• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 4

Noch mal...
...ein Ding wo man eingibt: "zu Klaus und Sonja" ( Z.B.) scheint es nicht sein zu wollen ???..
Mit etwas (!!!!) Geduld doch!!!!

Beim 705:

Zieleingabe
Suchen
Adressen
Region (Land) eingeben : Lu...
Stadt: Ba (kommt Basbellain gleich zu Anfang!)
Nummer eingeben: X -> OK
Strasse: in diesem Fall: nochmal Basbellain)
Unten ein Feld "Gefunden"
Richtige Auswahl "ansteuern"; "Klicken"
Gehe z

Und falls das Ding Empfang hat (eventuell nicht in der Mitte eines Zimmers) gehts los. Gibt halt nur ncoh unzählige Alternativen, um dorthin zu kommen. Frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.

Was diese Dinger allerdings nicht können: eingeben: zu Sonja und Klaus. Da könnte es Probleme mit der Orientation geben... ;)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Und das wo wir in der Radwelt so bekannt sind, Frechheit von Garmin uns zuvergessen.:D

Jean Gangolf denkst Du in deiner Hektik noch an die Bilder für mich/uns?????

Auweia. Ich hab jetzt eben Klaus und Jean durchgelesen, gestern abend hab ich "studiert" ( überhaupt meint Madame, ich sei neuerdings mit nem Stück Plastik verheiratet... ) aber so ganz langsam verstehe ich ein klein wenig.
Wie man wertet und trainiert und das auf dem Computer ausrechnet lerne ich nie, - es interessiert mich auch nicht über alle Maassen, da ich sowieso nur noch gemütlich rumradle... ich wollte ein Dings um zu Klaus und Sonja oder zu Jean zu radeln. Der Jean sagt ja jetzt, das gäbe es ebenfalls in dem Garmin - und genau DARUM hab ich es gekauft.
Wie man Karten vom Computer in das Dingens reinbekommt weiss ich nicht. Da schau ich mir Jean's link jetzt mal an. Zum Glück kann man auch noch OHNE die Dinger radeln;-)
Kopflastige Grüsse,
Jean-Marie

Ich lade mal etwas gutes Wetter hier auf. Gestern war wieder Klinikbesuch, heute raus in die Natur malen. Raus malen ist schöner.

Moien :)

Ich fasse mich kurz, da heute Nachmittag wieder Arbeiten angesagt: "Braderie" (so ähnlich wie eintägiger SSV).

Gibt es hier im Forum einen Thread dazu!! Und einen absoluten Spezialisten: HENRYGUN!

Aber nur Fragen stellen, wenn die Antwort nicht schon gegeben ist... Ansonsten ist das 800 keine Welten von dem Meinen (705) entfernt. So wie ich die Kurve bekomme, komme ich wieder mal rauf, und dann sehen wir uns das gemeinsam an...

Bis bald :)
Ich kenn da auch einen:
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/view/52/40/

Das Leben ist wie Achterbahn fahren. Trotzdem ist das Wetter gut und ich radle jeden Tag ein klitzewenig. Die schlechten Nachrichten erspar ich euch, aber das gute Wetter bringt es fertig, dass ich - sobald ich ein Rad unterm Hintern hab - wie mit 7 oder 8 Jahren mich fühle. Ich hoffe und wünsche, es geht euch allen so.
Heute war übrigens Koga an der Reihe. So ganz langsam komme ich auch dahinter, wieso ich den Garmin gekauft hab. Auch wenn ich das Ding gegebenenfalls nur zu etwa 5% ( ???? ich weiss es nicht ???? ) benutze. Der Jean Gangolf wird mir dies oder jenes irgendwann zeigen, oder der Klaus... aber immer nur EINE Sache zeigen, sonst schnapp ichs nie.

So ganz langsam komme ich auch dahinter, wieso ich den Garmin gekauft hab. Auch wenn ich das Ding gegebenenfalls nur zu etwa 5% ( ???? ich weiss es nicht ???? ) benutze. Der Jean Gangolf wird mir dies oder jenes irgendwann zeigen, oder der Klaus... aber immer nur EINE Sache zeigen, sonst schnapp ichs nie.
Selbst ich nutze ihn nur mit 20%...
Mach weiter so!

Ne sonnige Jrooß - Thomas

Ich hoffe die Sonne labt deine Seele und Gesundheit Thomas und du kannst wieder virenfrei radeln !!! Hoffentlich hält das gute Wetter an.

Ich habe hier mal einige Fotos von unser Kleverradrennen.

C-Klasse.

Hobby-Klasse

Firmen Rennen

Auch dieses Geräte gehörte zum Firmen Rennen dazu. Es kommt nicht auf schnelligkeit an ,sondern auch auf das ungewöhlichste Fortbewegungsmittel bekommt hier einen Sonderpreis.

Ein Frauen Elite Rennen gab es auch. Immer wieder schön anzuschauen.

Und zum gutem Schluß gab es das Hauptrennen der Elite Männer.
Stars gab es bei diesem Rennen im diesem Jahr nicht. Es geht auch ohne großen Namen.

Hallo Radjog Hansjürgen sind jetzt alle Albtouren fertig? Man hört oder besser liest kaum noch was von euch, nur in ein paar Tagen ist es wohl soweit.:p
Wäre schön wenn man sich die Touren auf das GPS laden könnte und genau Infos zur Planung eures Ablaufes wären auch ganz hilfreich.

@Hajo: Da war ja schwer was los. Hat bestimmt Spaß gemacht. Vielen Dank für die schönen Bilder. :daumen:

VG
Micha

Hallo Klaus, hallo an alle anderen TN der Albtour,

Hans Georg, zuständig für die Tourdaten im GPS, ist gerade noch im Urlaub. Aber ich glaubte, die GPS Daten seien längst bekannt (Google Earth). H.G. hat sie wohl über einen Link bekanntgegeben. Die SuFu mag helfen.
Ich bin da absoluter Laie und fahre nur nach der Karte auf dem Tisch und der im Kopf, bin eben Vintage-Fahrer, noch konservativer als paletti ....

Schreib doch mal eine PN an H.G. Sowie er wieder da ist, wird er sie - wie ich ihn kenne - unverzüglich beantworten

Ich selbst habe eine Beschreibung hier gemacht: # 2888

Also für mich ist alles klar, ausser dem Wetter und der Gesundung meiner Frau, die seit 10 Tagen krank und seit 1 Woche im Krankenhaus ist. Aber bis in 14 Tagen müsste das - hoffentlich - in trockenen Tüchern sein. Ich will schließlich 14 Tage später auch noch zur L'Eroica fahren ...

Eine Bitte: Könnten die, die sicher wissen, dass sie teilnehmen, sich mal in der last minute Terminübersicht, Stichwort von Thomas initiiert, eintragen? Das war H.G.s "letzter Wunsch" vor seiner Abreise in den Urlaub. Er möchte einfach einen Überblick haben, auch darüber wer hardcore fährt.

Ansonsten fragt per PN oder hier - ich beantworte was ich kann.

Liebe Grüße

radjog Hansjürgen

Hallo Radjog Hansjürgen sind jetzt alle Albtouren fertig? Man hört oder besser liest kaum noch was von euch, nur in ein paar Tagen ist es wohl soweit.:p
Wäre schön wenn man sich die Touren auf das GPS laden könnte und genau Infos zur Planung eures Ablaufes wären auch ganz hilfreich.

@radjog62, auch ich wünsche Deiner Frau gute Besserung.
Zur Fahrt, ob Hardcore oder normal liegt vielleicht auch am Wetter.
In diesem Jahr sehr unbeständig.
Da wir nicht allzu viele bei der Ausfahrt sind ist die Frage, ob wir uns für eine der Touren entscheiden, obwohl jede der beiden Touren bestimmt sehr schön sind.

Gruß Jochen

Deiner Madame gute Besserung, Hansjürgen. Wir sind jetzt ab ( Lieferungen und Materialeinkauf nach D-Land) aber ich komme noch mal darauf zurück. Stockreaktionärer als ich geht gar nicht. Ich wäre im Stande, ein GPS-Gerät oder Handytelefon oder sonstigen modernen Krimskrams in Salzwasser lau zu kochen und aufzuessen. Wie die alten Piraten früher;-)

Hallo Klaus, hallo an alle anderen TN der Albtour,

Hans Georg, zuständig für die Tourdaten im GPS, ist gerade noch im Urlaub. Aber ich glaubte, die GPS Daten seien längst bekannt (Google Earth). H.G. hat sie wohl über einen Link bekanntgegeben. Die SuFu mag helfen.
....

Hansjürgen,

ich hab mich auch für die Albtouren interessiert. Leider ist es mir nicht möglich teilzunehmen. Nichtdestotrotz vielen Dank an Euch beide für die grosse Mühe, die ihr euch für die Planung schon gemacht habt.

Hier der Link, den Hans-Georg für die GPS Routen bekannt gegeben hat:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2055556&postcount=2889

Ciao ..Theo

Mahlzeit allerseits,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, aber ich probier's einfach...

Also, ich bzw. wir wollen eigentlich nach wie vor gerne zum Treffen und Radln in der Schwäbische Alb kommen. Wir haben uns bisher jedoch nicht eingetragen, weil speziell mein Leben seit inzwischzen etlichen Wochen mit dem Umzug meiner Mutter in ein Pfelgeheim und der deswegen nun anstehenden Haushaltauflösung sowie einigen unerfreulichen Dingen ziemlich unabwägbar geworden ist. Ich hoffe, daß ich bis Mitte dieser Woche besser sehe, wie's weitergeht, und melde mich dann wieder.

Es tut mir leid, aber mehr kann ich heute leider nicht sagen.

Viele Grüße
Franz

P.S. radjog62 & LEEh, schaut mal hier.

Zurück