• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Falls man da hochkommt...

@Thomas, mit Kompakt oder 3fach kommst du da überall hoch. Nur mit den 3 Zinnen , das ist nochmal ein ganz anderes Ding. Da geht mit über 20% rauf. Das habe ich mir damals nicht zugetaut. Das ist wirklich was für Halbprofis und keine Hobbysportler wie wir es sind.

@Thomas, mit Kompakt oder 3fach kommst du da überall hoch. Nur mit den 3 Zinnen , das ist nochmal ein ganz anderes Ding. Da geht mit über 20% rauf. Das habe ich mir damals nicht zugetaut. Das ist wirklich was für Halbprofis und keine Hobbysportler wie wir es sind.

Hallo Hajo,

Die 3 Zinnen von Lavaredo: "Da geht mit über 20% rauf"

20 % kurz Spitze, nur dass dies klar ist.

Hier das genauere Profil

Zugegeben es ist trotzdem sehr schwer. Als ich damals (auch auch schon über 60 alt) ganz dort in die Nähe kam, wollte ich auch nicht mehr rauf. Hatte aber vorher schon den Campolongo-, den sehr schönen, aber auch schwierigen Giau- sowie den Tre Crocipass in den Beinen. Am Misurinasee, wo mich meine Frau mit dem PKW erwartete, war für mich einfach genug.
Der Fedajapass von Caprile her ist überigens von gleichem Kaliber wie die 3 Zinnen, den ich aber auf einer Tour Corvara - Campolongo - Arabba - Caprile - Fedaja - Canazei - Pordoj - Campolongo - Corvara doch geschafft habe.

Eine tolle Gegend, aber mit dem Rad sollte die Sommerhochsaison gemieden werden.

Ciao ...Theo

Lieber Jean Gangolf, das mit dem Sitzfleisch war auch bei mir eine Geduldsprobe, und nach jeder erzwungenen Winterpause (besonders der letzten) fängt der Spass;) von vorn an. Aber bei den 14,5 Stunden der Vätternrundan war das mein kleinstes Problem. Immerhin kann ich inzwischen wieder schmerzfrei laufen und vor allem radeln.
@ Alle: Übrigens bin ich am Dienstag hier gewesen:
Und es war einfach genial!!
Noch ein paar weitere Fotos in meinem Album.
Mit Abstand die beste Show lieferte wie immer Angus :

Km: 3396

Also lieber um den Sella-stock radeln als ACDC-Konzert, obwohl ich verstehe, dass man das mögen kann. Hardrock ( wenn man das denn in eine Kategorie einordnen kann) hör ich auch, aber eher King Crimson ... musikalisch einfach andere Liga.
Aber lassen wir das, sonst wirds eine un-end-liche Geschichte.
Wie bei Rädern: über Geschmack sollte man einfach nicht streiten. Damals, bei Adam und Eva wars schon so: die beiden mochten den gleichen Apfel, da war der dritte schon aus dem Häuschen und schmiss sie raus.;-)

Hallo Hajo,

Hier das genauere Profil

Zugegeben es ist trotzdem sehr schwer. Als ich damals (auch auch schon über 60 alt) ganz dort in die Nähe kam, wollte ich auch nicht mehr rauf. Hatte aber vorher schon den Campolongo-, den sehr schönen, aber auch schwierigen Giau- sowie den Tre Crocipass in den Beinen. Am Misurinasee, wo mich meine Frau mit dem PKW erwartete, war für mich einfach genug.
Der Fedajapass von Caprile her ist überigens von gleichem Kaliber wie die 3 Zinnen, den ich aber auf einer Tour Corvara - Campolongo - Arabba - Caprile - Fedaja - Canazei - Pordoj - Campolongo - Corvara doch geschafft habe.

Eine tolle Gegend, aber mit dem Rad sollte die Sommerhochsaison gemieden werden.

Ciao ...Theo

Apropos steil: kleine Cassin-Route (ich glaube an der kleinsten der Zinnen oder Punta di Frieda) - senkrecht bis überhängend - z. T. ziemlich gruselig. Heute möglicherweise solide eingebohrt, vor 35 Jahren gab's da in dieser Richtung noch nix. Ich versteh' heute auch nicht mehr, dass ich da mal hoch bin. Damals waren mir 20 % Steigung völlig egal. Sehe ich heute anders. *g*
Gruß
Hannes

Hallo Hajo,

Hier das genauere Profil

Ciao ...Theo

Hallo Theo
Ich war 2007 in Mitte Olang. Von dort sind wir 3x über den Furkelpass gefahren, die Seller Runde gedreht,Staller Sattel,Platzwiese rauf und das in einer Woche wo das Wetter nicht so toll war. Fahre aber bestimmt noch mal dort hin. Habe bis jetzt noch nichts vergleichbares , schöne, bizarre Felswände gesehn. Die Straßen waren auch super zubefahren (kein Vergleich zu Belgischen Straßen).
Wie heisst es so schön "Der Berg ruft"
Hoffe das ich bald wieder nach Südtirol fahren kann.

Hallo Theo
Ich war 2007 in Mitte Olang. Von dort sind wir 3x über den Furkelpass gefahren, die Seller Runde gedreht,Staller Sattel,Platzwiese rauf und das in einer Woche wo das Wetter nicht so toll war. Fahre aber bestimmt noch mal dort hin. Habe bis jetzt noch nichts vergleichbares , schöne, bizarre Felswände gesehn. Die Straßen waren auch super zubefahren (kein Vergleich zu Belgischen Straßen).

Manchmal frage ich mich, was du nicht kennst :D
Aber ich glaube ich weiß es: Unsere Gegend! Das wird sich hoffentlich ändern, wenn ihr den schönen Bernsteinsee (Goitzsche) kennen lernt.

Davon demnächst mehr. Der Termin (5.9.) rückt ja unaufhaltsam näher ;)

VG
Micha

Habe mich soeben für St. Andreasberg vom 16.-18.07.10 angemeldet und auch ein Zimmer für mich und meine bessere Hälfte reserviert. Wir freuen uns.

Habe mich soeben für St. Andreasberg vom 16.-18.07.10 angemeldet und auch ein Zimmer für mich und meine bessere Hälfte reserviert. Wir freuen uns.
Das finde ich großartig. Da lerne ich endlich mal unseren Chefdesigner kennen!

Ne höchst erfreute Jrooß - Thomas

Manchmal frage ich mich, was du nicht kennst :D
Aber ich glaube ich weiß es: Unsere Gegend! Das wird sich hoffentlich ändern, wenn ihr den schönen Bernsteinsee (Goitzsche) kennen lernt.

Davon demnächst mehr. Der Termin (5.9.) rückt ja unaufhaltsam näher ;)

VG
Micha

@Micha, der September ist für mich schon total ausgebucht. Kann also nicht kommen. Aber ich gebe dir recht , denn in Ostdeutschland (auch Berlin) bin ich noch nie gewesen. Das wird sich ändern, bestimmt. Das Verspreche ich dir. Ich komme noch mal rüber um mit dir dort (in deiner Heimat) zufahren.

Hi, Hallo, da bin ich auch wieder.
Bicky, Super:daumen: da freu ich mich, auch das du deine Frau überreden konntest.
Für mich wurde es nun ja tatsächlich, Urlaub ;) in Schweden.
3 Tage Stockholm, und einen Tag in Südschweden.
Am Vätternsee habe ich meine Visitenkarte abgegeben.

Ansonsten ??? viele Fragezeichen. Neustart, Neuanfang bei 0, aber Anfang.
So freue ich mich auf die Tage im Harz, machen wir dort weiter, wo wir in Undenheim so plötzlich aufhören mußten.

es grüßt "der alte Schwede"

Hallo Theo

Hallo Hajo,

Mitte Olang, da kam ich wegen des Namens ins stutzen. Muss halt im Südtirol immer mit 2 Namen rechnen (Valdaora di Mezzo). Den Furkelpass hab ich aber noch nicht per RR befahren.Kenne ihn nur theoretisch aus einer Tourenbeschreibung und halt vom Giro.

Ciao ...Theo

Na Super das freut uns sehr.

Jean was ist eigentlich mit dir und dem sonnigen hügeligen Harz? Madame und Du ihr müsst einfach kommen, sonst kann ich auch solche Berge nicht fahren.

Sacht mal Freunde, wie viele sind wir jetzt im Harz eigentlich? Ich hab' irgendwie den Überblick verloren...
Ich war heute mit ein paar meiner Kumpel auf einer gepflegten 120er-Runde, u. a. an der Elbe entlang, Elbuferstraße/Kniepenberg (13 % auf 400 m!!) - wer lacht da? Unterm Strich waren immerhin fast 600 hm auf der Uhr, fürs Flachland nicht wirklich wenig. Das Wetter war vom Feinsten; in Hitzacker/Elbe (Hälfte der Runde) haben wir (wie immer) einen Espresso genommen und haben auf dieser Grundlage *g* die zweite Hälfte der Tour unter die Räder genommen.
Es war so einer dieser Tage, an denen man sich glücklich schätzt, irgendwann mal mit dem RR-fahren begonnen zu haben, Wetter bestens, Form ansteigend, nette Begleitung - man glaubt ja nicht, was sich 4 Kerle so zu erzählen haben! Wie die Waschweiber! (ich bitte um Nachsicht für diesen despektierlichen Ausdruck). Der Schnitt von 28 km/h war moderat, Markus und ich sind fast permanent im Wind gefahren, soweit man davon sprechen konnte bei Windstärken um die 2 bis 3. Da sind wir im Norden normalerweise anderes gewohnt.
Soviel zu den "Wasserstandsmeldungen" aus dem Bereich Uelzen/Lüchow-Dannenberg.
Es grüßt - immer noch begeistert
Hannes

Hallo, Manfred, schön, dass Du wieder da bist. Hat es Dir in Schweden auch so gefallen? Leider konnte ich Euch nicht winken, falls unsere Fähren sich begegnet haben (Abfahrt Gedser 15.00 Uhr) ich stand nämlich auf der falschen Seite.;) Ich freue mich auch schon auf den Harz. Bin schon ganz gespannt auf die vielen Steigungen:D.

Uli, das hätte klappen können, wir haben 15 Uhr in Rostock los gemacht, 16.45 an Gedser. Schweden ist herrlich, sind dann von Jönköping die E4 hochgefahren.Im Motel Vädderledden haben wir geschlafen.
@ Hannes, viele :D
wenn MQ kommt müßten wir 9 Senioren Frädis und 2 Senioren Frädisinnen werden, oder wie heißt:confused: die weibliche Form von Frädis.
Sind das dann Seniorinen Frädis ??? Hannes, du bist nen Studierten :D und musst das wisssen, klär uns auf.:rolleyes:

Anhänge

• Motel-Vätterleden.jpg
    Motel-Vätterleden.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 101

Also St. Andreasberg klappt für mich nicht , beruflich zu viel im Moment ( obwohl ich wirklich gerne hingekommen wäre, war dort mit dem Gespann auf dem Eurotreffen, vor einigen Jahren und es ist sehr schön dort).
Und die Dolomiten sind absolut eine Reise wert. Und immer wieder, denke ich. Auch Meran ist sehr schön, aber das wisst ihr wohl alle. Dort gibts einen super Radladen, da hat es bei mir seit meiner Kindheit zum ersten mal wieder in Richtung Rad "gefunzt"... dass es solche Ausmasse annehmen würde, hatte ich allerdings nicht gedacht. Umso besser...
Und Klaus und Sonja: ihr schafft das im Harz, kein Thema. Einfach radeln - wer schneller radelt, radelt halt schneller, langsam gehts auch und ist immer noch Radspass - Hauptsache ist Mitmachen und Freundschaft pflegen.
Ich hoffe allerdings, wenigstens im September im Osten dabeisein zu können. Weiss es halt noch nicht.
Und bevor ich ins Bett mich lege, Jean: wenn du nochmal herkommst, lass ich dich King Crimson mal anhören. Hab etwa 30 Platten und CD's von ihnen, ganz einzigartige Musiker.
Und da du dich für Blues interessierst, also da hab ich auch jede menge tolles Zeugs.
Soviel für heute. Ich begebe mich in Orphee's Arme ( die duldet Ma Dame im Bett, da es sie gar nicht gibt, ausser in der griechischen Mythologie). ( die Orphee, natürlich. Die Ma Dame gibt es, und wie:-))

Zurück