AW: Senioren-Fräd - Teil 2
@Alle: Velothon wäre überstanden, dieses Mal jedoch hatte ein Pannenteufel einen Narren an mir gefressen:devil:. Der Start erfolgte gegen 9 Uhr 50 bei trockenem Wetter, die Sonne ließ sich auch kurz blicken und alles lief wunderbar, bis zum Kilometer 40 etwa.Panne

! Zwei
Schläuche hatte ich bei, nach zehn Minuten ging's weiter. 10 Kilometer später:2. Panne:aufreg:. Zweiten
Schlauch aufgezogen und weitergefahren, jetzt schon mit einem mulmigen Gefühl: es begann zu gießen und kein Ersatzschlauch mehr an Bord. Bei Kilometer 65: 3. Panne:wut: !! Bei strömendem Regen war an Flicken nicht zu denken. Zum Glück stand ich dieses Mal an einem Streckenposten, die haben mir den Schirm gehalten und gut zugeredet, aber davon wurde der
Schlauch auch nicht dicht. Als ich sah, dass das Loch auf der Innenseite war, wurde ich stutzig und schaute mir die Felge etwas genauer an. Und richtig, das
Felgenband war verrutscht, obwohl eigentlich vom Hersteller aufgeklebt, und die Löcher darunter hatten messerscharfe Kanten. Somit war die Ursache gefunden und wie gerufen kam ein gelber Engel auf einem ADAC-Motorrad und half mir mit einem neuen
Schlauch aus.
Felgenband geradegerückt und ab ging's bis ins Ziel, wahrscheinlich mit einem rekordverdächtigen Schnitt, nur nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Hannes habe ich leider nur telefonisch gesprochen, er hatte den Startblock hinter mir. Er muss mich dreimal überholt haben

.
Biky habe ich am Sonnabend vor dem Brandenburger Tor getroffen und somit auch mal leibhaftig gesehen, von hier noch einmal liebe Grüße, und hoffentlich seid Ihr gut durchgekommen und heil wieder zu Hause angelangt. Soweit der Rennbericht, zum Knipsen bin ich leider nicht gekommen, aber auf der Velothon-Seite kann man unter Angabe von Startnummer (in meinem Falle 23570) oder Namen Bilder ansehen, das dauert nur ein paar Tage, bis sie abrufbar sind. Hoffentlich hatten die Undenheim-Fahrer mehr Glück mit dem Wetter!
Soviel für Heute, ich wünsche allen Frädis noch einen schönen Sonntagabend und
Km: 2505