lobo_viejo
nn
AW: Senioren-Fräd - Teil 2
Wieso Fully, das Ding hat ne Federgabel und das reicht auch, Fully ist was für Downhiller. Außerdem ist Alu schwerer als Carbon und nicht leichter.
Wozu auch ein MTB aus Carbon, außerdem ist Thomas' Drössiger auch ein ALURad also für ihn genau das Richtige.
Hallo Thomas,
ich finde die Ausstattung Spitze und das Gewicht ist für ein Fully sehr niedrig. Und das bei DEM Preis!
Aluminium ist hier nur ein ganz klein wenig leichter (wenn überhaupt) als Carbon, und ist viel pflegeleichter beim MTB. Wie leicht knallt man mal hin, und da hat man immer ein schales Gefühl, dass das Carbon doch was abbekommen hat (z.B. ein kleiner Lackabplatzer, über den dann Wasser eindringt und im Lauf der Wochen das Carbon weicht macht).
Ich erlaube mir nur daraufhinzuweisen, dass 100mm bei diesem Race Fully recht knapp sind, wenn es sich um Dein zukünftiges einziges MTB handelt. Das ist schon eine recht harte Kiste, die schnell bewegt werden will. Aber von daher eher ein "Rennrad unter den MTB".
Viel Spass mit dem Bike - und viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit
LG Christophe
Wieso Fully, das Ding hat ne Federgabel und das reicht auch, Fully ist was für Downhiller. Außerdem ist Alu schwerer als Carbon und nicht leichter.
Wozu auch ein MTB aus Carbon, außerdem ist Thomas' Drössiger auch ein ALURad also für ihn genau das Richtige.