• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo an alle,
Ihr fragt mir ein Loch in den Bauch. Am besten ist Hotel in Clervaux, da sind etliche (6 oder 7 Hotels & 2 Campings) und man ist schnell zusammen, da Clervaux klein ist. Alles andere wird stressig.
Um aber jetzt für jeden Einzelnen zu buchen ist mir momentan wirklich schwierig - ich weiss ja nicht mal genau, wer genau wann ankommt und abreist, mit Hund, ohne Schwiegermutter und dergleichen mehr... am besten macht ihr das per Internet und Telefon, das müsste doch machbar sein.
Die kleine Ausfahrt schafft jeder, Franz ( ausser vielleicht ich, weiss halt noch nicht) aber da kannst du auch Fixie fahren. Tags darauf wird es etwas seriöser.
Ich bin alle möglichen Strecken letztes Jahr sowohl mit Motobécane ( Huret 5-fach, also wirklich 5-fach, nur 1 Kettenblatt vorne und das Ding wiegt an die 20 Kilo) oder mit Gios, Emrin, Paletti und co abgeradelt. Höhenmeter gibt es, der höchste Punkt des landes ist gleich hier im nachbardorf, etwas über 500 Meter.
Die Strecke die ich mit Jean Gangolf zur Vorbereitung fahren will ( im Auto) wird leicht, dann schwierig, dann mittelschwierig, dann essen und trinken und Eis schlecken am See und dann wieder leicht sein. So 4 bis 5 Stunden radeln etwa, - wenn das jedem passt.
Wir können auch länger machen, auch wie schon gesagt alternativ für Masochisten eine knallharte Alternativstrecke aussuchen.
Die Höhenmeter sind hierzulande nicht alles, Franz. Das wirst du verstehen, wenn du die Ardennen entdeckst.

Im Internet

@Panchon
genau da habe ich heute morgen gebucht. Es waren noch 4 oder 5 Zimmer frei. Sollte also kein Probelm sein, da noch was zu kriegen

Salüt Franz :)

wenn wir von diesem Hotel reden, dann hab ich dort zwischen 2. Juni und 5. Juni bisher keine Problem gesehen.
Es geht halt drum ,dass wir (meine Allerbeste und ich) nur 2 Nächte dort bleiben möchten. Falls dies noch jemand möchte (z.B. Anreise Fr., Abreise So.) könnte es sein, dass wir nicht alle im gleichen Haus wären... Deshalb wollte ich darauf hinweisen.

Wenn wir (Paletti und ich) wissen, mit wie vielen Leuten ; eine PN habe ich bereits; man rechnen kann, machen die vielleicht auch eine Ausnahme für die "Kurzurlauber" unter uns??

Um aber jetzt für jeden Einzelnen zu buchen ist mir momentan wirklich schwierig
Keine Angst Jean-Marie. Ich werde Anfang/Mitte der kommenden Woche einfach mal unverbindlich (und zuerst bei diesem Hotel) die Möglichkeiten anfragen. Reservieren soll/muss dann jeder für sich selbst. Wäre halt eventuell nur von Vorteil, wenn dann gleich auf unser Treffen verwiesen werden kann, als Referenz so zu sagen??

...auch wie schon gesagt alternativ für Masochisten eine knallharte Alternativstrecke aussuchen.
Die bekommen eine besondere Strecke, auf dass wir (alle Nicht Masos) sicher sein werden, als Erste in der Eisdiele zu landen!!!! :devil:

Ich hab gerade im Du Commerce angerufen und erfahren, der Hund kann mit. Er darf sogar für ein paar Stunden alleine auf dem Zimmer bleiben (während der Touren eben), nur ins Restaurant darf er nicht.

Nach der Dauer bzw. Streckenlänge der Touren hab ich nur deswegen gefragt, weil ich wissen wollte, ob Frau Panchon und ich zusammen beide Touren oder ob wir uns zur Hundebetreuung abwechseln und jeweils nur eine der Touren fahren können. Jetzt weiß ich aber genug, um die Sache in Ruhe anzugehen.

Ich freue mich.

Viele Grüße
Franz

Salüt Franz :)

...Wenn wir (Paletti und ich) wissen, mit wie vielen Leuten ; eine PN habe ich bereits; man rechnen kann, machen die vielleicht auch eine Ausnahme für die "Kurzurlauber" unter uns??...

Salüt Jean,

ich denke, ich kann morgen oder spätestens übermogen mein Okay geben. Wenn's eine Chance für eine Ausnahme gibt, sollten wir sie nutzen. Von mir bekommst du jedenfalls recht bald eine PN.

Schönen Nachmittag
Franz

Senioren-Fräd Treffen in Clervaux

Treffen in Clervaux Anfang Juni 2011

So liebe Freunde.

Soeben habe ich mit 1.) unserem Chef-Organisator telefoniert, und dann 2.) mit dem Inhaber des Hotel du Commerce in Clervaux.

Der Herr Gindt ist so nett, und hält uns eine Option offen für einige Zimmer (ich hab deren mal 6-7 angefragt) bis zum 26.2.2011 (Samstag nächster Woche).

Bitte beachten: an dem Wochenende ist; wegen eines Allerheiligentages (für mich sind alle kirchlichen Feiertage Allerheiligen...); mit ausgebuchten Hotels zu rechnen!! Also nehmt bitte eine (die!) Entscheidung und reserviert Euren Platz!

Bei der Anmeldung dazu schreiben: Tour de Paletti. Dies habe ich dem Herrn Gindt als Erkennungszeichen gegeben ;)

Alle zusätzlichen Infos (Preise usw.) finden sich hier:

http://www.hotelducommerce.lu/

Ich hab gerade im Du Commerce angerufen und erfahren, der Hund kann mit. Er darf sogar für ein paar Stunden alleine auf dem Zimmer bleiben (während der Touren eben), nur ins Restaurant darf er nicht. usw...
Ich freue mich.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Also der Hund ist überhaupt kein Thema, - wenn er ins Hotel darf, kann er auch bei der Tour dabeisein (ich bin dann halt als Hundehalter dabei).
Drei Hunde hab ich überlebt sowie ein Kaninchen, welches alle Rechte hatte... hab also ziemliche Erfahrung mit Mitmenschen, die im Hochsommer im Pelzmantel rumbalgen und /oder hoppeln;-)

Hurra, es hat geklappt, Reservierung im "Hotel du Commerce" in Clervaux.
Auch ohne Kreditkarte. Obwohl ich heute früh eine bestellt habe, bei der Sparkasse. Sicher ist es nicht schlecht eine in Reserve zu haben.
Nun muss ich nur noch Horst dazu bringen dass er ebenfalls reserviert.

Hurra, es hat geklappt, Reservierung im "Hotel du Commerce" in Clervaux.
Na das freut mich! :)

Aber in einem Punkt war der Herr (Hotelier) unnachgiebig!!! Ich wollte für einen unserer Teilnehmer aushandeln, das er zum Camping-Tarif seinen Camper auf dem hauseigenen Parkplatz parken dürfe, Strom und Wasser anschließen, und die Hotelküche für Frühstück und Essen nutzen dürfe??!! :confused: Mir unverständlich??!! ;)

Wird der (wo sich wohl selbst erkennt?) sich anders umsehen müssen??!!

Aber in einem Punkt war der Herr (Hotelier) unnachgiebig!!! Ich wollte für einen unserer Teilnehmer aushandeln, das er zum Camping-Tarif seinen Camper auf dem hauseigenen Parkplatz parken dürfe, Strom und Wasser anschließen, und die Hotelküche für Frühstück und Essen nutzen dürfe??!! :confused: Mir unverständlich??!! ;)

Na ja, die wollen U. nicht gerne in der Küche haben:D:D:D.
Entweder kocht er die in Grund und Boden, oder er ist im Weg und sie stolpern ständig über ihn...;)

Du Commerce gebucht, von Do bis So. (Jetzt habe ich 3 Nächte für 315 €, und vorher wären es 2 für 295 € gewesen...:confused:
Mein Aufsichtsrad meinte:
"Wenn wir 4 Tage nach L fahren, dann wird aber nicht nur geradelt!"
Ja, nicht nur...

Ne höchstgespannte Jrooß - Thomas

Ah Hallo,
hier scheine ich wohl richtig zu sein.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf:
Ich bin Dieter, bin 58 Jahre jung und komme aus dem schönen Dresden. Rennrad fahre ich schon mehr oder weniger seit meiner Jugend (die leider schon etwas her ist).
Aber: Man ist ja bekanntlich nur so alt wie man sich fühlt. :)

grüße aus dem Osten
Dieter

Hallo Dieter,

herzlich willkommen bei der Ü50. Hier tummeln sich Rennradler von Leipzsch bis Luxemburg, von Schwerin bis Schweiz.
Und ab und an treffen wir uns auch irgendo zum gemeinsamen (nicht nur) Radeln.
01:26 Uhr - bist Du Frühaufsteher oder Nachtmensch?

Ne willkommensjrooß - Thomas

Hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen Truppe.
Fühl dich wohl und hab Spaß mit uns.

Hallo Dieter! Auch von mir ein herzliches willkommen, und viel Spaß bei den "alten Männern".
@alle: Ich habe soeben eine Reservierungsanfrage zum Campingplatz in Clervaux geschickt, dieser liegt nur 300 m vom Stadtzentrum entfernt, also fast in Rufweite, und das für schlappe 60€ für 2 Personen und 3 Nächte:daumen:. Frühstück machen wir selber, weil, Küche ist immer dabei;).
Lieber Jean-Marie, da kommt was auf Dich zu;), ich sage nur "Hundebetreuungsproblematik". Neuerdings haben wir ja auch so einen kleinen:devil:. Aber eigentlich ist er ja sooo lieb...

AW: Senioren-Fräd Treffen in Clervaux

Treffen in Clervaux Anfang Juni 2011

So liebe Freunde.

Soeben habe ich mit 1.) unserem Chef-Organisator telefoniert, und dann 2.) mit dem Inhaber des Hotel du Commerce in Clervaux.

Der Herr Gindt ist so nett, und hält uns eine Option offen für einige Zimmer (ich hab deren mal 6-7 angefragt) bis zum 26.2.2011 (Samstag nächster Woche).

Bitte beachten: an dem Wochenende ist; wegen eines Allerheiligentages (für mich sind alle kirchlichen Feiertage Allerheiligen...); mit ausgebuchten Hotels zu rechnen!! Also nehmt bitte eine (die!) Entscheidung und reserviert Euren Platz!

Bei der Anmeldung dazu schreiben: Tour de Paletti. Dies habe ich dem Herrn Gindt als Erkennungszeichen gegeben ;)

Alle zusätzlichen Infos (Preise usw.) finden sich hier:

http://www.hotelducommerce.lu/

Also ich habe dem Hotelier gemailt um zu buchen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Übrigens hat er mir vorher am Telefon gesagt, über das Wochenende könne man nur 3 Übernachtungen buchen, was ich auch tun werde.

Also ich freue mich schon und hoffe nur, dass uns das Wetter keine Striche durch die Rechnung macht.

@ Dieter: Herzlich willkommen im Club der Radler, welche Pubertät, Midlife-krise und sonstigen Jungspuntenwahn grösstenteils überlebt haben und sich jetzt nur noch mit ernsthaften Dingen wie Hämorrhoiden, Rheuma und Kukident-Brausetabletten beschäftigen, wenn sie grad nicht die Gegend auf dem Rennrad unsicher machen.

@ Uli: Camping in Clervaux ist gut und gutgelegen. Wieso wolltest du in der Küche des Hotels übernachten ?!?

@ Jean Gangolf: herzlichen Dank für die Hilfe - organisieren ist .. also du kannst das halt. Den Unterschied zwischen Himmelfahrt und Allerheiligen erklär ich dir dann bei Gelegenheit.

@ radjog: also hoffentlich konfirmiert deine Madame, dass du dabei bist.

Auf diejenigen unter euch, die ich bislang nur aus dem Forum kenne freue ich mich ebenfalls sehr - auf alle andern sowieso. Ich hoffe zumindest eine kleine Strecke ( am Freitag) mit euch mitradeln zu können, nichts würde mir mehr Freude machen. Dabei sein werde ich sowieso, aber am "grossen Tag" wohl mit Madame im Auto und Leine & Halsband um den Hals...

Sobald alle die kommen wollen/können/ werden Bescheid gesagt haben, reserviere ich fürs Samstagabendessen ( und auch Freitagabendessen ).
Rechnet immer eure Madame hinzu, wenn sie mitkommt.
Und Anfang März enthüllen wir euch dann die Strecke. Das mit den Höhemetern überlasse ich Jean Gangolf, allgemein zählt am Hubbel : runterschalten, feste drehen. Irgendwann gehts wieder runter.
Wollt ihr eine oder zwei ordentliche ( aber nicht unmenschliche ) Steigungen radeln ?

Wenn ich jetzt etwas vergessen hab: bitte sagen.

Müssen Frauen auch was essen?:D:ka:

2 Hubbel wären doch schon zumindest 2 angebracht, den ersten fahr ich dann ganz allein für dich Jean, damit Du zumindest abends auch so müde und hoffentlich glücklich bist wie wir.:)

@ Hansjürgen ruf da im Hotel besser noch mal an, bei mir hat die Bestätigung keine halbe Stunde gedauert.

Zurück