• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Alle: Ich bin gerade zurück von meiner Runde, habe aber mein Ziel (über 160 Km) nicht ganz erreicht. Schlappe ca. 150 sind es geworden, ich war schon fast in Polen, ist das eine verlassene Gegend! Meine Trinkflaschen waren leer, und dann kam auf 60 Km keine Tankstelle, wo ich hätte auffüllen können. Und dann kam auch noch der allseits beliebte Gegenwind:eek:: stöhn! Immerhin blieb alles heil und bis auf einen Spinner haben auch die übermotorisierten Ritter der Landstraße mitgespielt;).
Jetzt wird erst mal relaxt und dann gibt's Futter.
Allen Frädlern einen geruhsamen Wochenausklang wünscht Ulli.

Km: 1301

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ich melde mich auch mal zurück, allerdings bin ich schon etwas länger in den heimischen Gefilden. Ich schrieb ja auch: 80 km, mehr sollten es heute nicht sein, und so kam es auch. Wir haben uns durch die Südheide bewegt - einsam und allein (die Leute waren wohl alle in der Kirche), bei strahlendem Sonnenschein und zunächst empfindlicher Kühle. Nicht nur einmal waren wir uns einig, wie geil RRfahren eigentlich ist. Ich vermute mal, dass es heute vielen so gegangen sein dürfte.
Ach ja - der Vollständigkeit halber - 28,3 km/h Schnitt, das lässt doch hoffen *gg*.
Tchüss so lang,
Hannes

Ach so: eine wichtige Ergänzung:
Ich habe in unserem Forum einen Termin für die RTF Uelzen bzw. Rad-Marathon eingerichtet. Ihr könnt euch hier eintragen!

Nicht nur einmal waren wir uns einig, wie geil RRfahren eigentlich ist. Ich vermute mal, dass es heute vielen so gegangen sein dürfte.
Ach ja - der Vollständigkeit halber - 28,3 km/h Schnitt, das lässt doch hoffen *gg*.Hannes

Die heutige Sonntagsrunde wollte ich ruhig angehen lassen, nachdem es gestern mit der RTF an die 100 km waren. Pustekuchen!
Zwei Jungspunde Anfang 30 aus der Triathlon-Ecke hatten wir dabei, die wollten es uns zeigen, und Gerd, der mit Ende 50 auch bei uns gut mitfahren würde, hatte wohl einige mysteriöse Substanzen im Frühstück. Um es kurz zu machen: Wenn wir mit 8 Fahrern statt in Zweierrreihen in Einerreihe(!!!) fahren, dann muss wohl Tempo gemacht worden sein. Am Ende kam bei annähernder Windstille ein Schnitt von fast 33 heraus- ein Wert, den wir im Jahr höchstens 2 oder 3 mal im Sommer erreichen. Normal ist im Winter 27-28, im Sommer 31-32 auf der gleichen sehr flachen Runde. Überflüssig zu sagen, dass ich selbst nur wenig Führungsarbeit gemacht habe und froh war als es vorbei war.
Wie gestern war dann der Nachmittag auf der Terasse grandios- bin gerade erst reingekommen und ziehe mich jetzt wieder an. Gut, zwischendrin habe ich mir das Finale des Amstel-Gold-Race angesehen. Kommentar meiner Frau: Boah, geht das dort aber steil hoch, und das in Holland! Ich, fast platzend vor Stolz: Tjaaa, da bin ich vor vier Wochen auch hochgefahren...

Ne richtich einjebildete Jrooß - Thomas
@Hannes: Hoffnung ist immer, und bei so wenigen Saisonkilometern ist noch viel Potential drin! Ich habe mit jetzt fast 1.900 km mein Pulver schon fast verschossen...

Da habt ihr ja fast alle den Sonn(en)tag genutzt. Wäre ja auch schade gewesen.

Bin auch nach 112 km und guten 30er Schnitt von der heutigen RTF wieder zurück. Jorschi artet immer mehr zum Tempomacher aus. Da kann ich mich warm anziehen ;) In Undenheim werdet ihr es erleben.

Wünsche noch einen schönen Abend. Werde mich jetzt auf die Couch legen und auf meine Frau warten...

Wir sind auch nach 164 km wieder wohlbehalten zurück. Für die paar Monate in denen Sonja RR fährt, finde ich das als eine enorme Leistung von ihr. Es waren bis zu 30 Grad warm.:D

Tja, man muss wohl am richtigen Ende der Welt leben;). Sonnenbrand hat es auch gegeben. Was können wir dafür, dass ihr fast am Nordpol wohnt:rolleye. Hier in der Toscana Deutschlands war es jedenfalls sehr sehr warm:)

Gruß Sonja

Ihr wisst doch immer Rat.
ich such die Eierlegende Wollmilch Sau.
Ein Fahrrad für meine Frau.
Zwischending 28" Touring - MTB.
Welches ich zur Not als MTB Ersatz fahren kann :D

Tja, man muss wohl am richtigen Ende der Welt leben;). Sonnenbrand hat es auch gegeben. Was können wir dafür, dass ihr fast am Nordpol wohnt:rolleye. Hier in der Toscana Deutschlands war es jedenfalls sehr sehr warm:)

Gruß Sonja

Bei uns waren es heute auch 24 grad, recht angenehm.

Wenn ich mir eure bisherigen Km so anschaue:eek:, wird mir Angst und bange, na ja ich werde mich dann bei euch in den Windschatten hängen.:D

Hallo an alle,

Wir sind heute nacht aus der Bretagne zurück. Es war etwas traurig (Schwiegervater, hat uns nicht mehr erkannt - er erkennt jetzt niemanden mehr), auch etwas schwierig ( Familie meiner Frau, ich halt mich da raus ) sowie wunderschön ( ihr könnt ja mal ins Fotoalbum schaun, hab ein paar Bilder aufgeladen. Allerdings ohne Gewähr, ihr wisst ja inzwischen, dass meine Frau recht hat).
Jetzt hab ich genau 473 mails noch durchzusehen, danach lese ich, was sich hier getan hat ( ich hab nie Computer dabei, wenn ich weg bin. Aus Prinzip... )

Sooo. Hab jetzt alles durchgelesen. Dem Hannes nur das Beste:bday_2: zum Geburtstag ( nachträglich, aber immerhin).
Ich hab mich mal in Undenheim in die Liste eingetragen. Meine Frau ist zwar dabei, soll bei der Rundfahrt aber wahrscheinlich lieber Distanz bewahren ( ich auch, aber ihr wisst ja...). Wenn ich das überleben sollte, bin ich dann auch sonst vielleicht mal dabei ( Bretagne war ja nicht geplant. Und Arbeit will auch getan werden).
Ich komme allerdings mit Rennrad, nicht mit der Randonneuse:-)
Jetzt gehts erstmal ins Bett. Ich wünsch euch schöne Radlerträume und gutes Wetter für die ganze Saison.

Ihr wisst doch immer Rat.
ich such die Eierlegende Wollmilch Sau.
Ein Fahrrad für meine Frau.
Zwischending 28" Touring - MTB.
Welches ich zur Not als MTB Ersatz fahren kann :D

Hallo Manfred,
ich empfehle Deiner Frau bzw. Dir zum Kauf ein Crossbike da kannste Rennradreifen aber auch MTB Reifen drauf montieren.

Beispiel
Bekommst Du sicher aber auch beim Fahrradhändler Deines Vertrauens.

Ein herrliches (und arbeitsreiches) Wochenende liegt hinter mir. Für Eintragungen im Fräd hatte ich keine Zeit!:( Den Bayernschock ignoriere ich geflissentlich; mir und meinem Fuß geht´s gut!:)

An der Harzfahrt sind ja doch einige interessiert! Ich leg das mal als Termin an. Werde jedoch daraus einen Samstag/Sonntag Termin machen. Freitag lasse ich erst nocheinmal offen.

Interesse zeigten bisher Manfred, Hannes, Bindi-Lindi, Micha und icke! Da kriegen wir doch ´ne kleine Ausreißergruppe zustande.:D

Bei Termineinträgen guckst Du unter 17.07.

Wenn ich mir eure bisherigen Km so anschaue:eek:, wird mir Angst und bange....
...ich auch, glaub ich bin im falschen Forum...:rolleyes:

Hallo Manfred,
ich empfehle Deiner Frau bzw. Dir zum Kauf ein Crossbike da kannste Rennradreifen aber auch MTB Reifen drauf montieren.

Beispiel
Bekommst Du sicher aber auch beim Fahrradhändler Deines Vertrauens.

Danke für den Tipp, mal sehen wie es sich entwickelt :confused::D

An der Harzfahrt sind ja doch einige interessiert! Ich leg das mal als Termin an. Werde jedoch daraus einen Samstag/Sonntag Termin machen. Freitag lasse ich erst nocheinmal offen.

Interesse zeigten bisher Manfred, Hannes, Bindi-Lindi, Micha und icke! Da kriegen wir doch ´ne kleine Ausreißergruppe zustande.:D

Bei Termineinträgen guckst Du unter 17.07.

Es geht doch nix über eine demokratische Diktatur...:rolleyes::D:D... Uhrzeit fehlt noch.:D:D:D

Wollte fürs Protokoll vermelden, dass der Senioren-Fräd heute bei der RTF Velo-Flitzer-Tour in Düsseldorf aktiv war. Josef (JKD) und ich trugen die SF-Farben übers Land.

Jau , hat Spaß gemacht. :D
Auch wenn die Streckenführung teilweise nicht so schön war.:cool:
War aber ein nettes Trüppchen zusammen gekommen.

Anschließend habe ich Zuhause bei strahlendem Sonnenschein den Grill angefeuert, und nach dem Genuß von leckeren Thüringer Bratwürsten ein Nickerchen im Liegestuhl gemacht. Das ganze bis zum Abend in der Badehose... :cool:

Damit hast du uns ja den ganzen Tag den Hals mit lang gemacht.;)

AW: Paris-Roubaix für Senioren, und solche die es werden wollen... ;)

Moien :)
Das geht wohl auch mit Reifen! Nicht jeder hat die passenden SLR. Und der "Cochemer" hat sowas?

Du hast einen Draht zu ihm? Ansonsten frage ich mal nach. Der Kontakt steht seit einger Zeit sehr gut :)

... sympatischer Kerl, aber etwas chaotisch... habe das hier http://www.crossladen.de/shop/article_284/Vittoria-Open-Pav%C3%A9-Evo-CG-24-622-sw-gr%C3%BCn.html?shop_param=cid%3D60%26aid%3D284%26 gefunden.

Und die wollte ich mit Latexschläuchen fahren.

Ich werde ihn mal anrufen. Persönlich ist es eh immer besser.

Wenn ich mir eure bisherigen Km so anschaue:eek:, wird mir Angst und bange, na ja ich werde mich dann bei euch in den Windschatten hängen.:D
@ MQ: In meinem Fall ist es einfacher, als es aussieht: Ich fahre eisern jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, das sind hin und zurück 24 Km, da kommt im Monat ganz schön was zusammen, einmal bin ich sogar bei Blitzeis los, aber das war schon grenzwertig:(.
@ Walsee: Mein Alltagsrad ist ein Crossbike von Stevens und ich bin voll zufrieden damit, habe inzwischen 25 TKm damit runter...

Zurück