• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo Dieter,

herzlich willkommen bei der Ü50. Hier tummeln sich Rennradler von Leipzsch bis Luxemburg, von Schwerin bis Schweiz.
Und ab und an treffen wir uns auch irgendo zum gemeinsamen (nicht nur) Radeln.
01:26 Uhr - bist Du Frühaufsteher oder Nachtmensch?

Ne willkommensjrooß - Thomas

Hallo Thomas,

naja, das lag eher daran, dass ich an diesem Tag doch sehr viel zu tun hatte. Also war ich zu diesem Zeitpunkt NOCH und nicht SCHON WIEDER wach. ;)

Dieter

Hatte schon kurz/kurz im Schrank vorgesetzt und jetzt Leute das einfach unfassbare, es schneit:wut::wut::wut:

Hatte schon kurz/kurz im Schrank vorgesetzt und jetzt Leute das einfach unfassbare, es schneit:wut::wut::wut:
Bei uns schneit es zwar noch nicht, aber nur 2° und ein garstig kalter Wind. Bleibt nur Couchsport (Neureuther liegt aber nach dem 1. Slalomlauf schon weit hinten). Vielleicht noch später an der X-Box meines Jüngsten eine Stunde Kinect-Sport, da kommt man auch ins schwitzen.

Hallo Klaus und Sonja
Wir haben am Niederrhein lockere Bewölkung und ab und zu scheint sogar die Sonne. Nur der Ostwind ist sehr frisch, bei Windstärke 3 auch unangenehm. Wir haben um die 0 Grad. Ideal zum MTB im Wald. Der Wald ist sehr gut zubefahren, alles trocken außer die Sumpflöcher wo das Wasser nicht abfliessen kann. Die kann man aber alle Umfahren .

@Bindi-Lindi: Sowas ähnliches mach ich seit gestern auch. Aber sag mal, ist der Rahmen so klein, oder bist du so groß?

Wohl etwas von beidem, schätze ich.

Hallo Ulli,
ich denke du brauchst mindestens einen 61er Rahmen. Gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr. Ich finde den Rahmen den du jetzt hast ist wirklich etwas zu klein. Man sieht das schon an der Steuerohr-Länge, dort fällt es am ehesten ins Auge.

Schau doch hier mal rein und frag einfach mal nach einem 61er Rahmen:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=68445&goto=newpost
Ein Diamantrahmen aus der Zeit vor 1960 währe ein Schmuckstück für dich und der würde dir auch passen.

Gruß Berndt

Zurück