• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

micha, hab mir auch ne Standpumpe gekauft, hab den Kopf nicht aufs Ventil bekommen, wieder zum Händler der
ja das hätte ich Ihnen sagen müssen -
Die Festklemmung ist genau anders rum wie bei den normalen -
also den kleinen Hebel runter zum draufstecken dann senkrecht stellen- hoch zum feststellen.
Versuchs mal!!

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Manfred: Das habe ich schon mit bekommen. Da ist extra eine kleine Abbildung mitgeliefert. Aber dennoch kommt keine Luft rein. Der Druck baut sich nur in der Pumpe auf. Und wenn der zu groß wird, springt der Pumpkopf vom Ventil.:wut: Ich werde mir das wohl oder übel vom Händler mal vorführen lassen. Hätte ich das mal gestern gleich getan....

Habe gerade mal auf der Homepage des Herstellers geschaut.http://http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=17&item=PFP-3 Dort steht sinngemäß, dass der Pumpkopf nicht zu weit auf das Ventil soll. Außerdem hatte ich bereits ordentlich Druck, so dass kaum weiterer Druck aufgebaut werden konnte: Du kannst alt werden iwe eine Kuh und lernst immer noch dazu :)

@ supergrau das Geld für Armlinge kannst du dir sparen, ich fahre schon immer abgeschnittene blickdichte 60 den Strumpfhosen, die bekommt man ab und zu auch mal beim Discounter seines Vertrauens für nen Appel und nen Ei und wenn diese nach 1-2 Saison hin sind wandern sie halt in die Tonne.
man kann sie sowohl als Armlinge als auch als Beinlinge benutzen.

@Manfred: Bravo, das wird!
@Lothar: Mit solchen Leistungen sollten wir Dich in Uelzen als Lokomotive die ganze Zeit vorne fahren lassen!
Habe die Woche über pausiert, heute Testfahrt mit der Sonntagsgruppe. Super Wetter, aber nach 50 km hat sich das Knie wieder gemeldet, wenn auch nicht mehr so wie am letzten Wochenende. Werde kommende Woche dezent im "Schongang" trainieren.
@Hajo: Bin schon umgezogen in Königsblau, steige gleich in die S-Bahn zum "Auswärtsspiel" nach Mönchengladbach. Die halbe Nachbarschaft kommt mit, die meisten aber in den falschen (Borussia-)Klamotten. Vielleicht sollten wir etwas gegen den Abstieg von MG tun, für S04 ist der UEFA Cup wohl außer Reichweite...

Ne Blau-wieße Jrooß - Thomas

Runbecker;1184313@Hajo: Bin schon umgezogen in Königsblau schrieb:
So,so, ich wollte gerade einen Deal mit dir abschliessen, wir schlagen die
schwarz-gelben und ihr dafür die schwäbli's, aber das bringt euch natürlich nur was, wenn ihr auch gegen MG gewinnt, auf der anderen Seite möchte ich ja auch das MG in der Liga bleibt. na mal sehen wie das ganze ausgeht.

Viel Spaß im Stadion.

Habe heute alles unter einen Hut bekommen: Garten, Familie und RR. Es waren zwar nur 48 km, aber das stört nicht weiter. Es war jedenfalls ein super Tag.

Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Moin Freunde, ich war drei Tag offline - will sagen unterwegs mit meiner Frau an der Nordsee - St. Peter-Ording - einfach mal ausspannen, Seele baumeln lassen, Zweisamkeit genießen. Die MTBs waren dabei, das Notebook ist trotz W-Lan in der Ferienwohnung wohlweislich zuhause geblieben, das war auch gut so. Die Nordsee hat schon was!
Die Frage, wer an der Uelzen-RTF und der diesbezüglichen "Seniorenzusammenführung" Schuld ist - kann ich nicht mehr beantworten. Ich denk' mal: ich nix Schuld oder nur ein bisschen. ;);)

Was man in Uelzen z. B. machen kann:
1. Hundertwasserbahnhof anschauen.
2. Eis essen bei Dolomiti in der Veerßer Straße (das Eis ist legendär!!).
3. Schoppen bringt nix, am Samstag nachmittag werden in UE die Fußwege hochgeklappt.
4. Ein Nachtleben findet nicht statt.
5. St. Marienkirche - schöne Backsteingotik,
6. Holdenstedter Schloss mit Park und Museum
7. Ein wirklich gutes Restaurant ist die "Zansibar" (hört sich nur so verrucht an...) - wirklich empfehlenswert!
8. Spaziergang an der Ilmenau.

Summa summarum: UE ist nicht wirklich aufregend, Kreisstadt mit ca. 25 000 Einwohnern (im Stadtgebiet), im Krieg in den letzten Tagen schwer mitgenommen, z. T. nicht wirklich geglückt aufgebaut. Einige sehr schöne, alte Bausubstanz, dazwischen aber immer wieder potthässliche 60er Jahre-Beton-Hässlichkeiten, viele Leerstände, zahllose Klamottenläden - niemand braucht so viele Sachen zum Anziehen, sehr schön: Gertruden- und Heiligengeistkapelle. Es lohnt sich auch mal der Blick auf die Hp der Stadt:
http://www.uelzen.de

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es an dieser Stelle vermelden.

p.s. Heute abend - nachdem wir wieder zuhause waren - habe ich mir noch eine schöne 60er-Abendrunde gegönnt.

Schöne Grüße von

Hannes

@Thomas, Danke für die 3 Punkte. Wir haben sie nötiger als Schalke 04. Ob wir schaffen( Klassenerhalt):D
weiss ich zwar nicht aber die 3 Punkte tun einen richtig gut;). Habe das Spiel nicht gesehen, dehalb weiss ich auch nicht ob der bessere gewonnen hat:dope:.
@Lothar, wenn Wolfburg mit 1 Tor Vorsprung Meister wir, köpfe ich Zuhause eine Sektflasche ( 3 Familienglieder sind Bayern Fans).
@Micha, bin heuteabend um 17:50 Uhr auch noch mal auf Rad gestiegen.
Es waren nur 43 km , habe Versucht die kleinen Hügel mit 39/ 15 im stehen langsam hoch zukurbeln. Dabei immer ein Ziel gesucht und zu mir gesagt " bis dahin muss du kommen". Hat nicht immer geklappt . Hat aber spass gemacht bei diesen super Wetter.
@Hannes , Dank Dir für die Infos. Fahre am 20.05 für ein paar Tage zur Nordsee nach Ostkappele. Ab und zu muss man mal raus! Die ganze Familie fährt mit, wie lange noch? Glaube für die großen Mädels könnte es das letzte mal sein (22+20 Jahre alt).

Hallo alle

auch mal wieder online. Hut ab vor den Trainingsleistungen und den Gewichtsverlusten. Ich weiss schon bald nicht mehr welche Farbe mein RR hat :( War die ganze Woche mit meinem Hund jeden 3ten Tag in Hannover in der Tierklinik wg. Mastzellentumor-Operation an einem Hinterlauf und die nötige Wundversorgung danach. Ausserdem darf der Hund 10 Tage nur an der Leine gehn. Da bleibt der Drahtesel im Stall. Drückt dem Hund mal die Daumen ... am Dienstag bekommen wir das Ergebnis vom Labor ob gutartig ...fast böse oder schxxxxx.
Allen eine gute Woche und Superwetter zum Meilen schrubben :D

@Hannes: Vielen Dank für die Info!

Neues von der Gewichtsfront:

Nach ausgiebigem Schlemmen gestern, leichte Erhöhung

11.05.2009: 89,6 kg

Damit kann ich im Moment gut leben. Nur noch 10-12 kg sind fällig ;) Bis Uelzen eventuell noch 4!

Allen einen :cool:-en Tag!

Ich habe am Wochenende gut 400 Kilometer auf einem Brevet vom Niederrhein nach Bad Iburg und zurück abgespult. Der Wind war ziemlich nervig, aber ich hatte auf dem fast komplett flachen Kurs die Gesellschaft zweier ziemlich starke Fahrer, dabei Cocoaufmrad, die nicht nur gute Laune verbreiteten, sondern auch ausdauernd und aufopfernd Windschatten geboten haben.
Wo hier gerade der Himmel in enorm vielen kleinen Stückchen runterfällt: Wir sind tatsächlich komplett trocken geblieben, allerdings war es doch frischer als erwartet.
Gestern dann nur noch abends eine klitzekleine Runde, um die Beine ein bisschen zu lockern.

Drückt dem Hund mal die Daumen ... am Dienstag bekommen wir das Ergebnis vom Labor ob gutartig ...fast böse oder schxxxxx.

na dann, dem Hund alles gute.
Hatte 17 Jahre ne Katze und weiß wie am einem Tier hängt....

@Jendrik
super mein Respekt,
ich erzähle meiner Frau immer von deinen Touren die kann es nicht fassen das man so etwas zustande bringt:confused:

@Jedrik: Respekt:daumen: Meine längsten Touren waren bis 270 km, an
mehr km hatte ich bisher noch kein Verlangen.

ich will hier ja nicht den Schulmeister spielen, das ist ja die Aufgabe von Hannes, aber die gute Dame heißt(nennt sich) Jedrik nicht Jendrik

Das machen ja schon ein paar mehr Leute als nur ich, etliche davon deutlich zügiger als ich. Wenn man dann eine Weile viel mit denen zu tun hat, sieht man das gar nicht mehr als so etwas Besonderes an. Wenn man so etwas fahren möchte, muss man es wirklich wollen, das ist dann schon die halbe Miete.
Das wäre dann wie bei allen Zielen, die man erreichen will: Fest ins Auge fassen, die eigenen Möglichkeiten in Betracht ziehen und dann durchziehen. Ob ich jetzt die Kilometer oder ihr das Tempo oder das Gewicht - das Prinzip ist immer das Gleiche, der Weg dahin ist der meiste Spaß und bereichert wird man durch die, die man im Verlauf kennenlernt.

@Jedrik: Auch von mir meinen vollen Respekt.:daumen: Ich habe schon Bammel vor den 150 km am 16.05.

Zurück