• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo Thomas. Dann bringst du sicher noch soeinige WP Punkte mit nach Hause :daumen:.
Ja so ist das wenn man erst um 3:00 Uhr ins Bett kommt und erst um 9:00 Uhr Aufsteht, da bleibt einen nicht mehr soviel Zeit über. Bis du dann auf dem Rad sitzt ist es dann schon wieder 10:30 Uhr. 2 Stundern Ausfahrt mit Duschen und schon ist es 13:00 Uhr.
Essen noch kurz sich hinlegen und um 14:20 Uhr wieder aus dem Haus. Das ist dann schon Stress pur. Wenn ich Frühschicht habe kann ich ja alles wieder aufholen, wenn das Wetter mitspielt.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ Thomas : Sonne in Malle wünsch ich dir ( nicht Schnee, die Erfahrung gabs ja ebenfalls schon) und bring uns welche mit sowie wärmere Temperaturen.

Ganz langsam arbeite ich jeden Tag ein bischen und wenn ( wie heute) die Sonne scheint springe ich zwar nicht wie früher aus Übermut an die Decke, bin aber gut gelaunt. Heute nachmittag hab ich mit Madame etwa 4 bis 5 km spaziert ( absoluter Rekord seit herzlichem Anfall) UND : ich bin ( mit Madame neben mir) zum ersten Mal wieder selber Auto gefahren - so etwa 25 km. Das klingt alles unscheinbar, für mich sind das unglaubliche Sachen momentan.
Es geht sehr langsam aber doch immer ein bischen besser.

Gut Ding will Weile haben, also weiterhin nichts überstürzen. Da sind Langstreckenqualitäten gefragt!;)

OT: :floet::wink2::bier:
Den Bayern-Dusel gibt es zwar noch, aber er funktioniert nicht immer.
Der Pokalsieger 2011 trägt auf jeden Fall schon mal blau und weiss...

@ Thomas : Sonne in Malle wünsch ich dir ( nicht Schnee, die Erfahrung gabs ja ebenfalls schon) und bring uns welche mit sowie wärmere Temperaturen.

Ganz langsam arbeite ich jeden Tag ein bischen und wenn ( wie heute) die Sonne scheint springe ich zwar nicht wie früher aus Übermut an die Decke, bin aber gut gelaunt. Heute nachmittag hab ich mit Madame etwa 4 bis 5 km spaziert ( absoluter Rekord seit herzlichem Anfall) UND : ich bin ( mit Madame neben mir) zum ersten Mal wieder selber Auto gefahren - so etwa 25 km. Das klingt alles unscheinbar, für mich sind das unglaubliche Sachen momentan.

Weitermachen, hörst Du!!!!:) Kennst Du Beppo, den Straßenkehrer aus dem Buch Momo. Der kehrte immer Platte für Platte!:)

Gut Ding will Weile haben, also weiterhin nichts überstürzen. Da sind Langstreckenqualitäten gefragt!;)

OT: :floet::wink2::bier:
Den Bayern-Dusel gibt es zwar noch, aber er funktioniert nicht immer.
Der Pokalsieger 2011 trägt auf jeden Fall schon mal blau und weiss...

Das habt ihr mehr als großartig gemacht.:):) Jetzt von uns noch am Samstag den ultimativen Punsch und Freund Hoeness platzt endgültig!:D Der Pokalsieger 11 trägt übrigens keine Streifen.:cool:

Guten Morgen Jean-Marie,

ich halte das, was du nun schon wieder gemacht hast, für ziemlich beachtlich und gratuliere zu diesem Erfolg. Ich finde, da kann man nur sagen: Weiter so!

Außerdem drück' ich dir (und uns allen) die Daumen, daß es bald wärmer wird, denn das Lebensgefühl von Sonne und Wärme macht, wie du schon schreibst, gleich noch wohler.

Laß' dir gutgehen
Franz

Das habt ihr mehr als großartig gemacht.:):) Jetzt von uns noch am Samstag den ultimativen Punsch und Freund Hoeness platzt endgültig!:D

Alleine um das Gesicht vom Würstchenmann (sagt mein Vater immer) zu sehen, dürft Ihr gerne gewinnen!:D:D
Gestern sah es schon gut aus, als die Fernsehkamera mit dem Tele in die Bayernloge zielte...

Der Pokalsieger 11 trägt übrigens keine Streifen.:cool:
Schön wärs, aber das ist noch nicht sicher.

Ne blau-weisse Jrooß - Thomas

P.S. Schon langsam Zeit, den Koffer mit Wintersachen zu packen - der langfristige Wetterbericht erinnert leicht an den vom Vorjahr...

@Thomas , Herzlichen Glückwunsch . Der DFB Pokal bleibt im diesem Jahr im Pott . Die Meisterschale vielleicht auch. Mann ist NRW im diesem Jahr gut drauf. Auch wenn der eine oder andere in die 2 Liga verschwinden muss.

Bin heute das erstemal wieder Rennrad gefahren. Mann ist das wieder ein krasser Unterschied. MTB im Wald ist leichter als ständig gegen den Wind anzukämpfen. Dann sind die Renner ja sowas von entfindlich, was das steuer betrifft. Das MTB schluck ja soeiniges weck , aber ein Rennrad muss man mit viel Gefühl lenken. Besonders bei den ersten Touren. Mit 40zig in der Kurve , ich dacht "Mann, oh, Mann ,oh Mann, was drück der dich doch raus". Das ist wie Motorrad fahren, die ersten Runden ruhiger angehen damit man wieder das Gefühl dafür bekommt. Gegen den Wind, wo man im Sommer mit 30 fährt , waren heute nicht mehr als 23/24 st/km drin. Das aber am Rhein und auf dem Damm. Ende des Monats gehts wieder richtig los , das Vereinstraining. Bin mal gespannt wie die anderen durch den Winter gekommen sind.

Hallo zusammen,

wenn alle schon fahren, musste ich es doch auch probieren. War aber nichts! Trotz fast 10°:

In den Beinen Pudding, Füße trotz Manschetten eiskalt, im Gesicht bergauf starken kalten Gegenwind und zurück eisigen Fahrtwind, gefühlte -10° trotz Winterhose und Windstopper Jacke. Das Rad lief 1A, ich kam nicht auf Arbeitstemperatur.
Es war nicht die schönste Stunde meines Lebens. Nicht einmal eine lange, warme Dusche half, mein Inneres wieder auf Arbeitstemperatur zu bringen.

Na ja, ich geb's ja zu, ich bin halt doch ein Genussfahrer. Was soll ich tun? Ich steh dazu.

Ich war heute nachmittag zum herzlichen Medizinmannhäuptling. Der hat viel und lange und alles durchgeschaut.
Und da meine verbohrten Theorien sich als anscheinend positiv & richtig entpuppen setz ich dann mal dies Foto rein, welches Madame heute morgen knipste. ( Gross, sonst sieht Klaus nix);-)

Och ich hab auch erst knapp 1 200km für dieses Jahr.:rolleyes:

Der Wind ist die ganze Woche schon extrem stark und kalt:o macht eigentlich mit dem RR kein richtiger Spaß.
Heute auf unserer Flachstrecke Hinfahrt ständig zwischen 35-42 kmh auf der Uhr und dann der Hammer zurück zwischen 20-23 kmh.
Flügel sind mir also keine gewachsen, wie ich zuerst schon annahm.:D

Ich war heute nachmittag zum herzlichen Medizinmannhäuptling. Der hat viel und lange und alles durchgeschaut.
Und da meine verbohrten Theorien sich als anscheinend positiv & richtig entpuppen setz ich dann mal dies Foto rein, welches Madame heute morgen knipste. ( Gross, sonst sieht Klaus nix);-)

Jean-Marie, da siehst Du schneller aus, als Dein Arzt (wahrscheinlich) erlaubt, also zeig's ihm bloß nicht!:cool:

Jean-Marie, da siehst Du schneller aus, als Dein Arzt (wahrscheinlich) erlaubt, also zeig's ihm bloß nicht!:cool:

Ich bin aber nicht sehr schnell;-)))
Im Ernst: von hier bis zur Mühle und zurück ist kein Thema, das ist fast flach und immer noch besser 1 km durch Mutter Natur als 10 auf einem hometrainer. Wie sollte ich bei DEM Wetter auch lange widerstehen ???
Ausserdem ist es schon das 2. Mal, dass ich krumme Sache mach - das erste mal war sofort nach der Reha, mit dem Singer, aber das war etwas viel sehr früh. Jetzt gehts etwas besser. Mit wirklichem Radfahren hat es natürlich momentan noch nichts zu tun...;-)

Zurück