• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

@ Gehe mal davon aus das Jeder seine CD bekommen hat.

@ Hannes Du könntest deinem Kumpel eine kopieren, der war immerhin in unserem Team.:love:

Mach ich, Klaus, klare Sache.

@Horst
na ja, irgendwas zwischen 32 und 33 km/h auf 66 km - so was machen wir normalerweise nicht, sind sonst zwischen 28 und 30 km unterwegs, manchmal auch noch etwas langsamer. Das Geheimnis ist die Grundlage...
Du hast recht, Horst, manchmal ist weniger mehr, aber es ist doch auch schön, wenn uns ältere Kerle mal der Hafer sticht und wir merken, dass da noch richtig was geht.
Ich halte es nicht mit "forever young", aber wir sind halt noch richtig fit, werden allerdings auch merken, dass es mit der Steigerung der Leistung "by fair means" :D auch nicht mehr so doll ist.
Guck Dir unseren Manfred an, was der nach seinem Unfall wieder reißt... Das ist es, was ich meine.
Grüßlis
Hannes

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Hannes lass dich von dem Jungspund nicht aufziehen:D

Andere in unserem Alter fahren mit dem Trekkingrad oder AOK-Shopper.:o

Komm schon Hannes, Hand auf's Herz ... das gehört doch in den "Hinterradlutscher-Fred". :D

Hehe, Käte, nix da; der alte Mann war auch vorne zu finden. Glaub' mal nicht, dass ich Lust hab', mir immer nur die Hinterreifen und Hintern meiner Kollegen anzusehen.:rolleyes::rolleyes:

Da bin ich ja mal gespannt auf Groß Breesen, da sind dann ja alle in Topform, also ich tippe mal 172 km im 32er Schnitt. Hoffentlich werde ich da nicht abgehängt, habe gestern gerade mal nen 29,5 er geschafft.:eek:

170 km, 32er Schnitt ... nur auf der Rolle im Sauerstoffzelt! :o

...und dann noch möglichst bei MQ im Windschatten!!!:D

@Lothar wie weit ist Groß Breesen von mir???

Komme zur Zeit noch nicht an mein Kartenmaterial.

Ein bischen Strecke ist´s schon. Laut Routenplaner beträgt die Entfernung
Oppenheim - Gr. Breesen 634,89 Kilometer!!!:o Etwas mehr als ein Tagesausflug, aber die Sache wert!!!!:)

Moin Moin allerseits,
eine Woche nicht da, dann hat man viel zu lesen:D, weiß garnicht wo ich, was ich, dazu sagen soll, fang mal bei unserem Kranken an
@ Hajo,
da lese ich ja schon wieder wann, wieviel, "NUR NICHT SO SCHNELL" weiterhin alles Gute:)
@Klaus
die 14 tägige Rundtour der Postkutsche kam bei uns vorbei und hat die CD gebracht, vielen Dank.
@Alle,
die sich auf dem Rad gequält haben, um km und Zeiten gekämpft haben, alle Achtung.

In eigener Sache - Enkelkinder Urlaub -
Einige von Euch haben ja schon Enkelkinder und kennen sicher das Gefühl das ich beschreib. Denjenigen die noch nicht das Glück haben, erzähl ich mal was.
Ihr glaubt garnicht wie schön das ist, mit den Kleinen unterwegs zu sein. Ihr taucht wieder in die Kindheit ein. Fragen wieso, weshalb, warum.
Man sieht die Welt wieder mit Kinderaugen, im Wald wird ein Rinnsal angestaut bis ein "See" entsteht. Man schnitz aus Baumrinde wieder kleine Boote und aus Blättern fertigt man Segel. Wenn du als 66jähriger in der Freizeit Therme zur Wasserrutsche hochsteigst wird man für verrückt erklärt, als Opa darfst du das:cool::D:cool:
Abends lieste dann Märchen vor "...als der Schusterjunge die Prinzessin heiratete gab es ein großes Fest und der Porsch Partyservice brachte Spanferkel mit Sauerkraut..."

...und dann, in einer ruhigen Minute fragste dich, "Mensch, das haste doch alles schon mal erlebt", wo ist die Zeit geblieben:confused:

...und dann, in einer ruhigen Minute fragste dich, "Mensch, das haste doch alles schon mal erlebt", wo ist die Zeit geblieben:confused:

Hallo Manfred!
Wichtig ist und bleibt das man im Kopfe+Geiste jung und fit bleibt. Den Körper halten wir ja durchs Radfahrn fit ( wenn wir sturtz frei bleiben!).
Wir können noch ganz gut mithalten wie der Hannes es kann und das ist gut so. Es gibt noch viele die mit über 70 Jahren sehrgut RR fahrn und ihren Spass nicht daran verlieren. Wollen mir mal hoffen dass das bei uns auch der Fall sein wird.
@Hannes, du bist Fit wie ein junger Hüpfer. Wir lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen:daumen:. Wer die älteren unterschätz, überschätz sich selber.

Habe gestern meine Gipsschiene abbekommen. Keine kraft mehr in meiner linken Hand. Wunde weckst langsam zu. Viel Kraftübungen mit der Hand und lange Spaziergänge durch den Reichswald mache ich zur Zeit,
um den Kreislauf und die trüben Gedanken zu vertreiben. Manchmal fällt mir die Decke auf den Kopf.Jedesmal wenn ich ein RR Fahrer sehe tuts weh.
Und hier am Niederrhein fahren sehr viele herum :confused:
Bis dann und bleibt mir Gesund:).

@ Hajo das wird schon wieder und trübe Gedanken brauchst Du dir auch keine machen, nächstes Jahr fährst Du uns wieder alle um die Ohren.:D

@ Manfred schön wieder was von dir zu lesen!

Fahr jetzt gleich nach getaner Arbeit in meine sonnige Pfalz, da wartet schon Jemand.:)

@ Manfred schön wieder was von dir zu lesen!

Fahr jetzt gleich nach getaner Arbeit in meine sonnige Pfalz, da wartet schon Jemand.:)

Aha, wieder auf Freiersfüßen?!?!;)

@Hajo, blas mal keinen Trübsal, das wird schon wieder!!! Ich glaub ja, daß es gigantisch an den Nerven zehrt; nützt bloß nichts! Da mußt Du durch und in nullkommanix sitzt Du wieder im Sattel und zeigst uns, wo der Rheinländer den Most herholt!:D:D

@Manfred: deine Enkelerlebnisse lesen sich richtig nett und fröhlich. Du weißt ja, da geht bei mir als Opppa das Herz weit auf!!!!:):)

Boh, eben hab ich gigantisch Mecker eingefangen von meiner Weltbesten!!!:eek: "Mußt du Idiot mit deiner dicken Backe auf´s Rad steigen!:aufreg: Komm bloß nicht zurück und jammer mir die Ohren voll!:aufreg:" (Orginalton)
Ich bin aber trotzdem los und hab ´ne kleine Runde ohne Rabbatz gedreht. Jetzt hab ich mein Rad geputzt, warte auf den Heimsieg meiner Roten und fühl mich wohl. Das bischen pochern im Kiefer stört doch keinen großen Geist.;):D

Manfred, Rostock hat ja Gott sei Dank nen Sieg eingefahren. Wurde aber auch Zeit!!!

Hallo Leute!!

Schön, dass es allen (fast allen, nicht wahr Hajo, extra Grüße :wink2:) gut geht.

@Manfred: Da wird man ja beinahe neidisch. Bei mir dauert das noch mit den Opa-Freuden. Der Vorteil soll ja sein: Wenn es einem mit den Kindern zu bunt wird, kann man sie wieder bei den Eltern abgeben ;)

War gestern nur 61 km unterwegs
Schone mich heute für das (!) Ereignis des Jahres: Große Rundfahrt morgen durch das Muldetal und die Dahlener Heide. Distanz: stattliche 178 km. Hier könnt ihr die Tour begutachten. Wir werden wohl so ca 15 Leute. Also doch schon etwas "Größeres". Freue mich. Eine 15%ige Steigung ist auch eingebaut :D

Habt alle ein schönes WE :cool:

Ich wollte heute auch ne kleine Tour bei der RTF in Königslutter fahren,
da ich morgen einen marathon im Harz fahre, na ja am Ende waren es dann insgersamt 130 km, mal sehen wie es morgen so läuft.

Zurück