• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Ich komme mit den Namen nicht mehr ganz klar. Welcher Nick ist Uli?
Von mir aber dennoch herzliche Glückwünsche zur vollbrachten Leistung.

VG
Micha
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Uli, ich gratuliere. Ich kenne zwar die Vätternrunde nicht, aber das klingt nicht harmlos.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@Bindi-Lindi, Glückwunsch, da hast Du es im echten Sinne des Wortes "weit gebracht"!
@all: Das gestrige "Zeitfahren" fiel ins Wasser, wurde abgesagt vom unserem Sportverein wegen Regen. Da war ich doch etwas frustriert, und nur wegen einer Trainingsfahrt wollte ich dann den Renner auch nicht dreckig machen, bin dann wieder auf die Couch...
Wenn der nächste Termin feststeht, gebe ich Bescheid. Abgegebene Tipps behalten natürlich Ihre Gültigkeit.
So, gleich fahre ich mit meiner Sonntagsgruppe die übliche Runde.

Ne enttäuschte Jrooß - Thomas
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Haben gestern Mittag unsere Treckingräder abgeholt und dann noch bis spät alles Zubehör montiert. Die 3 km Heimfahrt mit dem Teil kam mir wie Traktorfahren vor:o, fahre eben schon immer reine Sportgeräte. Jetzt werden wir gleich zu Testzwecken eine 50 km Runde in Angriff nehmen. Bilder habe ich auch schon gemacht, werde sie die Tage einstellen.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Abgegebene Tipps behalten natürlich Ihre Gültigkeit.
Ne enttäuschte Jrooß - Thomas

:confused: hä, wie,? das ist Wettbewerbsverzerrung
ist ja schlimmer wie bei Wettmafia,
das muß neu ausgeschrieben werden :D

so ich bin dann mal weg, vielleicht treff ich Uli auf der Ostsee:D
bis dann, Ende Juni
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Ich bin natürlich auf die "Traktoren"- bilder von Klaus gespannt. Auch wenn für mich diese Rad-option ( Reiserad mit Flachlenker) nicht in Frage käme bin ich mir sicher, dass die beiden sehr viel Spass damit haben werden. Reiseradeln ist etwas ganz Besonderes und die Traktoren - egal welcher Bauart - sind für diesen Einsatzzweck jedem Rennrad überlegen. Sinnvoll ist eure Investition auf jeden Fall, Klaus und Sonja. Schöner als radelnd kann man die Welt gar nicht erleben.
Ich habe immer noch sehr schöne Erinnerungen an und mit euch beiden von der Undenheim-Rundfahrt. Es war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal;-)
An alle Anderen natürlich auch - nur muss ich 10km/h schneller werden um mithalten zu können...
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Von Kim Kirchen weiter keine Nachrichten, aber Fränk Schleck gewinnt die Tour de Suisse. Hoffentlich begreift der Herr Armstrong jetzt endlich, dass die Brüder Schleck beide grosse Fahrer sind.
Kleiner Nachtrag: Ich hatte es im Gefühl, dass Fränk heute alles geben würde - irgendwie wegen Kim, der zwar in einer anderen Mannschaft fährt, also natürlich im Rennen Gegner der Schleck-Brüder ist - dennoch fühlte ich, dass das Fränk ( und wohl auch Andy) tief erschüttert hat.
Heute Abend sagte Fränk dann im luxemburger RTL-Interview, seine Tränen zurückhaltend, er habe beim Rennen an Kim gedacht und widmet ihm diesen Tour-de-Suisse-Sieg.
Sport kann immer noch edel und grossartig sein, wie man sieht.
Denn Fränk ist sich bewusst, dass auch wenn Kim wieder zu Kräften kommt, doch ein Teil seiner Radlaufbahn von nun an für immer anders sein wird. Ein Herzstillstand ist etwas ernst zu Nehmendes, es ist ( soweit ich es beurteilen kann) sehr gut möglich, dass Kim's Profikarriere vorbei ist. Auch wenn die Fans hier in L-burg sagen, hoffentlich ist Kim bei der TdF dabei: ich glaube ( und mein Verstand sagt: in seinem Interesse, hoffentlich nicht) kaum.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Kurze Wettermeldung aus Alta Badia(Südtirol) 11 Uhr 1Grad plus Schnnefall
Kein Radfahren sinnvoll, also spazieren gehen und Sauna:mad:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Moien :)
Was das ist, (Software-)Lokalisierung? Das da.
Ah ja! Jetzt
habe ich das verstanden! "Freiständig", oder gibt's da eigene Firmen (oder Abteilungen in größeren Firmen) dafür?


... Auch wenn die Fans hier in L-burg sagen, hoffentlich ist Kim bei der TdF dabei...
Wie blöd kann man sein??!!! :eek: :eek: Habe gestern davon nix gehört (obwohl in Sachen Radsport unterwegs).

Der soll erstmals zu sich kommen, dann bringen wir ihm bei, wie man (ohne Stress) BIGs fährt, und in einigen Jahren, wenn er die Mindestanforderung erfüllt, wird er hier integriert :)

Auch wenn er es nie lesen wird: Alles Gute!!!! :)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2



Die Vätternrundan 2010 ist Geschichte...

Geschafft! Danke an Alle, die mir die Daumen gedrückt haben!:wink2:
Die Beine noch etwas zittrig, aber die Welt ist wieder in Ordnung:D.
Weitere Bilder von einer unvergesslichen Fahrt findet Ihr in meinem Album.

Km: 3333
140453][IMG
140453][IMG
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

..."Freiständig", oder gibt's da eigene Firmen (oder Abteilungen in größeren Firmen) dafür?...

Meine Lebensgefährtin und ich haben dazu eine kleine GmbH gegründet. Das ist allerdings schon wieder 15 Jahre her.

Sooo lange? Kaum zu glauben...

...Die Vätternrundan 2010 ist Geschichte...

Wow! 300 km? Ich glaub's dir, klar, aber für mich ist das eine unerreichbare Entfernung. Ich gratuliere aus ganzem Herzen zu dieser Leistung.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Meine Güte, ist hier was los! Komme mit dem Lesen überhaupt nicht nach, aber eine Gratulation möchte ich doch loswerden: Chapeau, Uli, ich bin beeindruckt!
Da nehmen sich die 120 km bei der RTF-Clenze (Lüchow-Dannenberg aka Psycho-Pannenberg *gg*) mit fast richtigen Hubbeln (insgesamt 780 hm und das im Flachland!) geradezu mikrig aus, aber immerhin mit einem Schnitt von 31,4 km/h.
Was in den letzten Tagen los war? Klassenfahrt, Abschlussfeier, Planungen fürs nächste Schuljahr (das wird mich in den nächsten 2 Wochen auch noch weiter beschäftigen), aber immerhin auch ein paar gute RR-Touren - endlich taugt das Wetter, mal abgesehen von der Kälte (in Clenze sind wir bei 9 Grad gestartet - echt .....kalt) Wurde dann aber besser und ein bisschen wärmer auch.
Einstweilen grüßt in alter Frische
Hannes
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche, vielleicht noch einen kleinen Rennbericht, aus eigenem Erleben sozusagen: Dieses Event ging über mehrere Tage. Eröffnungsfeier und der erste Startschuss erfolgten um 19.30 Uhr am Freitag. Teilgenommen haben 21246 Radler aus 34 Ländern.
Da meine Startzeit um 2.58 war, konnte ich da noch zu Abend essen, versuchen zu schlafen,(mit mäßigem Erfolg) und mich in aller Ruhe rennfertig machen. Dank der excellenten Organisation verlief der Start reibungslos. in 2-Minuten-Abständen gingen jeweils 60 Fahrer auf die Strecke, die allerdings ausschließlich auf öffentlichen, und nicht abgesperrten Straßen verlief. Der Verkehr war aber zum Glück mehr als spärlich, so dass das Fahren sehr entspannt verlief. Leider hatte ich eine ziemlich schnelle Truppe erwischt, und so begann nach 60 Km meine linke Kniekehle zu protestieren, wahrscheinlich war die Warmlaufphase zu kurz gewesen (es waren höchstens 7 Grad zur Startzeit) und so hatte ich für die nächsten 240 Km ein leichtes Handicap. Zu allem Überfluss fing es dann noch ziemlich heftig an zu regnen, das war gleich nach meiner ersten Reifenpanne. Bei Kilometer 260 dann die zweite, wo mir dann die Luftpumpe den Dienst versagte. Als ich mit dem Laufrad von der Servicestation zurückkam, war die Luft schon wieder 'raus. Das war dann Nummer Drei. Irgendwie kam mir das schon bekannt vor. Wenigstens besserte sich das Wetter im Tagesverlauf spürbar und die Sachen trockneten ziemlich rasch. Und die letzten Kilometer fuhr man schon wie im Rausch, getragen von den Anfeuerungsrufen der begeisterten Menge am Straßenrand, um dann von einer bildhübschen Schwedin eine Medaille umgehängt zu bekommen.
Spätestens da war klar: das mache ich bestimmt mal wieder!
 
Zurück