AW: Senioren-Fräd - Teil 2
Hannes du schummelst

Lust - ja, aber zu weit. Bin froh wenn ich das WE mit euch im Harz verbringen kann.
Hier mal ein
Link zu einem Artikel, ebend gefunden.
Lass' ma, Manfred, ich bin ziemlich schwach bei Hubbeln - ich probier nur'n bisschen aus, ob's geht, wie gut oder wie schlecht. Ich sehe es so wie Du: Dabei sein ist alles

.
Apropos
Stahlrahmen: Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte, dann wäre der Aufbau eines RR älteren Baujahrs (Stahl - was sonst) ein Traum. Allerdings verstehe ich noch viel zu wenig von RR-Technik, so dass ich noch ein weiteres Feld eröffnen müsste. Bei meinen ziemlich zahlreichen Steckenpferden (Hobbies) ist das schwierig. Meine selbstgebaute Ramirez (Konzertgitarre) wartet auf ihre Fertigstellung, meine Musik verlangt (eigentlich) tägliches Üben, RR-fahren, Haus, Hof, Garten, Familie (die Reihenfolge ist rein zufällig) fordern ebenfalls ihren Tribut. Wobei mir RR-fahren am leichtesten fällt...

Aporopos
Rüchsichtslosigkeit:
Am Wochenende war ich in Berlin (eine Wahnsinnsstadt!) - sie erfordert hinsichtlich der zahllosen Radfahrer (bunte Mischung) ein irrsinniges Maß an Aufmerksamkeit.
Sie halten sich zu einem großen Teil an keinerlei Regeln, fahren kreuz und quer umanand (bayrisich für durcheinander), bei Rot über die Kreuzung, drängeln sich durch die Autoschlangen und befleißigen sich
durchaus autofeindlicher Attitüden (böser Finger, verbale Attacken etc.). Wenn einem Autofahrer da mal der Draht aus der Mütze springt - könnte ich auch mal verstehen.
Das heißt lange nicht, dass ich etwa solche gewalttätigen Vorgänge - wie in dem Artikel beschrieben - toleriere. Ich ordne sie in die Kategorie "Zug der Zeit" ein - alle denken an sich, nur ich denk an mich - da haben Tugenden wie Rücksichtnahme, Vorsicht etc. nur noch wenig Platz. Es ist wirklich erstaunlich, dass im Rahmen des Straßenverkehrs die Tötung von Menschen in Kauf genommen wird und wenn es nur dazu dient, ein paar Minuten Zeit zu gewinnen.
Oder Autofahren als Aggresionsabfuhr - und dann 'ne Kombination aus beidem, 'ne ganz explosive Mischung. Eigentlich dürften nur wirklich gefestigte Menschen ein Motorfahrzeug führen...
Am besten ist die Kombination RR-fahrer/Autofahrer; dann versteht man beide.

und verhält sich entsprechend.