• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Nett gesagt, Klaus. Grammatikalisch ganz richtig heisst das natürlich : ein luxusburger Grossherzlicher ( oder umgedreht, geht auch, "g" dann klein und "L" gross) wird eingeflattert:)
Die Prozession war entweder in Luxusburg-Stadt oder in Echternach. Da ich mich mit Sekten, die in der Weltgeschichte irgendwann die politische Macht an sich rissen, nicht so auskenne und danach zu Religionen erklärt wurden bin ich auch nicht dauernd im Bilde darüber, welche ihrer Faschingsveranstaltungen wann wo genau stattfinden...

Und genau das weisse Rad, das die Dame auf dem Foto in Schach hält machte mir auch Kopfzerbrechen. Wie genau sie das macht 2 Räder gleichzeitig zu fahren ist mir auch nach einer schlafosen Nacht ein Rätsel.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Die Prozession war entweder in Luxusburg-Stadt
genau Marienprozession Dein Herscher lief am Ende auch mit:dope:
Trotzdem versuche ich mal bei Euch Urlaub zu machen, oder nahe der Grenze im Saarland.:)
Gert
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

...und eine Prozession durfte ich mir auch noch anschauen.:)
???? Wo das denn????

Die eine(n) waren erst kurz vorher (Donnerstag), die andere (Springprozession) kommt erst, am folgenden Dienstag...


Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass der andere Luxusburger hier schon geantwortet hat! War dann aber eher am Sonntag vorher?? Oder gibt's hierzulande jeden Sonntag Prozessionen????

Ich, für meine WEnigkeit, habe am vergangenen Sonntag einer Prozession gehuldigt (als Zuschauer), die Pfeil des Südens (Flèche du Sud) heisst ;)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Da Jean in Rätseln spricht: die "flêche du sud" ist ein Radrennen:)
Dass unser Herrscher auch mitprozessierte ist normal, der ist an Klerus angestrickt und festgebunden. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht als Herrscher geboren werden wollte.
Aber Spass beiseite: Luxemburg ist allemal eine Reise wert, keine Frage. Wir werden irgendwann was organisieren, fürs Fräd, falls Lust dazu vorhanden. Aber zuerst will ich testen, also Undenheim. Denn wenn ich zu langsam bin, geht ihr alle in den tiefen luxemburger Wäldern verloren. Und so eine Suchaktion im Nachhinein ist dann doch etwas zuviel für mein schwergeprüftes Nervensystem.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Ach Jean im Zeitalter des Navis, übrigens nur Carbonfahrern vorbehlten:D,verlieren wir uns auch in den tiefen dunklen WäldernLuxenburgs nicht. Wie werden bei euch eigentlich Marathons gefahren, immer im Kreis denke ich, so groß ist das Ländle sonst nicht.:dope:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

1.)
Ach Jean im Zeitalter des Navis, übrigens nur Carbonfahrern vorbehlten
Werde ich Jean-Marie schocken, denn an meinen Stahl-Renner kommt ein Edge 705 dran!!!!
...bei euch eigentlich Marathons gefahren, immer im Kreis denke ich, so groß ist das Ländle sonst nicht.:dope:
Für einen (Rad-)Marathon reicht es allemal!!!! Da würde sich, wegen der im Bedarfsfall anfallenden Kilometer und Höhenmeter, so mancher Südtiroler (oder wo immer auch die diese Dinger fahren) wundern!!!!

Nur zur Erinnerung: unsere gemeinsame Tour (Paletti + Co + BIG) mit 1000 HM auf 60 Kilometer wurde im flachen Teil Luxusburgs gefahren!!!! :eek:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Biky: Stichwort Velothon: Genau so machen wir das, und verfehlen können wir uns dann ja auch nicht, dank unserer schicken Jacken;).

@ Klaus: Und wie sieht es mit Teilcarbonfahrern aus? Nicht, dass ich ohne Navi verloren wäre, aber jetzt mal als Prinzipfrage;), immerhin ist meine Gabel aus Carbon:D.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Jetzt geht hier alles drunter und drüber, alle auf einmal mit den unterschiedlichsten Fragen und Aussagen. Dabei hatte ich mir felsenfest vorgenommen, heute faul zu sein - und dann das.
"Navis", Klaus ? Ist das so'n Pfahl, den man in die Mitte der Rundfahrt reinschlägt, an dem alle Fahrer dann an ein paar Kilometer langes Seil gebunden werden und so automatisch im Kreis rumfahren bis sie einige Stunden später am Pfahl zusammenknallen, da die respektiven Seile sich langsam um den Pfahl gewickelt haben - und somit also nicht verloren gehen können ( ausser eins der Seile reisst und der Fahrer radelt munter weiter bis er entweder hinter Novosibirsk ins Polarmeer plumpst oder viel früher in Belgien in einen Pott voll Pommes-Schmalz ?)
Ich bitte um Aufklärung, sonst schlaf ich wieder nicht.
Jean: Mich kann nichts mehr schocken, bin schliesslich schon 32 Jahre mit der gleichen Madame zusammen. WAAAAS willst du für eine siebenhundertfünfer Ätsch-kante an deinen Stahlrenner clonen ? Bist du denn von Sinnen, in deinem Alter noch unter die Pfadfinder gehen zu wollen ??? Da komm ich noch drauf zurück, so einfach kommst du damit nicht durch.
Was allerdings stimmt, ist, dass das Abschleifen mit 700er Schmirgelpapier der 1000 HM ziemlich mühsam war. Seitdem trage ich xx - s in den Hosen und obenrum xxxxx-L wegen der Popeye-Arme.
Und Bindi-Lindi darf beruhigt sein: was in der Musik heute "Ethno-oder World-Musik" heisst, ist im Radbereich halt Teilverkohlung. Damen gegenüber ist eine Vollverkohlung allerdings ratsam, - wenn man angeschrien wird oder gar eine gelatscht bekommt hats halt nicht geklappt und der Versuch muss ( am Besten) bei einer andern Dame wiederholt werden.
So, jetzt begeb ich mich wieder in den Winterschlaf, wenn meine Hämorrhoiden das zulassen.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Tach zusammen,
nach einiger Zeit ohne Seniorenfräd (war im Geiste immer dabei), nun wieder zurück.
Am 22.5. findet "Rund um Düren" und am 24.5. der "Mehlemer Zirkel" (Bonn) statt. Hat vielleicht jemand von der Westgruppe Lust. Beides RTF´s und ziemlich unterschiedlich vom Höhenprofil. Rund um Düren ziemlich flach, da ist der Wind wahrscheinlich das größte Hindernis und die Bonn-Mehlemer RTF führt in die Eifel und es geht z.T. etwas rauf und runter.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Paletti: Vollverkohlung traue ich mich nicht, die Folgen könnten unabsehbar sein...:aufreg:gelatscht wurde ich jedenfalls noch nicht, Glück gehabt!
Apropos Glück: Morgen wird ein aufregender Tag für mich, ich düse mittels Ryanair nach Mainz und hole unser neues Familienmitglied nach Hause, will sagen, unser schickes kleines Wohnmobil, am Pfingstwochende ist dann antesten...:D. Bei zukünftigen Senioren-Fräd-Treffen werde ich dann mit Herberge anrollen können:cool: .
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

So, vordere Weinmann-Bremse ist ab. Bevor ich jetzt die hintere schlachte, sei zwischendurch gesagt, dass alles Gesagte unter der Rubrik "science fiction - Humbug mit Klamauk" durchsetzt zu verstehen war.
Alerdings hatte ich mal den Fall, dass ein Lieferant aus D-Land Material mit dem Lastwagen bringen sollte, - als er aus dem Saarland kommend die Luxemburger Grenze passiert hatte, rief er an und ich wartete. Nach anderthalb Stunden war er immer noch nicht angekommen. Und nach drei Stunden rief er an und sagte: "mein Navy sagt, ich sei 132 km von dir entfernt". Dass das unmöglich ist, weiss jeder, der mal L.burg auf einer KARTE ( altmodisch, aus Papier) studiert hat.
Weshalb ich sowas wie Navy immer noch nicht will...
Diese Geschichte ist wirklich wahr - und nicht die einzige mit diesen Dingern.
So, jetzt gehts der 2. Weinmann an den Kragen.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Da Nokia auf seine neuen Handys kostenlos Navisoftware aufspielt, und auch einen Fußgängermodus besitzt, habe ich mich prima in Deiner Hauptstadt zurechtgefunden. Es hatt mich ohne Umwege an den Auisgangspunkt zurück gebracht auch ohne Papierplan.:)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich Euch.
Mensch, dann seid ihr in Undenberg in Topp Form und fahrt alles in Grund und Boden. Da gibts zur Chancengleichheit Bleigewichte ans Rad :D:D:D
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Klaus: Hallo Klaus, war ich gemeint mit Kaffee in Oppenheim? Mein Zeitplan war eh mehr als eng, 5.00 aufstehen, 6.00 losfahren, 7.00 Flughafen, 8.00 Start, 9.00 Landung, 1.15 Stunden auf Bus nach Mainz warten. 1 Stunde Bus fahren. Auto übernehmen, ab 13.30 Rückfahrt, 19.30 zu Hause, Abendbrot und im Vorkoma Seniorenfred checken, Aber den Kaffee holen wir nach, versprochen! Dem dürfte jetzt ja nichts mehr im Wege stehen.:D Auch an alle anderen Frädis liebe Grüße! Jetzt geht's in die Falle.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Bindi-Lindi: Also das als Wohnmobil gefällt mir auch. Glückwunsch, der ist noch schön und "menschlich" ( hier sieht man manchmal Ungetüme rumfahren. das sind dann rollende Hochhäuser) Aber deins ist ganz klar schön.
 
Zurück
Oben Unten