• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Jean,
auf'm Rad ist wichtiger als vor'm Bildschirm. Und außerdem gesünder. Also weiter so!
Übrigens bin ich seit Dezember auch ein Plastikrad-Besitzer (findest Du in meinem Album).

Ne aufmunternde Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Am letzten Sonntag habe ich einen kleine Film von unserem platten Land gefilmt. Keine Angst, ich bin dort nicht herrunter gefahren.
Meine Knochen solln noch etwas länger halten. Der Thomas war schonmal dort, vielleicht weiss er noch wo es war. Der 2te Feuerwachturm und nicht weitweck vom Pannekuckenhaus. Schaut ihn mal an.

Im Videobereich ansehen

Heute um 6 Uhr mit 6° schon wieder fast frühlingshaft. Wäre beinahe mit dem Rad in die Firma, aber dann hätte ich den großen Rucksack mitnehmen müssen, um Notebook und Kundenakten mit nach Hause zu nehmen, weil ich Mi/Do im Außendienst bin. Und ich mag keinen Rucksack auf dem Rad!
Also bin ich früher los und werde gegen 16:30 verschwinden, hoffe gegen 17:15 auf dem Bock zu sitzen und 2 Stunden gemütlich rollen.

Bäh, und ich bin krank.
Sicher keine Absicht.;) Bis zur Ostsee ist ja noch Zeit.
Gute Besserung!
Lutscher und ich fliegen am 17. nach Malle und wollen mal den Küstenklassiker in Angriff nehmen.
Er trainiert wie besessen am Rande der Scheidung, und ich bereite mich durch Gewichtstuning vor (nicht am Rad!).
(Ekki, schon 1 kg unter dem Gewicht vom letzten Jahr!:p)

Ne erleichterte Jrooß - Thomas

Sicher keine Absicht.;) Bis zur Ostsee ist ja noch Zeit.
Gute Besserung!
Lutscher und ich fliegen am 17. nach Malle und wollen mal den Küstenklassiker in Angriff nehmen.
Er trainiert wie besessen am Rande der Scheidung, und ich bereite mich durch Gewichtstuning vor (nicht am Rad!).
(Ekki, schon 1 kg unter dem Gewicht vom letzten Jahr!:p)

Ne erleichterte Jrooß - Thomas
Ein Kilo weniger! Boh! Mein lieber Scholli!!! Dann muß ich ja eine Trinkflasche weglassen!! Und wenn Du dann meine Luftpumpe nimmst, herrscht wieder Patt!!:D

Bevor hier alles einschläft mal ein paar Bilder von unserem Umbau:

Anhänge

• P1050851.jpg
    P1050851.jpg
    747,2 KB · Aufrufe: 88
  • P1050852.jpg
    P1050852.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 88
  • P1050853.jpg
    P1050853.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 88
  • P1050858.jpg
    P1050858.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 75
  • P1050860.jpg
    P1050860.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 80
@Klaus: Schön! Glückwunsch

@LEEh: Die Bildergalerie ist schön. Das letzte Bild kommt mir, aus einem anderen Fred, bekannt vor. Da könntest du den Rest der Bilder auch zeigen, dann freuen sich noch mehr.

@ alle: Grüße von Jean - Marie. Es geht ihm soweit gut. Er ist beim Radeln dem Voek(e)ler im Training begegenet und hat ein Erinnerungsfoto mit ihm gemacht. Er bleibt noch bis Ende März im "Asyl". Ich soll euch herzlich grüßen.

Ich selber bin mit den Winterbeschäftigungen in der Werkstatt fertig und warte auf genüsslichen Ausfahrten. Und bin gespannt auf meine Konditionsreste. Eine Fahrt kürzlich auf dem Colnago war nicht ganz enttäuschend.
Da ich mich vom Kotter (und vom Pinarello) getrennt habe, habe ich jede Menge Stuff übrig: blaues Lenkerband in unterschiedlichen Qualitäten und einen nagelneuen Reifenset Conti GP, blau, 24 mm.
Und an die Vintagefreunde: Übrig aus den 90er Jahren: vollständige Gruppen 105 (mit LRS) / 600 tricolor Ultegra (+ VR) / Dura Ace 74xx. Hat jemand Verwendung?
Wir sehen uns in Heiligendamm / Rostock. Bis dann ...

Guten Abend :)

@ alle: Grüße von Jean - Marie. Es geht ihm soweit gut. Er ist beim Radeln dem Voek(e)ler im Training begegenet und hat ein Erinnerungsfoto mit ihm gemacht. Er bleibt noch bis Ende März im "Asyl". Ich soll euch herzlich grüßen.
Freut mich zu lesen! :) Ich war am Sonntag (aber mit dem Moped) mal bei Paletti's zu Hause vorbei gefahren, und wollte sehen wies denen dort geht. Aber niemand da. Und so habe ich mir so langsam angefangen Sorgen zu machen...

Also, wer von Euch irgendwann mal mit ihm Kontakt hat, richtet doch bitte schöne Grüße aus. Danke :)

Ja,Leute,heute ist wieder supergeiles Wetter im wilden Süden,ich mache heute keine Runde,dafür wird angegrillt......juhu!
mfg
BodenseeFerdi

Vielleicht reicht's heute nachmittag für eine kleine Runde (aus Prinzip, und in kurz/kurz), und wenn es nur eine Stunde ist. Und morgen um 6 sitze ich im Flieger nach Mallorca zum "Trainingslager".
Ne frühlingshafte Jrooß - Thomas

@Thomas,

hallo Thomas, vielleicht hast du ja ein Notebook dabei, so dass du lesen kannst: Ich wünsche dir (ein wenig neidisch) einen schönen Radurlaub und gute Heimkehr. Bis dann an der Ostsee.

Ich selbst fahre auf meinen Neuerwerbungen (Colnago + Eddy Merckx) genüsslich die ersten konditionsaufbauenden Runden. Gestern und heute bei schöner Sonne zwischen 20° und 25° und ohne wenig Wind.
Die einzige Schwierigkeit nach wie vor: Die Frauen mit Kindern (die sich beim Klingeln zwar umdrehen, aber gar nicht dran denken, ihre Kinder zu warnen) und solche mit Hunden, die auf den schmalen asphaltierten Wegen frei laufen (was ich denen gönne, was aber nur geht, wenn der Hund gelernt hat zu folgen). Heute zweimal "gelungene" Notbremsung dank Vorahnung.

Wir hatten heute frei und waren in der sonnigen Pfalz unterwegs. War richtig Super, auch wenn mein Umwerfer nicht so wollte wie ich.

Zurück