• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Jean: also die km-Zahl bereiet mir keine Schwierigkeiten. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit sehr wohl...
Die genau 456 km in S-Frankreich hab ich an 10 Ferientagen runtergespult. Ist wirklich keine Glanzleistung - bei 5 bis 10° plus und oft ohne grosse Höhenunterschiede so am Mittelmeer entlang.
Die Heizungsprobleme der letzten Tage waren anstrengender. Und dauernd tiefgefroren zu werden und dann wieder aufgetaut ... also zu den Unerträglichen hin vertiefen sich ganz klar so langsam die Bande ( oder Bindungen ?!?) .
Wenns mit dem Arbeitszeitplan klappt wäre es schon reizvoll, bei der Kleeblattrundfahrt dabei zu sein. Auch wenn ich dermassen langsam bin - euch ein bischen in der wirklichen Radlerwelt anstatt an diesem Klimperklavier kennen zu lernen würd mich einfach freuen. Was Jean anbelangt, das weiss ich nicht. Der arme Kerl muss dauernd kilometerweit zu Hause tapezieren, also das Leben ist schon manchmal nicht so einfach...

Leute ich geh aufs Gerüst, eben in den ZDF Nachrichten. Unsere lieben Brüsselpolitiker bekommen für ihre Kinder einen Urlaubgeldzuschuss und das es auch noch gerecht zugeht, wörtlich die Einkommensschwachen 6 500€ den doppelten Zuschuss.
Sagt mal sind wir Normalos Assozial oder was, wenn die von Einkommensschwachen von 6 5000€ reden????????
Mir schwillt nur noch der Kamm, hoffentlich platzt mir dabei nicht der Kragen.
Das ist doch Volksverarschung, ach was dafür gibt es gar kein Wort. Auch wird jetzt mit Sicherheit die Steuercd nicht gekauft werden, da die Schweizer öffentlich angekündigt haben, sie würden dann auch freiwillig von hohen deutschen Politikern die Schwarzgeldkonten freigeben.
Dieses verdammte Pack.:mad:

kommt eigentlich schon wer Freitags?

Manfred mach doch mal eine Liste wann wer wohin kommt. Dann könnte ich z.b. für Freitag oder Samstag noch eine Runde organisieren, euch Oppenheim zeigen oder sonst was.
Für die Frauen die mitanreisen, aber kein RR fahren, wäre doch bestimmt eine Führung in der Oppenheimer Stadt unter der Stadt interesant. Das muss allerdings vorher organisiert werden.
Falls es einem in meiner Heimat so gut gefällt das er nicht mehr nach Hause möchte, müßte ich noch einen befreundeten Makler mit ins Boot nehmen.

Was ist denn eigentlich schon wieder mit unserem Hannes los?????

Klaus, ich komme Freitag spät Abends nach Undenheim, übernachte im Weinhaus Jung, und fahre Montag Morgen nach Hause. Du weist es sind ca 800 km, und die will ich mir nicht nach der RTF antun.
Soweit ich weiß kommen die meisten am Sonnabend und fahren sofort nach der RTF nach Hause.
eine Liste ???? noch reichlich früh, aber

Walsee.... solo.....Weinhaus Jung

Klaus, wenn Du ein gemeinsames Treffen für Samstag nachmittag (Kaffee, Kuchen und Rieseneisbecher) organisieren könntest, hätte ich Dich ganz doll lieb!:D

Walsee.. solo.. Weinhaus Jung An Freitag Ab Montag
HOTO solo ( noch nicht geb.) an Samstag ab Sonntag
Ecki solo ( noch nicht geb.) an Samstag ab Sonntag

Runbecker mit Aufsichtsrad (noch nicht geb.) an Samstag ab Sonntag

Ne rheinhessische Jrooß - Thomas

@ Jean: also die km-Zahl bereiet mir keine Schwierigkeiten. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit sehr wohl...
Die genau 456 km in S-Frankreich hab ich an 10 Ferientagen runtergespult. Ist wirklich keine Glanzleistung - bei 5 bis 10° plus und oft ohne grosse Höhenunterschiede so am Mittelmeer entlang.
Die Heizungsprobleme der letzten Tage waren anstrengender. Und dauernd tiefgefroren zu werden und dann wieder aufgetaut ... also zu den Unerträglichen hin vertiefen sich ganz klar so langsam die Bande ( oder Bindungen ?!?) .
Wenns mit dem Arbeitszeitplan klappt wäre es schon reizvoll, bei der Kleeblattrundfahrt dabei zu sein. Auch wenn ich dermassen langsam bin - euch ein bischen in der wirklichen Radlerwelt anstatt an diesem Klimperklavier kennen zu lernen würd mich einfach freuen. Was Jean anbelangt, das weiss ich nicht. Der arme Kerl muss dauernd kilometerweit zu Hause tapezieren, also das Leben ist schon manchmal nicht so einfach...

Es hat uns ja auch niemand einen Rosengarten versprochen!:o:o:D

Wäre schon toll, wenn Du dabei sein könntest. Gerade diese Kleeblatttour hält doch alle Möglichkeiten betr. Länge und Geschwindigkeit offen. Auch wenn wir nicht gemeinsan über die Ziellinie schießen, lernen wir uns kennen, räubern uns was vor und tun etwas für die europäische Völkerverständigung!:) (Wobei die Sache mit dem Verstehen bei Klaus gar nicht so einfach ist!:D)

Ne rheinhessische Jrooß - Thomas

Bringst Du Dein neues Rat mit?:confused:

HOTO solo ( Gutsschänke St.Alban) an Samstag ab Sonntag
Ecki solo ( Gutsschänke St.Alban) an Samstag ab Sonntag

So, gebucht Einzelzimmer 35,-- Tacken

Ich tendiere zur 26er Schnitt-Gruppe! Diskussion, bitte!

Moien :9
Also, Jean-Gangolf und Paletti sind mit beim Unternehmen Kleeblatt!:D
Und beide wissen davon??????? Was war das nochmal?? Ein Treffen für alle, die in der bisherigen Saison weniger als 100 Km....??? Geht es um das famose Treffen in Undenheim??? Habe ich mich noch nicht darum gekümmert, da ich meinen Terminkalender (eher den meiner Ange-ver-zu-trauten) noch nciht genau kenne ;)

Und halt dieses Jahr einfach nicht in die Räder komme, im wahrsten Sinne des Wortes ;) Möchte nicht gerne Nein sagen, aber auch nicht Ja! Da stehen bei mir dieses Jahr so viele Sachen an, wo ich mich vorbereiten muss...

...die km-Zahl bereiet mir keine Schwierigkeiten.
Ich sehe darin nur den Trainingsvorsprung!!!!!

Der arme Kerl muss dauernd kilometerweit zu Hause tapezieren, also das Leben ist schon manchmal nicht so einfach...
Daran liegt es momentan noch nciht mal ;) Aber momentan muss ich halt immer noch sehen, ob und wie ich den BIG-day gemanagt bekomme ;) Und am WE davor liegt ein wichtiger Geburtstag meiner Besten. Ab da könnte sie hier aufgenommen werden. Bedeutet: auch da gibt es noch (geheime) Vorbereitungen zu treffen... ;)

Und dann wurden dann wirklich schon weitere Maler (aber nicht im Sinne von Kunst) Arbeiten angedroht!!

Leute ich geh aufs Gerüst, eben in den ZDF Nachrichten. Unsere lieben Brüsselpolitiker bekommen für ihre Kinder einen Urlaubgeldzuschuss und das es auch noch gerecht zugeht, wörtlich die Einkommensschwachen 6 500€ den doppelten Zuschuss.
Sagt mal sind wir Normalos Assozial oder was, wenn die von Einkommensschwachen von 6 5000€ reden????????
Mir schwillt nur noch der Kamm, hoffentlich platzt mir dabei nicht der Kragen.
Das ist doch Volksverarschung, ach was dafür gibt es gar kein Wort. Auch wird jetzt mit Sicherheit die Steuercd nicht gekauft werden, da die Schweizer öffentlich angekündigt haben, sie würden dann auch freiwillig von hohen deutschen Politikern die Schwarzgeldkonten freigeben.
Dieses verdammte Pack.:mad:

Klaus, das ist in der Tat unglaublich! Das erkennt man doch gleich seine Stellung in der Gesellschaft. :eek:
Wenn man jedoch über so manches genauer nachdenkt und Informationen, z.B. zu unserem mit Zins und Zinseszins versehenen Schuldgeldsystem (nichts anderes ist alles Geld, welches existiert: Schulden!!!!) sammelt, kommt man aus dem Staunen nicht wieder raus. Das ist die perfideste Erfindung, die jemals ein Mensch gemacht hat.
Schau einfach mal bei Youtube nach dem Stichwort Geld bzw. Finanzsystem.

Habe heute neue Trinkflaschenhalter und einen neuen Bike-Computer bekommen. Der Computer war im Netz um 15,- € günstiger als im Geschäft. Es ist ein SIGMA BC 1609 sts. Sieht gut aus, wie ich finde.
Die Flaschhalter sind nichts Besonderes. Material Alu und Plastik (Tacx). Sehen aber viel besser aus als mein altes Sammelsurium (hatte zwei verschiedene bisher). Jetzt habe ich noch mehr Lust, wieder auf die Straße zu kommen. :)

Wie früher schon mal geschrieben: Wir kommen am Samstag nach Undenheim, übernachten im St. Alb und fahren am Montag wieder ab. Also wir haben noch Zeit für andere Dinge außer radfahren ;)

Wünsche euch allen eine gute Zeit.

Also ich fang dann mal hinten-vorne an: wer kilometerweit tapeziert muss danach kilometerweit anstreichen. Das Leben ist eine schreckliche Angelegenheit.
Und wie Klaus sagt: Alles, bloss keine Politiker. Aber das weiss ja sozusagen jeder seit einigen Jahrtausenden...
So, jetzt konkret: Ich denke wirklich daran, nach Undenheim ( das ist ja Kleeblatt-rundfahrt ) zu kommen. Bin dauernd am Kalenderdurchschaun, aber wenns klappt komme ich am Freitag und bleibe bis Montag ( sind trotzdem etliche km mit dem Auto dorthin).
Soviel mal dazu. Bei Jean's "BIG"- Fahrt werde ich ebenfalls versuchen, dabei zu sein ( ausser er selbst ist am Tapezieren oder Anstreichen.) Denk bloss dran, mir ein paar Tage im Voraus nochmal Bescheid zu sagen wie was wo und wann , Jean. Ich vergesse immer öfter immer mehr, - hab mich noch nicht entschieden, ob das jetzt schon der Anfang vom Ende oder immer noch Selbstverteidigungsversuche sind.
Aber bei schönen Dingen will ich schon dabei sein, soviel ist klar.

PS: Meine Frau sagt immer sie käme nicht mit. Vor der Abfahrt steigt sie dann ins Auto.

HOTO solo ( Gutsschänke St.Alban) an Samstag ab Sonntag
Ecki solo ( Gutsschänke St.Alban) an Samstag ab Sonntag

So, gebucht Einzelzimmer 35,-- Tacken

Ich tendiere zur 26er Schnitt-Gruppe! Diskussion, bitte!

Boah, ey
noch keinen meter gefahren und schon alles gebucht.
Ich tendiere auch zu der Gruppe in der ersten Runde mal sehen ob wir dann die 2. noch schaffen.
Ich würde auch Samstag anreisen und Sonntag wieder heimfahren.

Moien :)
Also ich fang dann mal hinten-vorne an: wer kilometerweit tapeziert muss danach kilometerweit anstreichen. Das Leben ist eine schreckliche Angelegenheit.
So in etwa... ;)

Undenheim ( das ist ja Kleeblatt-rundfahrt ) zu kommen.
Wenn ich die beiden anderen "Dates" mal hinter mir habe, sehen wir weiter. Vielleicht wird das ja eine spontane Entscheidung?? :confused:

...ein paar Tage im Voraus nochmal Bescheid zu sagen wie was wo und wann
Genau mit diesen Vorbereitungen bin ich ja beschäftigt... ;)

Boah, ey
Ich tendiere auch zu der Gruppe in der ersten Runde mal sehen ob wir dann die 2. noch schaffen.

Supi:) hab von Euch zwar nix anderes erwartet, aber trotzdem, Supi:):daumen:
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit all den "Junggebliebenen"....

Ja :confused: noch nicht mal das Rad aus dem Keller und schon stehen Termine, wo nimmt man die Motivation her :confused::confused:

Erste Runde die 26er Gruppe und dann schaun wir mal......
eventuell kann Klaus uns mal aufklären, er ist der Hubbelfachmann:love::D

Moien :)
So in etwa... ;)

Wenn ich die beiden anderen "Dates" mal hinter mir habe, sehen wir weiter. Vielleicht wird das ja eine spontane Entscheidung?? :confused:

Genau mit diesen Vorbereitungen bin ich ja beschäftigt... ;)

Sagt mal, was habt Ihr beiden Luxemburger denn so vor! :confused::confused: Seit Wochen kursieren hier diverse Andeutungen, Gerüchte, Anspielungen!:eek::confused:

Ist scheinbar eine Ur-Luxemburgische Angelegenheit! Hat´s irgenwas mit Eurem guten Bier zu tun?:confused: Ist´s eine Herzensangelegenheit?:confused:

Kurz und bündig: Was geht hier ab? Hab ich was verpaßt?

Boah, ey

Super! Wolfsburg ist dabei! Niedersachsen goes South!:D Das wird ein Gehubbele!:D Kurz dachte ich an eine Fahrgemeinschaft, aber bei 3 (oder wenn Evelyn mitkommt sogar 4) Rädern ist´s kaum machbar! Oder hast Du eine Idee?

Supi:) hab von Euch zwar nix anderes erwartet, aber trotzdem, Supi:):daumen:
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit all den "Junggebliebenen"....

Ja :confused: noch nicht mal das Rad aus dem Keller und schon stehen Termine, wo nimmt man die Motivation her :confused::confused:

Erste Runde die 26er Gruppe und dann schaun wir mal......
eventuell kann Klaus uns mal aufklären, er ist der Hubbelfachmann:love::D

Es ist wohl umgekehrt. Nur, weil ich von großen Taten träume, brenne ich auf den Asphalt-Saison-Start! Was soll mich denn bei 14,5° Minus sonst noch motivieren?:confused:

Zurück