• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Moin Leut,

Wie war bei euch die schlimme und Unheilbringende Schneenacht?

Wir haben heute Morgen ca 6 cm Schnee, das war es.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Es kommt was runter, bis jetzt war es aber nicht viel. Leichter Schneegriesel mehr nicht,
nur der Wind ist recht stark. Die Straßen sind alle (fasst alle ) Schneefrei, nur die Nebenstraßen sind mit einer kleinen weißen Schneeschicht bedeckt ( 0,5 cm).

Fast wie bei Hajo, sind ja in der gleiche Klimazone.;)
Schneit leicht aber beständig seit dem Morgen, Winstärke 4-5.
Gestern abend 90 Minuten Spinning gemacht, heute merke ich die Muskeln.

Ne winterliche Jrooß - Thomas

Auch bei uns im Deister ist das Wetterunheil ausgeblieben bzw. nicht schlimmer geworden als gehabt. Seit 6.00 Uhr grieselt es unaufhörlich und ich denke, auf die 40 cm Altschneedecke sind so mehr oder weniger 3 cm draufgekommen.

Berufsmäßig graut es mir vor der nächsten Woche. Weiterhin Dauerfrost und Schnee ist angesagt! Wie soll ich nur mein Geld verdienen?:confused:

Egal, wird schon klappen! :cool:

Fast wie bei Hajo, sind ja in der gleiche Klimazone.;)
Schneit leicht aber beständig seit dem Morgen, Winstärke 4-5.
Gestern abend 90 Minuten Spinning gemacht, heute merke ich die Muskeln.

Ne winterliche Jrooß - Thomas

Ist Spinnen nicht mehr oder weniger eine geistige Anstrengung und macht Kopfschmerz?:confused::D

Ist Spinnen nicht mehr oder weniger eine geistige Anstrengung und macht Kopfschmerz?:confused::D
Das zählt auch nicht für den Winterpokal...

War gerade beim Frühschoppen im Stammlokal mit dem Stadtrad (BMW-Trekkingrad von 1992). Bin jetzt wieder über alles hier im Dorf im Bilde. In der knappen Stunde die ich dort war hat es gute 3 cm dazugeschneit. Die Flocken werden dicker und dichter. Ich habe Hin- und Rückweg im Winterpokal eingetragen. Gab allerdings keine Punkte...:rolleyes:

Ne Tiefschneejrooß - Thomas

Das zählt auch nicht für den Winterpokal...

War gerade beim Frühschoppen im Stammlokal mit dem Stadtrad (BMW-Trekkingrad von 1992). Bin jetzt wieder über alles hier im Dorf im Bilde. In der knappen Stunde die ich dort war hat es gute 3 cm dazugeschneit. Die Flocken werden dicker und dichter. Ich habe Hin- und Rückweg im Winterpokal eingetragen. Gab allerdings keine Punkte...:rolleyes:

Ne Tiefschneejrooß - Thomas

Obwohl ja nach gut informierten Kreisen der Rückweg deutlich länger gedauert haben soll als der Hinweg!;)

Auch bei uns im Deister ist das Wetterunheil ausgeblieben bzw. nicht schlimmer geworden als gehabt. Seit 6.00 Uhr grieselt es unaufhörlich und ich denke, auf die 40 cm Altschneedecke sind so mehr oder weniger 3 cm draufgekommen.

Berufsmäßig graut es mir vor der nächsten Woche. Weiterhin Dauerfrost und Schnee ist angesagt! Wie soll ich nur mein Geld verdienen?:confused:

Egal, wird schon klappen! :cool:

Das frag ich mich schon seid Anfang Dezember, absulut tote Hose bei mir, komm mir schon wie ein Rentner vor.

Klaus, wir sitzen da in einer Senke! Jetzt noch der starke Winter in meiner Gegend.:eek::eek: Wie ich da durchkomme, wird sich spätestens im März zeigen!:eyes: Ändern kann ich es im Moment nicht.

@Alle:

Ich hab´s nun doch nicht mehr ausgehalten! Bei "Penny" gab´s ´ne Rolle für knappe 80,00 Euro. Hab mir wieder eine angeschafft. Soeben hab ich sie im Gästezimmer vor der Glotze aufgebaut und mein Rad eingespannt. Erster Eindruck, es funktioniert!;)

Meine Weltbeste mault ein wenig von wegen "jetzt auch noch in der Wohnung", aber in den Keller lasse ich mich dieses Jahr nicht verbannen!!!
Ich kann mich ja sowas von durchsetzen, da staunt Ihr, oder?:confused:

Werde wohl ein paar Blümchen holen bei der Tanke!:D:D

Klaus, wir sitzen da in einer Senke! Jetzt noch der starke Winter in meiner Gegend.:eek::eek: Wie ich da durchkomme, wird sich spätestens im März zeigen!:eyes: Ändern kann ich es im Moment nicht.

@Alle:

Ich hab´s nun doch nicht mehr ausgehalten! Bei "Penny" gab´s ´ne Rolle für knappe 80,00 Euro. Hab mir wieder eine angeschafft. Soeben hab ich sie im Gästezimmer vor der Glotze aufgebaut und mein Rad eingespannt. Erster Eindruck, es funktioniert!;)

Meine Weltbeste mault ein wenig von wegen "jetzt auch noch in der Wohnung", aber in den Keller lasse ich mich dieses Jahr nicht verbannen!!!
Ich kann mich ja sowas von durchsetzen, da staunt Ihr, oder?:confused:

Werde wohl ein paar Blümchen holen bei der Tanke!:D:D

Die Rolle habe ich auch in der Werbung gesehen. Aber meine Liebste hat die Investition gesperrt: Sie ist erst mal dran (hatte schließlich am 7. Geb ;)) Ich wüsste auch gar nicht wohin damit. Da muss erst mal unsere Tochter ausziehen. Das ist aber noch nicht in Sicht. Hotel Mama ist ja auch toll :D

Wir versinken hier langsam im Schnee. Und morgen muss ich nach Wismar :eek:

Wünsche einen schönen Abend

Moin Jungs, bei uns ist noch kein Chaos ausgebrochen. 5 cm bisher und ein bisschen Wind. Mal sehen, was die Nacht bringt.
Ich werde mich um eine Rolle kümmern, egal ob langweilig oder noch langweiliger. Wenn's gar nicht geht, verkauf' ich sie wieder.
Da es eine freie Rolle sein soll, werde ich am Anfang überhaupt keine Langeweile haben, weil ich genug damit zu tun haben werden, nicht den Teppich zu küssen. Ansonsten werde ich mich mit einem Hörbuch befassen, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe oder schön Johann Sebastian Bach hören *gg*.
Ach, wär's doch mal richtig Sommer..... *seufz*
Grüße vom
Hannes

Moin Jungs, bei uns ist noch kein Chaos ausgebrochen. 5 cm bisher und ein bisschen Wind. Mal sehen, was die Nacht bringt.
Ich werde mich um eine Rolle kümmern, egal ob langweilig oder noch langweiliger. Wenn's gar nicht geht, verkauf' ich sie wieder.
Da es eine freie Rolle sein soll, werde ich am Anfang überhaupt keine Langeweile haben, weil ich genug damit zu tun haben werden, nicht den Teppich zu küssen. Ansonsten werde ich mich mit einem Hörbuch befassen, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe oder schön Johann Sebastian Bach hören *gg*.
Ach, wär's doch mal richtig Sommer..... *seufz*
Grüße vom
Hannes

Wenn Du dann auf der Rolle sitzt, solltest Du mal ein paar Stunden Dauertreten veranstalten. Das Team braucht Deine Punkte!!!!:o:D

WP: Vielleicht kann ich ja in Wismar mal eine Fitness-Bude von innen sehen und einige Zeit auf dem Ergometer machen. Sind ja auch Punkte ;)

Winter alles spricht vom Schnee, in einem anderen Therd heist es immer "wir wollen Bilder sehen:D"
nen Schnee-igen Gruß
aus mein Winterlichen Zuhause,
manfred

Anhänge

• F-tal-Jan-09.jpg
    F-tal-Jan-09.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 133

@Manfred: So schlimm ist es ja nicht. Das lässt hoffen, dass ich pünktlich in Wismar einrolle. Fahre mit dem Zug.
@Bernd: Danke für den Tipp. Habe auch schon im Netzt gesucht. Mal sehen, was ich am besten zu Fuß erreichen kann...

Bei uns liegen mittlerweile wohl an die 40 cm. In Schneewehen noch mehr. Fotos habe ich keine gemacht. Bin schon auf dem Sprung zur Abfahrt gen Norden ;)

Zurück