• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Supergrau Du kannst dich doch immer noch zur Nudelparty anmelden, was hält dich ab? An den Kalorien die Du da reinschaufeln kannst sicherlich nicht, die brauchst Du mit Sicherheit am nächsten Tag.:)

Marathonquaeler ob das bei mir am Sonntag was wird weiß ich immer noch nicht, hab jetzt durch meine Tabletten schon 2 Wochen den Dünnpfiff.

So, bin wieder da. War 3 Tage auf Messe und heute Urlaub, mußte einen Schützenbruder zu Grabe tragen. Trikot ist heute angekommen, sitzt wie maßgeschneidert, ist auch nicht zu lang. Ecki und Micha: zählt mal Eure Rippen nach, vielleicht fehlen da welche, und deshalb ist bei Euch das Trikot zu lang!

Uelzen: Hab's doch schon mal gesagt, wichtig ist dass wir gemeinsam fahren und gemeinsam ankommen. Wer gut drauf ist, führt öfter/länger, und auch die Tagesform wird sich im Laufe des Tages ändern. Ob wir jetzt 30 Minuten früher oder später im Ziel sind, ist wirklich egal. Wir wollen uns treffen und einen sportlichen und spaßigen Tag haben!

Ich komme auf jeden Fall am Samstag nachmittag, bin gerade mit Hajo an der Feinabstimmung. Wir nehmen dann ein Hotel in der Nähe und werden auch am Pasta-spachteln teilnehmen. Die Rheinland-Fraktion wird also komplett erscheinen. Wir müssten uns auch einheitlich als Senioren-Fräd Team anmelden. Ich bin auch dafür, dass wir da Hannes vorschicken (wer mehrere Hundert Schüler und, wahrscheinlich schlimmer, mehrere Dutzend Lehrer organisieren kann, wird ja ein paar Ü-50 Radler auch einnorden können...)

Ansonsten: Gewicht 86,3 kg, für eine Woche ohne Sport und mit Messeeinsatz nicht schlecht. Das Knie wird gepflegt, am Sonntag wird es getestet. Anschließend geht es nach Gladbach zum "Auswärtsspiel".

Ne vorfreudige Jrooß - Thomas

Aaaaaaalso:
Zitat: http://www.radsportteam24.de/rtfindex.htm

Das hört sich doch schon ganz gut an. Wer also nicht unbedingt in ein Hotel will oder in eine Pension, ist damit doch schon mal gut bedient.
Ich fände es toll, wenn wir uns schon mal auf der Nudelparty treffen können (unter Anziehung des Trikots zwecks leichterer Findung :D) Wir hauen uns also den Wanst voll mit Nudeln (ohne zu kleckern...), damit wir am nächsten Tag ordentlich Druck machen, sitzen ein bisschen nett zusammen, besprechen, wer wann mit wem welche Strecke fährt und prüfen, ob die virtuelle Sympathie auch im richtigen Leben rüberkommt.
Geh' ich eigentlich von aus...

Ich frach Peter mal, ob man sich für die Pasta-Party anmelden muss..., ich glaub's aber eher nicht.

Hallo Hannes, du hast uns gerufen und am 06.06. 09. trudeln wir ein in Uelzen.
Hotelzimmer haben wir gebucht Klaus, Manfred, Thomas und Hajo kannst du zur Nudelparty fest einplanen.
Was gibts den sonst noch im Ort? Eine gute Eisdiele suchen wir noch, wollen noch ne kleine, ganz kleine Runde bis zur besten Eisdiele von Uelzen fahrn (Samstagnachmittags Programm).
Also die vom Rhein kommen! Das wird sicherlich interessant zu sehn wie man sich so Vorstellt. Durch all die Bilder die in unseren Alben sind , hat man sich ja schon ein Bild machen können von den einen oder anderen.
Die Tage sind gezählt 29 sind es noch, was die Zeit doch vergeht.
Wer hat das eigentlich ins Leben gerufen , war es Hannes oder der Manfred
(bin zufaul alle Seiten zurück zulesen). Auf jedenfall eine super Ide.
Wünsche Euch eine gute Nacht, ich muss noch bis 6:00 Uhr Arbeiten.

Den Grundgedanken hatte ich, weiß allerdings nicht mehr wer wahrscheinlich mehr aus Gag Uelzen vorgeschlagen hatte. Denke aber unser Hannes ist an allem Schuld:D

Den Grundgedanken hatte ich, weiß allerdings nicht mehr wer wahrscheinlich mehr aus Gag Uelzen vorgeschlagen hatte. Denke aber unser Hannes ist an allem Schuld:D

Du warst das, OK , es wird sicherlich ein Erlebnins was wir nicht so schnell vergessen werden. Wir sind ja im gleichem Hotel untergebracht. Bin ja mal
gespannt was auf uns zukommt.

Also gleich mal vorweg, ich bin denke ich ein ziemlicher caot, allerdings ein lieber.:D:aetsch::love::dope:

Hallo :confused::confused::confused:konntet ihr nicht schlafen ???
Uelzen, ich wars nicht, ich bin hier mit der Frage "wie lange rechnet ihr für Uelzen Marathon" eingestiegen. und Ecki schrieb "was noch nie Gruppe gefahren?" los häng dich hier rein. Das war hier mein Einstad. War sonst mehr im Radforum.de
So und jetzt bereite ich mich hier in SN auf nen RTF vor, meine erste. Werde heut Abend berichten. Werde dann mal Flagge zeigen und mit breiter Brust und Kreuz im Senioren Fräd Trikot an den Start gehen, wollte als graue Maus mit nen Trekking fahren aber Lothar meinte ich soll mal den Renner nehmen.
Ach, was bin ich aufgeregt, wie die Jungfer vorm ersten mal:D:D, kenne hier keinen. Strecken 45,85,120,150. Teilnehmer im vergangenen Jahr 25 bis 30. Also kein Vergleich zu Uelzen. Wird vielleicht für mich ne Alleinfahrt, bin es gewohnt, aber trotzdem ist schon komisch, und das tu ich mir mit 66Jahren an, andere fahren mit Mutti zu Real und die billigsten Weintrauben kaufen, und ich such die Kilometer.
Hallo :confused: bin ich die anderen ??? ich bin Fredi, der verrückte Hund, aber glaub ich positiv verrückt, so bis später.

Uelzen bin ich auch gespannt, ist wie nen Blind Date älterer Herren:D:D und im Eisdiele finde bin ich Spezi:love:

so lehn ich mich an Hajo:
Wer von uns ist den in Anführungszeichen noch Normal. Wir sind Radsportler und sitzten stundenlang auf einen schmalen, harten Sattel und haben spass dabei.:D:eek::confused::cool::love::o

Hallo und guten Morgen!

War gestern Abend bei einem guten Freund. Und wir haben etwas getrunken. Ich gebe zu, es hätte weniger sein können. Das unverständliche ist: Heute morgen auf der Waage war mein Gewicht nicht höher sondern weniger:

09.052009: 88,3 kg

Das dürfte wiederum "nur" Wasserverlust sein. Eigentlich ist ja Alkohol mit viel Kalorien ausgestattet. Kennt sich das jemand aus?

Nachher geht es aber dennoch auf die Strecke :)

Manfred wünsch dir gutes Gelingen

Mischa jetzt reicht es aber Du fällst richtig vom Fleisch

Eigentlich ist ja Alkohol mit viel Kalorien ausgestattet. Kennt sich das jemand aus?

Micha das stimmt, ABER wenn du mal eins!!!! mehr Alkohol trinkst wirkt sich das nicht auf dein Gewicht aus. Die Leute sagen immer sie werden von der Weihnachtsgans so dick, stimmt nicht, das ganze Gedöns Weihnachtsmarkt, gebr.Mandel, Glühwein usw. machen nur dick wenn es so weiter geht. Die Leute werden nicht dick von dem was sie vom 1.12. - 26.12 essen sondern was sie vom 26.12 bis 1.12 in sich schaufeln. Ist doch genauso wenn du immer aufs Essen achtest und mal ne Haxe oder Schweinebraten ißt dann sind die nach 2/3 Tagen weg.

RFT gut überstanden !!!
So, für euch alten Hasen was zum schmunzeln, wie der alte Fredi über die Runden gekommen ist.
Also am Vorabend das Rad liebevoll gepflegt alles tippi toppi sauber, Luft gepumpt, Satteltasche überprüft usw.
Wollte ja mit Trikot fahren, also noch Armlinge an, und das war gut so. Dann zum Startplatz, oh all die bunten wichtigen Leute, wollte schon umdrehen, nee das gibt's nicht Augen zu und durch. Wurde gefragt wieviel ich fahren wollte naja 80 oder 115km. Polizeiwagen vorne weg und die Jungen natürlich gleich hinterher,wollten den noch überholen:D
Ich hielt mich in der 2.Hälfte des Feldes auf. Hatte ja genug gelesen Gruppe suchen und so weiter bloß wie das funktionieren sollte, war mir ein Rätsel. Nach ca 5km als ich mich frei gemacht hatte, sah ich vor mir eine dreier Gruppe zu denen ich aufschloß. Fragte welche Strecke sie fahren würden, die 115, und ob ich mich anhängen könne. Gesagt getan wechselten uns in der Führung ab, ich bischen weniger-bin ja auch 15-20 Jahr älter:aetsch: unterwegs sammelten wir noch welche auf so das unsere Gruppe teilweise 8Mann stark war,und so brachte ich meine erste RTF 113,6 km in 4:18 zu Ende durchschnitt ca 25Km/h. Ich fragte dann die alten Hasen, wie sie die Tour beurteilen, sie meinten eine sehr anspruchsvolle Strecke die wechselden Anstiege und der Wind machten ihnen zu schaffen.
und ich ??? mag heut kein Rad mehr fahren bin mit Auto in die Firma gefahren, muß nun noch bischen was machen, bis ca 20Uhr.

Anhänge

• RTF-Start.jpg
    RTF-Start.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 86
  • walsee63.jpg
    walsee63.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 97
  • Kontrollpunkt.jpg
    Kontrollpunkt.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 80

Gratulation hast Du super hinbekommen, hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht.:daumen:

Morgen gehst Du dann mal so für eine Stunde aber wiklich ganz locker auf den Renner, auch wenn was ziept, dann sollste mal sehen wie gut es dir geht.

Manfred, Ich sage nur: :daumen:

Bin heute gut 73 km gefahren und habe auch Werbung für uns mit meinem neuen Trikot gemacht ;) War :cool:

Wünsche euch einen schönen Abend

Kurzer Bericht vom ersten Marathon dieses Jahres, bin die 201 km gut durchgekommen, bin die überwiegende Zeit mit Condal auch aus diesem Forum gemeinsam in abwechselnden Gruppen gefahren, zum Schluß war ich ganz schön kaputt, aber 201 km in 6:30 bei 1600 hm im Mai, also ich bin zufrieden damit.

@Manfed Super, morgen die 45er Strecke zum Ausradeln.

Allen ein schönes Restwochenende

Hallo Jungs!
@Manfred super Zeit auf 113 km. Morgen ne kleine Runde ausfahrn !
@Micha , habe heute auch nur 73 km geschafft , es wurde verdächtig Dunkel darum machten wir uns rechtzeitig wieder auf dem Heimweg.
@Lother, 201 km in sagenhafter Zeit von 6:30 Uhr . Da habt Ihr aber nichts anbrennen lassen. Vollpower ,Augen zu und durch. So hat man schneller hinter sich!

@Lothar: Muss mich meinem "Vorschreiber" anschließen. Das ist ja eine tolle Leistung. EIn guter 30er Schnitt, wenn ich richtig rechne :daumen:

Am kommenden Samstag werde ich mal eine 150er RTF versuchen zu fahren. Mal sehen, ob ich lebend ankomme ;)

Meine Waage offenbarte mein heutiges Gewicht:

10.05.2009: 89 kg

Da sollte ich gleich heute noch einmal aufs Rad steigen. Aber erst ist der Garten dran. Da sind einige Reparaturen zu leisten.
War übrigens gestern seit ewigen Zeiten mit meiner Frau "shoppen". Ich brauchte eine neue Hose. Die anderen schlappern langsam an mir herum :). Wir waren im "Nova Events". Ein riesiges Einkauszentrum an der A9 bei Günthersdorf. Und rein zufällig gibt es dort auch "Stadler", vielen sicher bekannt als ein großer Fahrrad-Händler. Und so hat sich der Ausflug doppelt für mich gelohnt:D

Wünsche allen einen super Sonntag!

Moin Jungs, bin heute den Marathon nicht gefahren, es hat hier in Strömen geregnet. jetzt reist es erst auf , mal schauen ob ich wenigstens noch eine kleine Runde fahren kann.

Micha erzähl mal was hast Du alles bei Stadler mitgenommen, war gestern bei Franz hab 2 Rennradschläuche gekauft.
wollte mir ein Nalini Trikot und Hose kaufen, allerdings in meiner Größe saß dann das Polster da wo ich nicht drauf sitze. die nächst größere Hose hing dann an mir als wenn sie nicht zu mir gehört. Asso hatte ich dann auch wieder in dr Hand, allerdings ist dann mein gesunder Geiz mal wieder durchgeschlagen.:mad:

..der Lothar nennt sich ja nicht umsonst Marathonquaeler;) tolle Zeit..:daumen:

Mit meiner Leistung gestern bei der RTF bin ich im großen u.ganzen zufrieden.
Wichtig für mich war Erfahrung zu sammeln, das Lampenfieber in den Griff zu bekommen und dann stand ich ja nicht im normalen Training. Bin im April die 100 km gefahren, dann in den Urlaub und am 1.5. wieder hier. Danach Sonntag u. Dienstag jeweils 50 km mehr zum lockern denn die Zeitumstellung steckte mir sage u.schreibe bis Mittwoch richtig in den Gliedern-Mittags wurde ich müde, keine Antriebskraft- das legte sich ab Donnerstag. So gesehen alles wird gut.

heute bin 30 km zum ausrollen gefahren, Puls aber tatsächlich nur im Regenerationsbereich.

allen einen schönen Sonnigen
Sonntag

manfred

@Klaus: Habe mir eine Luftpumpe mitgenommen. Soeben getestet. Es kommt keine Luft in den Schlauch:(. Bin total genervt. Ventil auf drehen, Pumpenkopf drauf, verschließen und pumpen. So weit die Theorie. Aber praktisch ist meine kleine "Unterwegspumpe" Gold wert gegen diesen Unfug. 30 € futsch. Da muss ich dort noch einmal hin fahren und die Pumpe beanstanden. Wollte noch Armlinge mitnehmen, aber die sind ja so teuer, wie ein Trikot. Da muss ich noch einige Nächte drüber schlafen :eyes: Wollte noch ein Stirnband oder ähnliches abgreifen, damit der Schweiß nicht immer über Brille und Gesicht tropft, habe aber nichts passendes gefunden. Aber von meinem angestammten Arbeitsplatz ist es nicht weit bis zu "XXL". Da lässt sich auch herrlich in RR-Technik schwelgen :cool:

Zurück