• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Kommst du hier vorbei, Jean ???
Hab das eben erst gelesen...
Hier ein Bild von gestern. Singer hat jetzt 1000 km runter, trotz Herzinfarkt. :)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Könnte das bedeuten, dass Du, bedingt durch das benutzte Rad-Gerät, <spekulativerhoffnungsmodus-an> etwas in der Geschwindigkeit hinten dran hinkst??<spekulativerhoffnungsmodus-aus>

...sehr nett ausgedrückt :D ja, ich werde hinten dran hängen.
Hängt aber nicht unbedingt mit dem Rad zusammen. Ich fahre nur zum Selbstzweck um fit zu bleiben/werden meine 30 - 50 km, eben "altersgerecht" um anschließend einen herrlichen Cappucino zu trinken
:p lecker

Also Jean die neuen Schuhe glänzen bis nach Oppenheim.:D

Tolle Leistung von dir, kann man nur sagen Hut ab.:daumen:

Danke Klaus, - allerdings sehr sehr sehr langsam. Ich versuche immer so zu machen, dass ich mich gut dabei fühle ... anders ausgedrückt: würde der Manfred momentan an mir vorbeihuschen, denk ich mal. Dennoch: die Schuhe sind super;-)

Moien :)
...sehr nett ausgedrückt :D ja, ich werde hinten dran hängen. ...eben "altersgerecht" um anschließend einen herrlichen Cappucino zu trinken
Fein, dann werde ich ja nicht alleine sein!! :)

Freue mich schon! Vor allem, da die Strecke so langsam Form annimmt. Dazu aber (erst) heute Abend mehr.

PS. Auf meiner "Erkundungsfahrt" gestern ist mir urplötzlich ein UFO (Unbekanntes Fahrrad Objekt) vor die Kamera gefahren. Es ging leider zu schnell, so dass das Bild nicht zu 100% deutlich ist. Und doch möchte ich es nicht vorenthalten...

Anhänge

• 20110418_paletti_0001.jpg
    20110418_paletti_0001.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 115

Fein, dann werde ich ja nicht alleine sein!! :)

Freue mich schon! Vor allem, da die Strecke so langsam Form annimmt. Dazu aber (erst) heute Abend mehr.

PS. Auf meiner "Erkundungsfahrt" gestern ist mir urplötzlich ein UFO (Unbekanntes Fahrrad Objekt) vor die Kamera gefahren. Es ging leider zu schnell, so dass das Bild nicht zu 100% deutlich ist. Und doch möchte ich es nicht vorenthalten...

Was sich in Euren Wäldern so alles rumtreibt. Klar, daß Du diese Begebenheit nur unscharf festhalten konntest. ....und tzzzzt, war sie wieder weg.;)

Was sich in Euren Wäldern so alles rumtreibt. Klar, daß Du diese Begebenheit nur unscharf festhalten konntest. ....und tzzzzt, war sie wieder weg.;)
Tja, wenn ich wüsste, dass mir so etwas öfter vor (die Linse) kommt, müsste ich mir ein weitaus professionelleres Gerät anschaffen... ;)

40 Stundenkilometer sind nicht schnell genug. Flugobjekt ist noch viel zu deutlich zu erkennen !!! ;-)
Die Erdbewohner ihrerseits sind auch recht erstaunliche Kreaturen. Hier ein Bild, das ich gestern Abend noch zur Vega schickte:

Anhänge

• Jean Gangolf .web18.4.2011.jpg
    Jean Gangolf .web18.4.2011.jpg
    59 KB · Aufrufe: 103

40 Stundenkilometer sind nicht schnell genug. Flugobjekt ist noch viel zu deutlich zu erkennen !!! ;-)
Das nächste Mal stelle ich mich auf ein High-Speed Objekt ein, dann wird das Bild auch deutlich! Trotz der Geschwindigkeit!! ;)

Die Erdbewohner ihrerseits sind auch recht erstaunliche Kreaturen. Hier ein Bild, das ich gestern Abend noch zur Vega schickte:
Also, bevor hier die (schon gestern Abend und in der privaten Mail angedeuteten) Vermutungen zu weit gehen, hier eine Erklärung:

Ich fahre ja ab und zu bei Radrennen als "Streckensicherung" (als stolzes Mitglied des Vereins Service Moto Press) mit. Am Sonntag konnte, wer die Amstel Gold Race verfolgt hat, unsere holländischen Kollegen mit ihren gelben Fähnchen und Trillerpfeifen bei Gefahrenstellen sehen.
Da ich im Bedarfsfall sehr schnell an mein Fähnchen dran kommen muss, habe ich mich von anderen Kollegen inspirieren lassen, und mir diesen SChlauch hinten am Moped fest gemacht, um das Fähnchen während der Fahrt dort zu verstauen. Ganz praktisch, dies Ding! :)

Wer bei der Tour de Paletti bereits einige Tage früher im Land ist, und dann eventuell auch noch eine Etappe der Tour-de-Luxembourg* sieht, wird mich eventuell dort begegnen.

*PS. Wir werden noch eine kleine Auswahl aufstellen, was an diesen Tagen so als "Rahmenprogramm" alles machbar ist. Da die Meisten ja schon am Donnerstag anreisen, und erst Sonntags abfahren.

PS_1. @ JM. Gerade die Meldung bekommen, dass meine Bilder zu groß sind für Deine Mailbox! Sind im "Original"-Format etwas über 54 MB... Kommen dann heute Abend in verkleinerter Version nach...

*PS. Wir werden noch eine kleine Auswahl aufstellen, was an diesen Tagen so als "Rahmenprogramm" alles machbar ist. Da die Meisten ja schon am Donnerstag anreisen, und erst Sonntags abfahren.
Stell doch bitte die ganzen Etappen mal ein, da ich schon Mittwoch anreise und erst Dienstag zuück muss. Würde mir schon gern mal wieder richtiges Radrennen ansehen. Was wir im "osten" Deutschlands schon lange nicht mehr haben. Ich glaube 2000 war die Deutschlandtour mal hier.
In Berlin hat Ede ja dieses Jahr ein Rennen organisiert, aber irgendwie hab ich verpennt mich bei dem jedermannsrennen anzumelden.:mad:

Mëttëg :)
Stell doch bitte die ganzen Etappen mal ein, da ich schon Mittwoch anreise und erst Dienstag zuück muss....
Na das ist doch was!! :)

Die Etappen findest Du im Detail hier: http://www.aotdl.com/skoda-tour-de-luxembourg-2011/parcours-2011/
-> Itineraires et horaires

Aber ich werde Dir (und allen andern die interessiert sind) noch bessere detailliertere Details einsetzen. Wo z.B. die besten Plätze sind, wie man von einem Punkt zum andern kommt usw. Letzteres wohl eher nach persönlicher Absprache. Falls erwünscht. Also in diesem Fall mal sicher :)

Wünsch allen Frädis ein super Osterwochenende und natürlich schöne Touren bei besten Wetter.

Wir starten Morgen auf unsere drei Länder Tour und sind dann ab Dienstag wieder im Lande.

N'Abend :)

Hier noch ein paar Stimmungsbilder, was Euch auf der Paletti-Tour erwartet.

Anhänge

• 20110418_Paletti_01.jpg
    20110418_Paletti_01.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20110418_Paletti_02.jpg
    20110418_Paletti_02.jpg
    59 KB · Aufrufe: 75
  • 20110418_Paletti_03.jpg
    20110418_Paletti_03.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 71

Mëttëg :)
Na das ist doch was!! :)

Die Etappen findest Du im Detail hier: http://www.aotdl.com/skoda-tour-de-luxembourg-2011/parcours-2011/
-> Itineraires et horaires

Aber ich werde Dir (und allen andern die interessiert sind) noch bessere detailliertere Details einsetzen. Wo z.B. die besten Plätze sind, wie man von einem Punkt zum andern kommt usw. Letzteres wohl eher nach persönlicher Absprache. Falls erwünscht. Also in diesem Fall mal sicher :)
Also wenn ich das richtig sehe, ist nur Etappe 3 am Samstag in der Paletti-Region, oder?

Also wenn ich das richtig sehe, ist nur Etappe 3 am Samstag in der Paletti-Region, oder?
Jein... Etappe 2 kommt auch in etwa in die Gegend. Nur ist das alles dann immer am Nachmittag. Wo wir auch unterwegs sein werden...
Aber falls Ihr (ab Köln??) am Donnerstag schon unterwegs seid, da kommen die (Renner) in der Region Echternach (nahe Bitburg) vorbei. An einem sehr "knackigen Hügel" (Rosport-Dickweiler), gelle Jean-Marie??!! ;) Zuer ERklärung: unsere erste gemeinsame "Bergauffahrt" letztes Jahr...

Jein... Etappe 2 kommt auch in etwa in die Gegend. Nur ist das alles dann immer am Nachmittag. Wo wir auch unterwegs sein werden...
Aber falls Ihr (ab Köln??) am Donnerstag schon unterwegs seid, da kommen die (Renner) in der Region Echternach (nahe Bitburg) vorbei. An einem sehr "knackigen Hügel" (Rosport-Dickweiler), gelle Jean-Marie??!! ;) Zuer ERklärung: unsere erste gemeinsame "Bergauffahrt" letztes Jahr...
Wir reisen am Donnerstag an. Ein bisschen Profi-Atmosphäre kann da nicht schaden...
Sieht meine Madame auch gerne.
Aber komm misch nit widder mit Kölle...

Wir reisen am Donnerstag an. Ein bisschen Profi-Atmosphäre kann da nicht schaden...
Ok, dann bau ich für Euch alle (bis jetzt Uhle und Ihr) mal was zusammen. Auch für die anderen Tage... Kommt dann demnächst.
Aber komm misch nit widder mit Kölle...
Wie, wo?? Hab ich da einen Fauxpas begangen??? Ich dachte, Köln, Düsseldorf usw. wär alles Eines??? ;) :devil: :ka:

Ich bin dem Jean ( Gangolf ) sehr dankbar für seine Hilfe. Momentan ist psychisch und physisch viel "Achterbahn", das ist seit 3 Wochen so ( im Klartext:: mal gut drauf, mal gar nicht und das kann tatsächlich von Moment zu Moment ändern und umschlagen, alles Dinge, an die man sich halt gewöhnen muss) - und ich red nicht gern drüber. Ohne den Jean und trotz der schönen Fotos, die auch wahr und wirklich gefahren sind wäre ich momentan nicht gut dran.
Madame hat sich entschlossen, anfang Mai in die Bretagne zu fahren. Ich verstehe sie nach all dem Zauber der letzten Monate: sie will auch mal ihre Familie sehen.
Wir werden das etappenweise machen, hin und zurück, ich hoffe, ich schaffe das. ( also mit dem Auto;-). Aber auch Auto ist sehr anstrengend wenn so weit).
Und ab Ende Mai kommt dann Entspurt zu Vorbereitungen für die Tour Anfang Juni.
Deshalb meine Frage: viele von euch haben ja Unterkunft UND Halbpension im gleichen Hotel ? Weil dann könnte man gemeinsames Essen dort haben abends - ich reserviere dann für soviele Personen wie vorgesehen.
Jetzt geh ich ins Bett für heute, bin dauerschlapp ...

Zurück