• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Sagt mal, was habt Ihr beiden Luxemburger denn so vor! :confused::confused: Seit Wochen kursieren hier diverse Andeutungen, Gerüchte, Anspielungen!:eek::confused:

Ist scheinbar eine Ur-Luxemburgische Angelegenheit! Hat´s irgenwas mit Eurem guten Bier zu tun?:confused: Ist´s eine Herzensangelegenheit?:confused:

Kurz und bündig: Was geht hier ab? Hab ich was verpaßt?

Der Jean organisiert eine der BIG - Ausfahrten. Was genau das ist ( ausser halt Radrundfahrt) weiss ich selber noch nicht, - bin ja selber neu und ahnungslos, da ich sowas noch nie mitgemacht hab. Diese Fahrt spielt sich in Luxemburg ab, aber soweit ich es begriffen hab ist das trotzdem international - der Jean hatte es schon mal erklärt und auch einen link angegeben.
Ausserdem hat er ja mit Tapezieren und Anstreichen ( im Moment) aufgehört und ist am Organisieren. Den Rest wird er euch schon selber sagen müssen: ich weiss auch nicht mehr als alle andern hier.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo Klaus,
schade dass ich nicht bei Euch dabei sein kann, bin ja in Berlin zum
3. Skoda Velothon.
Ich kann nicht darauf verzichten, da ich vom Anfang an in Berlin dabei war und Berlin einmal das Weltgrößte Jedermanns-Rennen werden soll, deshalb ist es mir so wichtig. Ob sie das schaffen ist natürlich die 2. Frage.
Ich fand euch alle ganz toll vor allem dich Klaus und auch den Hannes. Vielleicht sehen wir uns dann in Groß Breesen wieder. Da bin ich auf jeden Fall dabei.

Hallo, alle zusammen, wollte nur mal Laut geben, Bindi-Lindi hat zum Senioren-Fräd gefunden. Ich freue mich schon auf regen Wortwechsel resp. Erfahrungsaustausch.
Bis denne, jetzt gehts ab in die Falle. Gute Nacht.

Na, da ist er ja! Im Wohnzimmer des Forums angekommen. Freu mich, hier von Dir zu lesen.:)

Lies Dich erstmal ein wenig ein und lern uns "virtuell" kennen. Hier triffst Du auf "naja, ganz Nette!"

Na, da ist er ja! Im Wohnzimmer des Forums angekommen. Freu mich, hier von Dir zu lesen.:)

Lies Dich erstmal ein wenig ein und lern uns "virtuell" kennen. Hier triffst Du auf "naja, ganz Nette!"

Willkommen, siehste geht doch :D, wenn du dich eingelesen hast kannst du mal bischen von dir erzählen.
..........
@ WP-Mannschafts-Kapitano "der Lutscher"
ich geh jetzt den :love:Biky:love: vom Thron stoßen:D:D:D 8Punkte holen:aetsch:

Moien :)
Sagt mal, was habt Ihr beiden Luxemburger denn so vor! :confused::confused: Seit Wochen kursieren hier diverse Andeutungen, Gerüchte, Anspielungen!:eek::confused:
Vor allem mal "mein" B.I.G. Day! Das andere:
Ist´s eine Herzensangelegenheit?
ist auch korrekt! Meine Angebetete feirt in 3 Wochen ihren 50.ten. Und da habe ich ein Geschenk parat, dass mir eventuell danach weniger Zeit lässt. Mehr kann und möchte ich nicht erzählen, auch wenn das Risiko, dass sie hier mit liest, weniger als Null ist... ;)

Und ja, Paletti weiss davon Bescheid. Für ihn also kein Chinesisch... ;)

Hallo, alle zusammen, wollte nur mal Laut geben, Bindi-Lindi hat zum Senioren-Fräd gefunden. Ich freue mich schon auf regen Wortwechsel resp. Erfahrungsaustausch.

Hallo Bindi-Lindi,

herzlich willkommen in unserem Wohlfühl-Fred/-Thread! Es wird Dir hier gefallen :bier: !

Mit herzlichen Grüßen - Christophe

Herzlich Willkommen hier im Senioren-Fräd! Schöne Grüße vom Niederrhein;)

Bindi-Lindi:

Auch von mir ein Willkommen! :wink2:

Das Wetter sieht am WE gar nicht sooo schlecht aus. Da wird sicher auf der Straße etwas gehen ;)

@bindi-lindi, Herzlich willkommen.

Unser Ecki fährt dieses Jahr wie Biky auch Rennen, habe ich gesehen. Es wird immer schlimmer, die RTF Veranstaltungen reichen unseren "Senioren" offensichtlich nicht mehr,
wo soll das noch hinführen?

Bindi-Lindi:

...

Das Wetter sieht am WE gar nicht sooo schlecht aus. Da wird sicher auf der Straße etwas gehen ;)

HOFFENTLICH!

Ich bin so nach Sonne ausgehungert. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, im Warmen, obenrum nur z.B. mit unserem schönen Fred-Trikot bekleidet und ohne Fullface-Helm und ohne D30-Protektoren am ganzen Körper locker vor mich hin zu pedalieren und ganz einfach SPASS zu haben. Oh Mann :( :mad: :(

Frustierte Grüße vom entwöhnten Christophe :crying:

Hab da mal folgendes gefunden

Der ehemalige spanische Radprofi Miguel Induráin hatte zu seiner aktiven Zeit den niedrigsten Ruhepuls, der je gemessen wurde: 28 Schläge pro Minute. Bei Otto Normalradler pocht das Herz im Ruhezustand durchschnittlich 66- bis 72-mal pro Minute.

1. Kennt ihr euren Ruhepuls ?
2. Meßt ihr regelmäßig ?
3. Wie hoch ist euer Ruhepuls ?

Ich messe unregelmäßig und liege zwischen 46 - 54

Ja ich weiß:rolleyes: bald ist der Schnee weg und dann brauchen wir uns mit sonn Blödsinn nicht die Zeit zu vertreiben :D:D:D

Ich habe immer gedacht mein Ruhepuls läge so bei 60 bpm aber als ich dann mal morgens mit meiner Pulsuhr im Bett gemessen habe, war ich doch erstaunt das dieser dann bei 50 bpm lag. Derzeit weiß ich es nicht, aber mein Puls im Sitzen liegt so zwischen 56 und 60.

Messe früh vor dem Aufstehen mit einem Blutdruckmessgerät am Handgelenk meinen Ruhepuls (nicht regelmäßig). Der liegt z.Z. bei 45 bpm, vor einem Jahr war er so bei 50 bpm
das anlegen und einschalten mache ich noch so im Halbschlaf. Wenn ich dann noch mal kurz einschlafe ist das nicht schlimm weil das Gerät den Messwert selbständig abspeichert.

Auf die Idee muss man erstmal kommen, vor dem Aufstehen den Puls messen.
Hat Dir das der Arzt verschrieben? Mein Ruhepuls liegt um die 60. Ich hab schon immer mal mit dem Gedanken gesoielt, mir so eine supermoderne Pulsuhr zuzulegen mit EKG-genauer Anzeige und Fettverbrennung in Echtzeit und Auswertung am Computer aber die sind ja schweineteuer!

Wenn du dich mit effektivem Training beschäftigst dann kommst du nicht an einer Pulsuhr vorbei. Muss aber auch nicht teuer sein. Beim Aldi gab es vor 3 Wochen eine für 16 Euro. Du kannst aber auch bis 500 Euro gehen. Für jeden das was er braucht.

Ich benutze von Polar die CS400, die kostet 169,- Euro

Das mit dem Ruhepuls hat mir kein Arzt gesagt das kannst Du in jeder guten Trainingsanleitung und auch hier im Forum nachlesen. Der Puls ist der beste Wert um die Trainingsintensität zu messen und um gesund zu bleiben damit das Training auch etwas bringt.

Wer fährt grundsätzlich ohne Pulsuhr? Wie ist die Meinung hier im Forum?

Messe früh vor dem Aufstehen mit einem Blutdruckmessgerät am Handgelenk meinen Ruhepuls (nicht regelmäßig).

Nehme ebenfalls ein Blutdruckgerät, allerdings gleich nach dem Aufstehen, immer das gleiche Ritual:D.

Pulsuhr,
meistens habe ich beim Rad fahren eine um, auch im Studio zum Kardiotraining, Spinning, Stepper egal was, immer mit Pulsuhr.

Zurück