• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Dein MB ist klasse, Thomas. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, so ein Gerät auszuprobieren - muss im Gelände tierisch Spass machen, stelle ich mir vor.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo Thomas,

Glückwunsch auch von mir, Klasse Teil! Aber passt ein wenig auf Dich auf, manchmal ist die Bodenhaftung schlagartig weg - ich spreche da aus eigener schmerzvoller Erfahrung :D . Wer mag kann ja mal unter "D30 Protektoren" google'n, sehr empfehlenswerte Teile übrigens.

Liebe Grüße und ganz viel Spass! Christophe

@Thomas: So ein Teil würde mir bestimmt auch stehen ;). Viel Spaß damit!

Bin heute wieder mal ausgefahren (WP!). Am Vormittag war noch Nebel und ziemliche Kälte. Jetzt scheint (noch) die Sonne, wie ich sie seit langem nicht mehr gesehen habe. War gleich noch mit dem Hund eine Runde draußen. Da kann ich ihr nur zurufen: Weiter so :). Der Temperaturtrend zeigt nach oben :daumen:

Wir sitzen hier gerade zusammen wegen der Planung Undenheim. Wir werden am Samstag, den 29.05.2010 anreisen und im St. Alban nächtigen. Die Unterkunft soll nur 500 m von Start und Ziel entfernt sein :)
Nun kann der Wonnemonat kommen. Jorschi und ich freuen sich. (Die Frauen, so glaube ich, auch ;) )

Anhänge

• 14 02.10 008.jpg
    14 02.10 008.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 98

Heute 2. Ausfahrt: Alte Cleats und neue Pedale = viel besser!
Nur einmal abgestiegen,

@Hajo: Ein Fully? Ist das nicht nur für Weicheier?

Es grüßt der MTB-Experte... Thomas

Heute 2. Ausfahrt: Alte Cleats und neue Pedale = viel besser!
Nur einmal abgestiegen,

@Hajo: Ein Fully? Ist das nicht nur für Weicheier?

Es grüßt der MTB-Experte... Thomas

Thomas, du kennst unseren Wald noch nicht und außerdem , man wird nicht jünger! Ein Fully hat vor und Nachteile, aber hier im Wald die Singeltrails mit dem Fully zufahren ist einfach super. Du hast immer Bodenkontakt und das hast du beim Hardtail nicht. Weicheier sehn anders aus glaubs mir.

bei euren Diskussionen merke ich, dass ich mich nicht auskenne! Was ist en Fully?:confused: Ein Rad mit Vollfederung, nehme ich mal an. Kann aber auch anders sein. Ich habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt. Dennoch lohnt es sich, mal in Richtung MTB zu schielen. Für die kommende Wintersaison ist aber eine Rolle für mich Pflicht. Die Anschaffung ist schon beschlossen.
Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Woche.

Hallo Micha,
wenn der Frühling nicht vor der Tür stehen würde und ich gewust hätte wie dieser Winter wird, hätte ich mir dieses Teil gekauft.
Kostet hier 219,-Euro und mit 10% Gutschein (bekommt jeder) sind es dann 197,-Euro inkl. Versand.
Besser als jede Rolle!

Hast Du schon mal genau geschaut, wie Madame auf dem Teil sitzt, so etwas kann man nicht kaufen.:rolleyes:

bei euren Diskussionen merke ich, dass ich mich nicht auskenne! Was ist en Fully?:confused: Ein Rad mit Vollfederung, nehme ich mal an. Kann aber auch anders sein. Ich habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt. Dennoch lohnt es sich, mal in Richtung MTB zu schielen. Für die kommende Wintersaison ist aber eine Rolle für mich Pflicht. Die Anschaffung ist schon beschlossen.
Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Woche.

@Micha Fully Federung Front und Heck, richtig erkannt.

Verkommen wir jetzt hoffentlich nicht zu einem MTB-Senioren Dingenskirchen.:D

:love:
@Micha Fully Federung Front und Heck, richtig erkannt.
Verkommen wir jetzt hoffentlich nicht zu einem MTB-Senioren Dingenskirchen.:D

Sei doch froh das die Jungs überhaupt was schreiben, ist doch besser so, als hier garnix zu schreiben, somit lebt der Senioren Fräd, oder was meinst du wie interessant erstmal die Berichte von Spinning Veranstaltungen werden.

boheh:). ich hab gekeult, die TF erhöht, aber ich kam dem Vordermann nicht näher:rolleyes: und neben mir immer die Kleine zierliche im grünen Top:love:, ich konnte strampeln wie ich wollte, die wich nicht von meiner seite...:love::aetsch:

Wenn der Schnee weg ist, kommen die sich überschlagenden Kilometerberichte von Micha, dann der Meister von Deister stürmt die Nienstedter Höhen....... die längste Zeit hats gedauert......hoffentlich

:love:

Sei doch froh das die Jungs überhaupt was schreiben, ist doch besser so, als hier garnix zu schreiben, somit lebt der Senioren Fräd, oder was meinst du wie interessant erstmal die Berichte von Spinning Veranstaltungen werden.

boheh:). ich hab gekeult, die TF erhöht, aber ich kam dem Vordermann nicht näher:rolleyes: und neben mir immer die Kleine zierliche im grünen Top:love:, ich konnte strampeln wie ich wollte, die wich nicht von meiner seite...:love::aetsch:

Wenn der Schnee weg ist, kommen die sich überschlagenden Kilometerberichte von Micha, dann der Meister von Deister stürmt die Nienstedter Höhen....... die längste Zeit hats gedauert......hoffentlich

Das sehe ich ganz genauso :) ...

... und MTB-Race Fullys sind bestimmt nix für Weicheier :aetsch: . Da ist nichts mit Komfort, der Federweg hinten dient nur zur besseren Bodenhaftung.

Ich sehe aber auch bei der Winterpokal-Gerechtigkeit einen großen Unterschied zwischen den Outddor-Radlern und den Thailändern und den Spinningfreunden. Spinning ist sehr fordernd, aber ich denke es ist angenehmer im Studio zu schwitzen als bei Minusgraden auf Schnee und Eis zu rutschen und zu frieren. Vielleicht sollte man das besser unter "mentalem Training" abspeichern, oder?

Ich würde gerne nach Abschluss des 2009/2010er Winterpokals vorschlagen :idee: , die Alternativsportarten auf bis zu 60 Minuten zu erweitern (Schwimmen!) und vor Allem das Radfahren in "ab 15 Grad Temperatur" und "unter 15 Grad Temperatur" zu unterteilen, und da einen symbolischen Zuschlag von 50% zuvergeben. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch - Christophe

Dann auch mal ganz kurz zum Thema: wir hatten ja unwahrscheinlich Glück in Südfrankreich jetzt - bloss war die "kalte Dusche" jetzt noch kälter als vorgesehen: seit Samstag kein Heizöl mehr...und das auf Fasching, wo NIX läuft ( wenigstens hier in der eisigen Hinterwald-Pampa nicht).
Zum Glück haben wir noch die 3 altmodischen Holzbrennlagerfeuerstätten im Haus ( Öfen). Gehört Holzhacken und durch einen halben Meter Schnee schleppen auch zum winterlichen Fitnesstraining ? :-))
Jedenfalls kann jetzt niemand mehr eifersüchtig sein. Südfrankreich war ein Traum, die Rückkehr das Erwachen...

....halloooo, ist da einer auf den Geschmack gekommen ????

...du willst im nächsten Jahr, wohl genau soviele Punkte im WP wie Christohe einfahren:confused:, na dann muß ich mir mal was einfallen lassen:D
schönen Abend,
allen zusammen.

Hi......
..... nee so richtig ist es nicht mein Ding und sicher ist ein Tomahawk die bessere Lösung. Ich gehe auch nur vom Aufwand und Nutzen aus und bald fahren wir wieder an der frischen Luft dann geht wieder die Post ab.
..... nee der Christophe ist nicht zu toppen, das traue ich mir auch gar nicht zu. Noch muss ich arbeiten und die Zeit fehlt mir total. 2. liebe ich auch den Schlaf. ;)

Zurück