• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Tja, Manfred, Großvaterfreuden, die kenne ich nun auch schon. Macht echt Spaß mit dem Kleinen - er läuft, und - obwohl ich nicht sehr oft zu ihm und seinen Eltern fahren kann, kein Fremdeln, sondern interessierte Aufmerksamkeit. :D
Jetzt ist es Zeit, an ein Fahrrad für ihn zu denken.:D:D:D
Ey, das ist ein Wahnsinn, kaum können die KLeinen sicher laufen, dürfen sie schon auf ein sog. Laufrad und lernen auf diese Weise ziemlich automatisch das Radfahren. Sind sie ein bisschen älter, ist das Fortbewegung vermittels der Pedale ein Kinderspiel.

Ich war heute mit zwei Freunden sehr gepflegt unterwegs - 106 km bei traumhaften Bedingungen, Wendland, Elbuferstraße (recht hügelig), in Hitzacker einen Expresso und dann wieder nach Hause. Schnitt nicht ganz so verrückt wie am Mittwoch, aber immerhin immer noch um die 29 km/h, und ich bin viel vorne gefahren. Habe (ich schrieb es bereits) den Zeitfahraufsatz drauf und komme damit gut zurecht. Damit lässt sich ja auch der Wind ganz gut ignorieren...
Macht's gut und passt auf euch auf.
Viele Grüße von
Hannes

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo, bin zurück vom Südharzmarathon in Bad Lauterberg, bin auch ziemlich kaputt, nach den 130 km von gestern, sind wir zu dritt( Condal, Thomas(war auch in Uelzen dabei) und ich heute die 197 km mit 2000 hm
in 6:48 gefahren. Mal sehen wie lange es braucht bis meine Beine wieder brauchbar sind.

Super, alle Achtung :daumen: wird Zeit das der Ötzi kommt, bügel die Alpen glatt, dann kommt Ecki und ich auch mit:D:D:D

Bin auch wieder zurück, war im Deutsch-Französichem Grenzgebiet bei ca 32 grad und optimalen Bedingungen so ca 300km mit dem offenem Cabrio unterwegs, war einfach toll. Meine Beine tuen überhaupt nicht weh und sonst auch nichts.War einfach entspannend, viele Kurven und zig Höhenmeter auf kleinsten und einsamen Straßen, die ich durch das Radfahren und der Moperdzeit her gut kenne.

Möchte im Herbst an einem WE nochmal von Oppenheim nach Bitsche Frankreich mit dem Rad fahren, sind ungefähr so 230km und etwa 1600Höhenmeter,habe das vor 10 Jahren schon mal gefahren, wer Interesse hat und keine Angst vor Hubbeln kann gerne mitfahren.Entweder lasse ich mich dort dann abholen oder fahre den nächsten Tag wieder zurück, das steht noch nicht fest. Übernachtungsmöglichkeiten habe ich in meiner Wohnung, also ihr Flchländer traut euch.:p

Hallo:confused:, du bist ganz schön mutig geworden:D, hat dir JEMAND:love: die Hinterbeine lang gemacht:D:confused::D
Wann ist Herbst ???

Wer soll mir die Hinterbeine lang gemacht haben? :eek: Weiß gar nicht wie ich das verstehen soll.:aufreg:
Ich feiere doch nur noch:feier:

@Lutscher ich bin seid 14 Jahren auf Freiersfüssen, also nichts Neues.

Ja, Leute, ein Lebenszeichen von mir ;)
Wir waren gestern unterwegs. Wie schon berichtet muntere 178 km (!) Am Ende war ich ganz schön fertig :eek: Wer Interesse hat kann die Bilder hier begutachten! Viel Spaß dabei!

Ei dann wonn Du kimmst:D
:confused: Ei, ist denn schon Ostern:confused::D:confused:

Wer Interesse hat kann die Bilder hier begutachten! Viel Spaß dabei!

Micha da habt ihr eine beneidenswerte Truppe zusammen.

................

Ich war in Hamburg und hab mir das Jedermann Rennen angeschaut. Hamburg Cyclassics, 25.000 Starter, 7.500 davon für 55km, für das ich auch eine Anmeldung hatte, aber irgenwie nicht den Mumm aufgebracht habe mitzufahren.

Angst, zu langsam zu sein:confused:
Angst, vor Sturz:confused:

Ansonsten gehts diese Woche nach Enkelkinder Urlaub, nun wieder in die Vollen:cool::eek::):D:D.

Ja, Leute, ein Lebenszeichen von mir ;)
Wir waren gestern unterwegs. Wie schon berichtet muntere 178 km (!) Am Ende war ich ganz schön fertig :eek: Wer Interesse hat kann die Bilder hier begutachten! Viel Spaß dabei!

Micha, schöne Bilder ( bes. das von 105 , muss ja auch mal sein:D).
In einer Gemeinschaft zufahren macht doch richtig Spass. Hattet ihr einen Fotografen Eingestellt ? Hat sich aber gelohnt.
So ist das wenn man in einen Verein mit gleichgesinten Radsport betreibt.
In meiner Hand kommt solangsam wieder die fehlende Kraft zurück. Jungs
es geht von Tag zu Tag besser. Muss trotzdem ständig zum Artz rennen.
Bis dann und macht keinen Blödsinn.

@Hajo: Wünsche dir, dass es endlich wieder aufwärts geht, oder besser, dass du wieder kraftvoll zupacken kannst :)

@Hannes Du brauchst für Markus keine Cd zu brennen, schicke ihm eine mit den Reifen mit.:mex:

Alles klar, Klaus.
Markus ist die 155 km in HH mitgefahren - heile im Ziel angekommen und - wie er mir am Telefon sagte - ziemlich platt... Na ja, soll ja wohl.
Ich bin die Cyclassics auch schon zweimal gefahren - heftige Stürze beobachtet (das hat vielleicht gescheppert), war aber nicht involviert. Mir ist das eigentlich zu gefährlich, obwohl, es hat mich schon ziemlich gejuckt, war' n ja auch noch ein paar Plätze frei am Tag vor dem Event.
Macht's gut, passt auf euch auf.
Gruß
Hannes

Boah, gähn, nix los hier bei uns, ich glaube wir sind alle Saisonschreiber.
Es gibt Tage, da kommste mit dem Lesen nicht hinterher und dann wieder Sommerloch, na ja verstehe ich ja, alle fleißig beim trainieren oder ????

Arbeiten, MQ, arbeiten... Der Sonntag ging fast komplett für den Stundenplan drauf - für das Feintuning versteht sich, und heute war ich schon wieder an einem Update beschäftigt, echt verrückt.
Mal sehen, ob ich heute abend noch mal für 'ne Stunde auf's Rad komme.
Geht euch das auch so? Kaum kann ich ein paar Tage nicht RR-fahren, werde ich ungemütlich, leicht reizbar etc...

Boah, gähn, nix los hier bei uns, ich glaube wir sind alle Saisonschreiber.
Es gibt Tage, da kommste mit dem Lesen nicht hinterher und dann wieder Sommerloch, na ja verstehe ich ja, alle fleißig beim trainieren oder ????

Dachte schon Senioren Fräd rutscht auf die zweite Seite, aber dann hätte ich die Reißleine gezogen.

Ja MQ, trainieren trainieren:D:eek::D (gestern 55,heut 60, Donnerstag 100+ X, Wochenende ??? )
wenn einer denkt, jetzt hat der alte Fredi sein Ziel erreicht (ersten 200ter) und setzt sich zur Ruhe, der hat sich getäuscht. Habe jetzt noch 11 Wochen bis Novenber, mit bischen Glück und gutem Wetter sollten noch 2000 km zusammen kommen, dann komme ich dieses Jahr auf 4500 -5000 km, zur Zeit ca.2600km, wollen doch mal sehen wo der Frosch die Locken hat:D:D:D.
Durch den Sturz fehlen mir 8 Wochen und dann noch im Frühjahr, aber was hilfts:confused::eek::dope:

Zur Zeit komme ich wieder mal leider nicht aufs Rad. Nach 10 Stunden Fliesenlegen ohne Pause bei den Temperaturen , bin ich abends so platt das ich ausser einer langen Dusche gar nichts mehr brauche.:o Ihr könntet wirklich etwas mehr schreiben, da freu ich mich den ganzen Tag drauf.

Zur Zeit komme ich wieder mal leider nicht aufs Rad. Nach 10 Stunden Fliesenlegen ohne Pause bei den Temperaturen , bin ich abends so platt das ich ausser einer langen Dusche gar nichts mehr brauche.:o Ihr könntet wirklich etwas mehr schreiben, da freu ich mich den ganzen Tag drauf.

Bist Du draußen am Ackern?:confused: Das schlaucht!

Wir pflastern gerade einen Parkplatz! In der Sonne bruzzelt einem das Gehirn zu Matsch!!! :eek::eek:

Aber, Klaus, wir haben zu tun!! Und das kann z.Zt. nicht jeder Handwerksbetrieb von sich behaupten.

@Manfred: wo hat denn der Frosch nun eigentlich die Locken?:confused: Sag schon!;)

Zurück