• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Die Vuelta fährt am 31.08.09. an meiner Haustüre vorbei. Ihr könnt durch Eurosport im TV
verfolgen und meine Hausstrecken nachfahrn. Es ist die 3 te Etape
http://www.lavuelta.com/09/espanol/recorrido/index.html?e=3
Wenn Ihr auf "Altimetria" klickt könnt Ihr Nütterden lesen (mein Dorf).
Es geht über den "Siebenhügelweg" und vorher "Berg en Dal" entlang:love:, das ist aber auch schon wieder in Holland.
Hoffe das wir schöne Bilder von dem Motorrädern und Hubschraubern bekommen, mal ne ganz andere perspektive.

@Hajo,
danke schöne Info,
laß dich am Haustor festbinden, nicht das du auf die Strecke hüpfst und mit willst:D
wünsche dir gute Besserung, kannst mir glauben, ich weiß wie das ist, man will und darf nicht,
lieben Gruß
Manfred

@ Hallo meine Fußballfreunde:):confused::),
sagt mal, Bayern:confused:? soll nicht nur ein bergiges Bundesland sein:p, die sollen auch Leute haben:confused:, die versuchen :mad:Fußball zu spielen :cool::D:D??? Was mein Provinzgedächnis so hergibt, sollen die vor Jahren:aetsch: mal gut gewesen sein:rolleyes:???:aetsch::streit::blabla::wink2:

Mainz 05 Rheinhessen haben die lieben Bayern heute gerade mal geplättet.:D

Es gibt doch nichts Besseres als Rhoihessische Männer.:D

Hannes wenn es meine Zeit zulässt wäre ich am 6.9 dabei. Brauche nur noch eine Hotel oder Pensionsanschrift.

@ Manfred haste die Kasette fest bekommen?

ja, war zum Händler der hast kostenlos gemacht.
Frage - "wie kommt das?"
Antwort " Das kann beim reinigen passiert sein, sie haben die Kasette nach vorn gedrückt und so mußte alles runter. Wenn sie das Rad so eingebaut hätten, hätte sie sich den Freilauf kaputt gemacht" ????

hm, das ich so einiges kaputt gemacht hätte verstehe ich, aber das ich die Kasette nur durch das zwischenschieben eines Tuches nach vorn schiebe, ist mir unerklärlich, hm:confused:
da muß doch irgendwo ne Schraube sein oder was ähnliches die die Zahnkränze auf der Achse hält.

@ Sag mal von was träumt dein Händler eigentlich Nachts????????:mad:

Der Kranz war wohl noch nie richtig fest geschraubt, er wird bei Shimpanso mit 30,5-49,7 Newtonmeter angezogen.:D:D:D
Wie sollst Du dann mit einem Lappen das Teil beim Reinigen losbekommen??????????
Wenn Du nicht ein Flachlandtiroler wärest hättest Du beim Schalten etwas merken müssen, wenn sich das Ritzelpaket bewegt kann eigentlich die Schaltung nicht richtig funktionieren.
Der Freilaufkörper nimmt natürlich auch Schaden.-+

Kauf dir doch mal das `Blaue Buch`von Park Tool ISBN 978-0-9765530-1-4
da sind alle Reperaturen Drehmomente drinne und sehr gut beschieben.

Wenn Du es nicht bekommst, kann ich es dir auch besorgen, kostet glaube ich 20€ und ist jeden € wert.

Wenn Du nicht ein Flachlandtiroler wärest hättest Du beim Schalten etwas merken müssen, wenn sich das Ritzelpaket bewegt kann eigentlich die Schaltung nicht richtig funktionieren.
Der Freilaufkörper nimmt natürlich auch Schaden.-+

Kauf dir doch mal das `Blaue Buch`von Park Tool ISBN 978-0-9765530-1-4
da sind alle Reperaturen Drehmomente drinne und sehr gut beschieben.

Wenn Du es nicht bekommst, kann ich es dir auch besorgen, kostet glaube ich 20€ und ist jeden € wert.

Ja hatte manchmal Schwierigkeiten, Kette abgelaufen, knacken, hatte Angst am Berg zu schalten. Habe immer unten ganz runtergeschaltet und dann mit Kette links den Huggel hoch.Ist mein erstes RR und so fehlen mir Vergleiche.
Danke dir,Buch bekomme ich hier sicher auch, kann es ja bestellen.

RTF bei Hannover ??? mal sehen wie es arbeitsmäßig aussieht.
Hab mir schon mal das Höhenprofil angesehen, Haifischgebiss sind das schon die Alpen ??? wenn dann ich die 75 km ???

@Walsee
Sach ma: Bundesgartenschau, Sonntags, kann man das wagen, oder treten sich die Leute da gegenseitig tot?

Am Sonntag Bundesgartenschau bei schönem Wetter wirste vergessen können.

Danke für die Info, komme zu 90 %, wenn dann auch noch der Manfred mitfärt wäre Klasse.:love:

Nabend Leute!

Werde morgen mal an einem Rennen teilnehmen: Dessauer City-Rennen. Bin gespannt, ob ich nicht der letzte bin :D
Es geht über 40 km. Einen 30er Schnitt traue ich mir zu. War heute 64 km mit so einem Schnitt unterwegs. Werde dann morgen berichte, wie es gelaufen ist.

Have a nice night ;)

Nabend Leute!

Werde morgen mal an einem Rennen teilnehmen: Dessauer City-Rennen. Bin gespannt, ob ich nicht der letzte bin :D
Es geht über 40 km. Einen 30er Schnitt traue ich mir zu. War heute 64 km mit so einem Schnitt unterwegs. Werde dann morgen berichte, wie es gelaufen ist.

Have a nice night ;)

Guten Ritt, wünsche ich Dir, fall' nicht auf die Nase!

Gruß
Hannes

Zurück