• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Bei meinem Rad half dann nur noch der Dampfstrahler und einige Zeit es wieder auf Vordermann zu bringen.
Es ist Schwerstarbeit, wenn man mit vermatschten Reifen, Nobby Nic 225 reiner richtiger Geländereifen, nur noch den kleinsten Hubbel hoch muss. Die Tour hake ich unter Ganzkörpertraining ab.:D
Ja, und in Wertheim war Sonntags kein Hochruckreiniger in Betrieb.:eek:
Musste bei der Schwägerin mit dem Gartenschlauch arbeiten und Ihren Garten unter Wasser setzen.:p Richtig sauber ist es aber noch lange nicht.

Das Ganzkörpertraining hatten wir wohl beide zeitgleich erfunden...

Ne trainierte Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Also ich bin ein klein bischen eifersüchtig auf alle, ob ihr nun über Baumstämme oder durch Schlamm krabbelt und radelt...
So ein Getriebeschaden ist auf die Dauer echt nervend für von Natur aus hyperaktive Kinder. Und da die kleinste Anstrengung sich sofort bemerkbar macht sowie kein Ende absehbar ist - wenn überhaupt noch je... bin ich gespannt, was der Medizinmann mir am Donnerstag nach dem Werkstattbesuch erzählt.
Hoffentlich Positives.

@ Jean Marie heute müßtest Du schlafen wie ein Toter, bin heute für dich 50km und 450 Hm gefahren, nicht gemerkt? Hab meine Kilometer und Hm Brüderlich mit dir geteil, bei schönsten Sonnenschein, allerdings extremen Gegenwind.

JETZT weiss ich, warum ich dauernd so müde bin, Klaus ;-)))
Sobald man euch liest geht's sofort erheblich besser. Ich muss einfach Geduld erlernen und wenn ich grantig bin (weil ungeduldig) schreib ich nicht gerne.
Das hat allerdings nichts mit euch zu tun, - im Gegenteil. Ohne euch und ein paar echten Freunden in der Kunst- und Privatwelt ( da lernt man sehr viel in sehr kurzer Zeit bei solchen Anlässen) wäre die ganze Angelegenheit geradezu ungeniessbar.
Zumindest soll das Wetter ja heiter werden diese Woche. Sehr sehr wichtig. Ich liebe Sonne.

@Jean schlaf dich nur gut aus, heute soll auch die Sonne scheinen und ich hab Zeit.:D Rate mal was ich tuen werde? wenn dir so um 12 uhr die Obermänner brennen, dann weißt Du was los ist. Leg dir schon mal ein Handtuch hin und genug zum trinken, Du wirst es brauchen.:D

Der Tag wird kommen mein Freund, wo wir in Echtzeit Seite an Seite gemütlich dahin rollen und die Landschaft bewundrn.:daumen:

@Jean schlaf dich nur gut aus, heute soll auch die Sonne scheinen und ich hab Zeit.:D Rate mal was ich tuen werde? wenn dir so um 12 uhr die Obermänner brennen, dann weißt Du was los ist. Leg dir schon mal ein Handtuch hin und genug zum trinken, Du wirst es brauchen.:D

Der Tag wird kommen mein Freund, wo wir in Echtzeit Seite an Seite gemütlich dahin rollen und die Landschaft bewundrn.:daumen:

@Klaus, Denk doch mal ans arbeitene Volk! Du schwärmst von Sonne und Ausfahrten:o und unsereins kommt erst um 3:00 Uhr Morgens ins Bett und muss um 15:00 Uhr wieder in die Spätschicht. So ein 10 Stundentag der haut schon rein. Körperlich bin ich wenn ich aufstehe ziehmlich am A........
Die Sonne soll auch bei uns solangsam wieder auftauchen. Das WE war bei uns mehr als nur feucht, wir hatten Dauerregen.
Mein Renner ist noch in der Werkstatt und kann wieder abgeholt werden.
Ich warte erstmal die Karnevalumzüge ab bevor ich mit den dünnen Reifen wieder auf die Radwege fahre. Denn bis das ganze Glas von den Wegen runter ist dauert etwas.
Wünsche dir ne schöne Ausfahrt.
Was machts du eigentlich noch um 0:49 Uhr am PC? Zu der Zeit gehörst du ins Bettchen:D!

@ Hajo würde viel lieber arbeiten zur Zeit als da meine Touren voller Frust runterreissen. Bin jetzt schon vier Wochen zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Schlafen kann ich natürlich auch nicht, wenn ich nicht arbeite kommt eben auch keine Kohle rein, da könntest Du auch denke ich nicht besonders gut schlafen. Vorallem wenn deine Partnerin jeden morgen früh aufsteht und den Lebensunterhalt verdienen muss, schön ist was anderes.:o

@ Hajo würde viel lieber arbeiten zur Zeit als da meine Touren voller Frust runterreissen. Bin jetzt schon vier Wochen zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Schlafen kann ich natürlich auch nicht, wenn ich nicht arbeite kommt eben auch keine Kohle rein, da könntest Du auch denke ich nicht besonders gut schlafen. Vorallem wenn deine Partnerin jeden morgen früh aufsteht und den Lebensunterhalt verdienen muss, schön ist was anderes.:o

Kennst du nicht das alte bayrische Sprichwort: Hauptsach der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit.

@Klaus, es war auch nur Scherzhaft gemeint! Ich wünsche mir auch das du mehr zutun hast. Es werden sicher auch bald wieder bessere Zeiten kommen.
Hier spricht der Neid der Besitzlosen, nein quatsch. Die Ausfahrten gönne ich dir von Herzen. Sie lenken ab und ist gut für frustbeweltigung.

@Klaus, es war auch nur Scherzhaft gemeint! Ich wünsche mir auch das du mehr zutun hast. Es werden sicher auch bald wieder bessere Zeiten kommen.
Hier spricht der Neid der Besitzlosen, nein quatsch. Die Ausfahrten gönne ich dir von Herzen. Sie lenken ab und ist gut für frustbeweltigung.

...schliesse ich mich an, aber Klaus, diese Phase hast du ja, wenn auch leider, nicht zum 1. Male zu überstehen....das wird schon wieder und hast ja in absehbarer Zeit neue Aufträge....diese Hoch und Tiefs macht jeder durch!!!:daumen::daumen:

...schliesse ich mich an, aber Klaus, diese Phase hast du ja, wenn auch leider, nicht zum 1. Male zu überstehen....das wird schon wieder und hast ja in absehbarer Zeit neue Aufträge....diese Hoch und Tiefs macht jeder durch!!!:daumen::daumen:

Im Leben gehts immer auf und ab. Wie beim Herr von zu Guttenberg. Wer oben ist kann tief fallen. Was uns wohl nicht betrifft, wir sind ja unten und werden nur die Berge unsicher machen.

Heute war ein wunderschöner Tag - blau und Sonne.
Was ihr schreibt verstehe ich sehr wohl - ob Klaus oder Hajo. Das Leben ist oft ganz schön schwierig.
Trotzdem war heute ein wunderschöner Tag und ich hoffe, es war für euch alle auch so.
Demnächst werde ich den Jean ( Gangolf) in den Norden locken zwecks Seniorenfräd-mission , - zuerst aber noch "Werkstatt"-besuch für mich.

Morgen oder besser gesagt Malzeit paletti.
Heute ist auch ein schöner Tag , blauer Himmel ,die Sonne lacht und das bei 1 Grad +.
Habe meinen Renner abgeholt, nur zum fahren finde ich es noch zukalt. Fahre dann doch lieber mit dem MTB im windgeschützen Wald. Hoffe das ich Morgen rechtzeitig aus dem Bett komme um ne Runde zufahren. Ist schon ne Woche herr wo ich im Sattel sahs.
Solangsam fängt es wieder an zu kribbeln wenn ihr wisst was ich meine. Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.

Tja Hajo, so belastend Schichtarbeit auch ist, sie gibt einem zumindest auch im Winterhalbjahr die Möglichkeit, ab und an im Hellen zu fahren.
Ich habe jetzt von dem schönen Wetter nichts, und pünktlich zum Wochenende ziehen wieder die Wolken auf.:crying:
Aber... am 19. fliege ich zum "Trainingslager" nach Malle, und wenn ich zurückkomme, werden die Uhren gleich auf Sommerzeit gestellt, und dann geht es gleich viel besser!:):):)

Ne sonnige Jrooß - Thomas

Zurück