• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wie kalt is das Wasser da gleich wieder? Ich hab gerade meine See ausprobiert. Ca. 14 Grad hat der momentan. Einmal kurz eingetunkt und das war's dann. Zu mehr hat's noch nicht gereicht. Zur Ostseetour könnte ich nofalls aber meinen Neopren mitbringen. ;)

Mahlzeit
Franz

Den willst du dir wohl nicht mit dem Salzwasser versauen, oder?

Also ihr fahrt wieder! Schön - ich auch.

War nur Samstag - Montag beim Familientreffen in der "Palz" und habe ganz schön was versäumt - sowohl hier im Forum als auch beim Radfahren, dafür Essen - Reden - Trinken - Reden - Essen usw.

Heute heimgekommen und gleich auf's Colnago und eine kleine Runde gefahren. Es ging noch.

Aber eigentlich schreibe ich wegen was anderem:

Wer mich von euch kennt weiß : Stahlrad!

Ja! Aber ... am Samstagmorgen ging ich noch schnell zu meinem Händler wegen eine Schutzblechstrebe am ATB. Und weil gerade ein Radbasar war, bin ich halt vorübergegangen. Bis zu einem Rad, das so aussieht:

_MG_2037.JPG

Ihr seht recht! Cabon!

Nur deshalb habe ich es (für einen ganz kleinen Preis) nicht mitgenommen, sondern wg des LRS und der Campa Chorus 9 fach / Dura Ace Kurbel und Bremse.

Jetzt bin ich wie paletti dran. Eigentlich und prinzipiell gemuffter Stahl aber neuerding real mit einem Carbonrahmen (vllt. anders als paletti als "Kollateralschaden"). So wie's da steht 9,3 kg. Wenn ich nur wüsste, was "RD - non plus ultra" bedeutet.

Es passt mir, ohne dass ich eine Stellschraube verändert hätte. Mal sehen, ob ich drauf fahre oder ...

Also die nächsten Tage schrubbe ich Kondition, damit ich unter oder über dem Meeresspiegel halbwegs mitkomme.

Hier war Bonanzero ( mit 40 eigentlich noch viel zu jung fürs Seniorenfräd) mit Familie zu Besuch. Und endlich mal kein Dauerregen... wir freuen uns auf das Ostseetreffen. Jetzt muss ich nochmal hier alles durchlesen - begrüsse die neue Madame recht herzlich und wünsche ihr viel Spass im Fräd hier und vielleicht bis bald, wenn ich richtig verstanden hab.

Hier noch ein Bild vor der Ausfahrt mit Bonanzero. Französische Räder, Stahl gemufft ;-)

With Bo. Sunday morning 29.03.2012.jpg

Hallo Jean-Marie,

gibt's jetzt 'ne Chance, daß ich den Bo mal kennenlernen kann, oder traut er sich ob seines jugendlichen Alters nicht? Karl Valentin würde sagen: Seien Sie doch nicht so unverschämt jung!

Ich tendiere übrigens dazu, an der Ostsee auf Stahl zu radln.

Gute Nacht
Farnz

ps: also der Hansgeorg hat's ja ganz faustdick !!!! Chapeau: Hut ab !!!! Und der Hansjürgen steckt in einer Glaubenskrise, einer aus Plastik. Das heilen wir dann so oder so an der Ostsee :) Ausserdem war ich heute zum Medizinmann zum Generalcheck: Es funktionniert alles. Langsam, aber es funktionniert.
@ Franz: Tja- heute sind er und seine Familie zurück ins Erzgebirge. Der Bo ist eine Nummer für sich. Und irgendwie tendiere ich ebenfalls zu Stahl für den Norden.

Hansjürgen, du bist nicht mehr zu retten!
Was hat der Laufradsatz gekostet?

Gratuliere
Franz

... wieso nicht mehr zu retten ??? Die Frage ist bloß wo oder wie unterbringen?

Weißt du, dass ich auch ein Alu Cannondale habe? Also das ändert die Liebe zum gemufften Stahl in keiner Weise.

Also, das ganze Radl hat 160 Euro gekostet. Der LRS ist für's Colnago gedacht (oder für's Cinelli). Den Reduziersatz 9 auf 8 fach habe ich ja. Und die Chorus 9 fach werde ich erst mal bunkern, genau so wie die Dura Ace Bremsen und Kurbel. Die Teile werden schon irgendeine Verwendung finden, bei mir oder .... Und ich liebe doch auch meinen breiten Fundus.

Die Ergos gehen "butterweich"! Ist das ein Zeichen das die Rasterfedern schwach sind - oder ist das typisch Chorus?

Meine Frage, was das für ein Rahmen ist, habe ich noch nicht beantwortet bekommen.
Ich werde ihn vorerst mal mit einer Shimano 600 tricolor 8 fach ausrüsten. Die liegt hier wie sauer Bier rum.
Und dann werde ich je nach dem den Rahmen weitergeben oder behalten oder entsorgen oder .... das weiß ich noch nicht.

Also dann bis in knapp 14 Tagen im hohen Norden.

Hajo59ger
geht jetzt schon ganz gut mit dem Fizik Arione,hatte zum ersten mal die neue Assos Hose an,sehr gutes Teil, darunter noch einen Radslip,also zwei Polster,zwar etwas warm,aber der Hintern tat nach 103km gar nicht weh. Das einzige Problem war,das ich am Schluss ziemlich dehydriert war,und die letzten 15Km im starken Föhn- Gegenwind,konnte mich dann kaum noch auf den Beinen halten als ich vom Rad abgestiegen bin,habe mir dann zur schnellen Energiezufuhr ein Helles Hefe gegönnt,das hat sehr gut geholfen....;)
pradel
kenne den Genfer See leider nur vom vorbeifahren,wenn wir nach Südfrankreich in den Urlaub fahren,aber schon die Vorstellung von See,richtigen Bergen direkt daneben,und super Klima ist ja schon traumhaft,sicher noch besser als am Bodensee,wobei wir hier auch schon super Bedingungen haben,geniesse das hier wirklich....

Muss jetzt mal ne kleine Trainingspause einlegen von ca 10 Tagen,habe ne kleine OP vor mir,hoffe das es bald wieder geht,und am Samstag geht ja der Giro los,dann ist wenigstens das Fernsehprogramm gesichert.

mfg
BodenseeFerdi

pradel
......
kenne den Genfer See leider nur vom vorbeifahren,wenn wir nach Südfrankreich in den Urlaub fahren,aber schon die Vorstellung von See,richtigen Bergen direkt daneben,und super Klima ist ja schon traumhaft,sicher noch besser als am Bodensee,wobei wir hier auch schon super Bedingungen haben,geniesse das hier wirklich....
......

Hallo Ferdi,
im Gegensatz zu Dir kenne ich den Bodensee mit dem RR nicht. Die beiden Seen mit ihren Landschaften brauchen sich keiner Schöheitskonkurrenz aussetzen.
Ueberall gibt es tolle Sachen mit unseren Drahtesseln zu befahren.

Hoffe für Dich, dass Deine OP wie gewünscht verläuft.

Ciao ..Theo

Heute mit Madame trainiert fürs Ostseetreffen. Ich hab mir die Runde herausgedruckt - mit dem Singer kann ich die Karte in der Lenkertasche dabeihaben. Vielleicht schaffe ich die ganze Rundfahrt ( müsste ich eigentlich) - allerdings sicherlich langsamer als ihr. Meine sportlichen Grenzen sind jetzt gesundheitsbedingt etwas eng, wie der Bo jetzt am Wochenende auch gesehen hat.

Ich hab da mal eine Frage: erhaltet ihr auch diese frech-schlottrigen Rennrad-News Forums- Benachrichtigungen in eurem Briefkasten ??? Das nervt seit 2 Tagen etwa. Kann man den kranken Kerl da irgendwie sperren ?

Zwei Dinge hab ich noch vergessen: Der Bo hat sehr viel Lob für die Ergos und den Campa-umwerfer. Ich kann da nicht mitreden, da ich im modernen Schaltzeuchs nur Shimano-Erfahrung hab... soviel für Hansjürgen für heute.

Ausserdem muss ich das Bild hier von heute reinsetzen: der Jean Gangolf hat mir zu der schnellen Brille verholfen. Er hatte Bedenken, mir gefällt sie und ich sehe auch damit. Ausserdem steht das Wolltrikot-Unikat , welches meine Madame gestrickt hat, mir richtig gut.

[

Ich hab da mal eine Frage: erhaltet ihr auch diese frech-schlottrigen Rennrad-News Forums- Benachrichtigungen in eurem Briefkasten ??? Das nervt seit 2 Tagen etwa. Kann man den kranken Kerl da irgendwie sperren ?

paletti , du kannst Ihn auf die Ignorierliste stellen! Dann dürftes du nichts mehr sehn , noch hören von in.

... da schließe ich mich doch ganz schnell an ...

Einen ebenso herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, werter Marathonquaeler. Ich wünsch dir, daß dein neues Lebensjahr ein gutes, gesundes und mit vielen sonnigen Rennradkilometern angereichtertes wird.

Einen schönen (Geburts-)Tag
Franz

Zurück