• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Das hört sich gut an. Aber ist auch eine kleine Überwindung. Über 21000 Teilnehmer. Das ist ja gigantisch.
Wir waren gestern in Halle bei der MZ-Radpartie. (MZ = Mitteldeutsche Zeitung) Da haben "nur" 4000 teilgenommen. Wir sind die Sporttour gefahren. 105 km mit über 700 HM. War nicht schlecht und die Meute war auch ziemlich flott unterwegs. Der Schnitt war jenseits der 30 :)

VG
Micha

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Also Uli, Chapeau !!! ( oder Hut ab, wie man in D-Land zu sagen pflegt). Sowas begeistert und reizt mich, ( ob ich sowas jemals schaffen würd steht auf einem andern Blatt. Aber das ist wirklich eine ganz ganz tolle Leistung, die du vollbracht hast.

Cher Gandolf,

".. Für mich ein gutes Training, meine Französisch-Kenntnisse up to date (das aber jetzt noch was anderes???) zu halten! ;)[/QUOTE] "

Wäre hier nicht ein 'mettre qn à jour' oder '... au courant' stilvoller :) ?

Liebe Grüße - Christophe

Mea culpa, lieber Jean!

Da war ich wohl in Gedanken bei Tolkien hängen geblieben, obwohl sich dieser Gandalf auch noch mit "A" schreibt. Fehler über Fehler ...

Einen schönen Tag noch ...!

@ Jean: ich glaube du musst dir doch einen Gel-Sattel zulegen, so kann das nicht weitergehen. Vorausgesetzt, du meinst mit Schreckensmeldung : "von Januar bis Juni 300km geradelt".
Solltest du über Kim reden, das lass ich auch gelten.
Solltest du allerdings über wirtschaftliche Krise reden, das zählt nicht. Die Welt insgesamt steckt jederzeit in einer Krise, irgendwo andauernd und noch dazu immer. Rad nehmen und fahren, meinetwegen mit einem 1-Meter hohem Gelsattel. Das hilft und ist einzig mögliche Medizin. Alles Andere ist überflüssiger Gehirnbalast, - was nützt das beste Rennrad mit einer Tonne Mehrgewicht im Kopf? Krisen kommen und gehen, sich all zu sehr auf sie zu konzentrieren macht krank und kaputt und ändert rein gar nix.
Regelmässig radeln, dann ist man taufrisch und regelt die Probleme besser;-)

@ Jean: ich glaube du musst dir doch einen Gel-Sattel zulegen, so kann das nicht weitergehen. Vorausgesetzt, du meinst mit Schreckensmeldung : "von Januar bis Juni 300km geradelt".
Solltest du über Kim reden, das lass ich auch gelten.
Das alles vor allem (das Zweite), und den Rest meine ich auch :(

Gab schon mal bessere Zeiten...

Das ist viel, Jean. Du brauchst einen riesigen Gelsattel, so kann das nicht weitergehen...
Selber stecke ich auch in der Krise ( seit Jahren). Der Unterschied ist, - es ist mir wurscht. Heute scheint die Sonne, es wird alles wieder gut.

Super, Franz. Zum Glück hat die Natur uns den Humor und das Lächeln geschenkt;-)

Uli, herzlichen Glückwunsch auch von uns aus Südtirol, wir haben heute auch ein paar Höhnemeter gemacht.

040.jpg

Vor genau einem Jahr waren wir genau dort mit dem Moped unterwegs, Lothar. Nächstes Mal mit dem Rad, denn das Essen ist sehr gut und mehr als genug in den Dolomiten...

Uli, herzlichen Glückwunsch auch von uns aus Südtirol, wir haben heute auch ein paar Höhnemeter gemacht.

Anhang anzeigen 25941

MQ,

erst mal viel Spass dort. Gings bald ein paar Meter weiter zum Falzarego, um später in die Sellarunde einzubiegen?
In der Abfahrt vom Valparola nach Villa bin ich mal in den grossen Regen geraten. Zudem ist's ziemlich kalt geworden. Musste dann noch bis Corvara fahren.

Ciao ...Theo

Ich war heute meinen Sohn nach Lüttich holen, Uni für dieses Jahr fertig.
Und hab gleich Heizungsrohr mitgebracht. Sage und schreibe 15 Euro - allein das silberne Dynamo oder der Brooks-Sattel in absolut gutem Zustand sind den kleinen Umweg wert gewesen. Haltets momentan noch für euch, aber billiger kann man wirklich nicht radeln.
Neue Schläuche dran, Reifen und vorderer Umwerfer ( ist alles vorhanden) ...
Hier der Beweis ( das Damengazelle interessierte mich nicht, sonst wärens 2 Räder für 25 Euro gewesen...) Belgien ist halt ein verrücktes Land.
http://www.2ememain.be/vélos/vélos/...le=all&allow_bieden=1&sort=datum_desc&p=be-20

Bin heute die Sella Ronda gefahren 61 km mit knapp 1800 hm :eek:

Anhang anzeigen 25985

Hallo Lothar, da träum' ich auch noch davon. Ich kenne die Sella-Gruppe nur vom Klettern her. Hab' damals von oben immer schon ein bisschen neidisch auf die RRadler runtergeschaut und gedacht: Das möchtest du auch mal... Ist ja auch noch nicht ausgeträumt.
Viele Grüße von
Hannes

@ Klaus: ich komm eben aus der Werkstatt hoch... naja, ihr wisst ja so langsam Bescheid. Wenns fertig ist ( so eine Woche, denk ich mal - also nix Besonderes, ausser Züge, Reifen, Schaltung, Bremsgummis usw) schick ich Bilder. Aber es ist ein reines Alltagsradl, 18 Karat Heizungsrohr. Das sind dann nachher wohl die Räder, die man am meisten fährt, vielleicht. Madame denkt auch, ich könnts nicht lassen. Wenigstens mach ich damit keine andere Dummheiten:-)
@ Lothar : Bist du die ganze Sella-Runde geradelt ?? Verrückt. Ist wunderschön, aber kein Pappenstiel, Hut ab.

Zurück