen gehe, noch Opern-fan oder Briefmarkensammler bin, es jedoch verstehe, dass manche genau sowas mögen. Die 2 bis 3 Tage mit den Fräd-mitgliedern sind jedenfalls immer die Fahrt wert. Und danach halt Rückfahrt mit eventuell einem kleinen Umweg. Auf die Art ist jeder frei, sein "Rahmenprogramm" vorher/nachher zu gestalten, wie er kann oder will.
Liebe Grüsse ins Neandertal,
Jean-Marie
 
Ja Leute,das hört sich ja wirklich sehr interressant an mit euren Treffen,aber Ostsee ist ja wirklich am anderen Ende der Republik,das ist mir ein bisschen zu weit,Niederrhein wäre schon eher mein Ding,aber September ist meine Haupturlaubszeit,da möchte ich die Kilometer in Südfrankreich machen.
Aber ich werde diesen Thread sehr genau verfolgen,aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wünsche euch einen stressfreien und sonnigen Sonntag,hier im Moment bescheidene 14,2Grad,aber ich bin ja noch ne Woche ausser Gefecht,hoffe auf ein sonniges nächstes Wochenende.....:daumen:
mfg
BodenseeFerdi
 
Viel wärmer war es heute hier in Malente auch nicht, jedoch trocken bei 10 Grad und es kam ab und zu sogar die Sonne mal raus, dafür aber noch 3 km vor Ende plattfuß hinten:(


Gruß Jochen
 
Heute war meine Madame wählen ( die ist ja Bretonin und die Bretagne ist der Blinddarm Frankreichs, wie jeder weiss.) Das ganze bei richtig eimerweisem Regen bei Hin- und Rückfahrt nach Luxemburg-Stadt ( franz. Schule ). Der kleine Hoppla-Knirps ist jetzt mal weg vom Fenster und der Hollande tritt ein komisches Erbe in komischen Zeiten an. Aber er ist wenigstens gesetzt und bedächtig - was in komischen Zeiten schon mal eine Tugend ist. Den rest warten wir ab.
Hoffentlich haben wir herrliches Wetter an der Ostsee. Die Bestellung hab ich gemacht, hoffentlich klappt es auch;-)))
@ BodenseeFerdi: wenn du einmal dabei warst, ists zu spät. Seniorenfrädtreffen sind eine ansteckende Krankheit. Eine wunderschöne :)
 
paletti

an Madame ein Glückwunsch zum neuen franz. Präsidenten. Mehr zu äussern ist hier im RR-Forum wohl nicht angesagt. Das Weitere dann mündlich.

@ alle
Ich treffe gerade innerlich und äusserlich die Vorbereitungen zur quer-durch-Deutschland-Reise an die Ostsee und muss entscheiden, ob ich die West- oder die Ostroute, die Gazelle oder das Giovani als Zweitrad nehme.

Ich freue mich auf die Begegnungen und hoffe bloß, dass Franz und Judith und Jochen dabeisein können.

Apropos - ich versuche, spätestens zum Abendessen (gibt es da eine Richtzeit - 19:00 Uhr?) anzukommen. Bleiben will ich bis Montag (evtl. fahre ich auch erst Dienstag). Und ... habe ich einen "Programmentwurf" o.ä. übersehen?
 
Das Niederrheintreffen wird wohl am zweiten WE stattfinden, also am 8--9. September. Abendprogramm würde das Barokfeuerwerk in Kleve sein. Kleiner vorgeschmack hier zu sehn.
Es kommen Leute aus dem ganzem Lande um dieses zusehn. Somanch einer hat sicherlich schon mal was davon gehört.
 
@ Hajo: Das könnte hinhauen. Allerdings plane ich nicht mehr so weit in die Zukunft. Es kann jederzeit alles passieren... ab August weiss ich dann mehr.
 
Heute war meine Madame wählen ( die ist ja Bretonin und die Bretagne ist der Blinddarm Frankreichs, wie jeder weiss.) Das ganze bei richtig eimerweisem Regen bei Hin- und Rückfahrt nach Luxemburg-Stadt ( franz. Schule ). Der kleine Hoppla-Knirps ist jetzt mal weg vom Fenster und der Hollande tritt ein komisches Erbe in komischen Zeiten an. Aber er ist wenigstens gesetzt und bedächtig - was in komischen Zeiten schon mal eine Tugend ist. Den rest warten wir ab.
Hoffentlich haben wir herrliches Wetter an der Ostsee. Die Bestellung hab ich gemacht, hoffentlich klappt es auch;-)))
@ BodenseeFerdi: wenn du einmal dabei warst, ists zu spät. Seniorenfrädtreffen sind eine ansteckende Krankheit. Eine wunderschöne :)
egal welcher Hoppla-Knirps in Frankreich an der Macht ist(ich habe beim neuen auch den Eindruck das er kleiner ist als seine Madame;)),ich mag das Land trotzdem sehr,und fahre dort auch sehr gerne Rad im Urlaub....
paletti....kann ich mir schon vorstellen,das die Treffen recht lustig sind....
Runbecker.....naja,fahren bei 8 Grad und Nieselregen,meine Lieblingstemperaturen liegen so bei 25 Grad+x, finde ich irgendwie angenehmer.....:bier:
mfg
BodenseeFerdi
 
Zurück
Oben Unten