• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Klaus1, es steht alles im Fotoalbum. Aber ich habe fast alles von Bontrager, außer die Shimano 3 fach Kurbel Ultegra SL . Innenlager ist von Dura Ace. Schaltwerk und Übersetzer Ultegra SL. LRS :Bontrager Race Lite, Bontrager Vorbau,Lenker,Sattel, Satteltasche. Einfache Flaschenhalter , die werde ich noch weckseln. Hoffe das ich nichts vergessen habe . Wenn ja kannst dus ja im Album sehen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Klingt interessant. Aber die wichtigste Frage ist noch offen:
Welcher Wein wird angeboten? Ich kann doch nicht den ganzen Tag an den Reben vorbeiradeln, ohne danach nicht wenigstens mal einen Schluck zu trinken.:p

Ne schöne Jrooß

Runbecker na Du Nase, wenn Du das fahren willst bist Du im besten und bekanntesten Weinanbaugebiet von Deutschland.:D Da wird sich außer Krötenbrunnen und Schloss bestimmt noch das ein oder andere Fläschchen für dich Profi finden.:daumen:
Geh mal auf www. Stadt-Oppenheim.de das Du mal siehst wie wunderschön ich hier wohne und lebe.Da ich sogar noch eine Heimgeburth bin, was für ein Wort, bin ich in der Altstadt zu Oppenheim geboren.:D Ergo ein Rheinhessiches Orginal.

Was haltet ihr davon, gerade die Anfänger in dem Bereich:http://rsv-undenheim.dyndns.org/Bilder/Kleeblatt2009.pdf

Klingt sehr reizvoll und ist eine gute Idee. Ist aus dem hohen Norden halt 'ne elend weite Reise; da wäre ich gut und gerne 10 Stunden auf der Autobahn. Für ein WE ein bisschen viel, und ich kann mir den Mo. nicht freinehmen.
Ich hader schon ein bisschen damit, dass es bei uns überwiegend flach ist und man mindestens 2 STunden mit dem Auto fahren muss bis sich der Harz oder das Weserbergland zeigt.
Letzteres ist mir allerdings vom Klettern her sehr geläufig: südlicher Ith, Kanstein, Süntel (Hohenstein) etc. Tolle Gegend.

Genial heute bei 10 Grad plus mal mit Kumpels eine ganz lockere 50km Tour getreten. Hat riesen Spaß gemacht und das Rheinhessiche Hügelland erstrahlte in der goldenen Sonnenflut.:D

Walsee da hast Du eine hübsche Tourensammlung.

ist auch herrlich zu fahren,immer was anderes, nörlich etwas hügelig und südlich Holland flach.
bin ja KEIN Allwetterfahrer, vergangene Woche hielt es mich nicht mehr, Schweriner Innen See 45km und Sonnabend kleine Nord West 70km danach war ich platt.
Schönen Abend
gruß Manfred

Bin auch vor meiner Schicht heute Morgen gefahren. 5 Vereinskollegen haben mich begleitet , auf dem Damm vom Rhein/Waal um Nijmwegen rum. 80 km in 2St.50 min.
Der Wind wahr nicht von ohne, steife Brise von Süd/west. Jetzt wollen wir mal hoffen das der Frühling bald herein schaut.

Weshalb wohnt ihr alle nördlich von mir, muss ich jetzt umziehen um mal mit euch fahren zu können?:D

Klaus1, dafür hast du einige schöne Hügel(Berge) vor deiner Haustüre und noch guten Wein den du deinen Gästen anbieten kannst.
Wir hier nahe der holländischen Grenze haben Flusslandschaften und Baggerseen . Und 170 km bis zum Eyjselmeer. Dämme ,Wind, sehr viele Radsportverrückte Holländer die uns die Hölle heiß machen, Windkraftanlagen, sehr gute holländische Radwegnetze und natürlich Pommes rot/weiß mit Fleischrolle Spezial , Bami usw, usw.
Jede Landschaft hat seine reitze und Vor/nachteile.

Naja beschwert habe ich mich über meine Heimat nicht, nur das das Forum hier so Nordlastig ist. Wohnen tue ich hier eigentlich genau mitten in den schönsten Landschaften. Hab den Taunus, Odenwald, Hunsrück und meine Wahlheimat wenn ich zur Rente mal bin die sonnige Pfalz mit Vogesen praktisch vor der Haustür. Bin schon von Oppenheim über die Pfalz (Kaiserslautern Johaniskreuz bis nach Bitche Frankreich als Tagestour gefahren, ca 240 km. Das ist eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke. In Frankreich lässt man sich dann den Gaumen verwöhnen und fährt am Folgetag wieder schön zurück. Also über Touren oder Trainingsmöglichkeiten kann ich mich eigentlich nicht beschweren.:D

@Klaus1,
ist im Leben immer so, was man hat weiß man, anders gesagt
wo man wohnt ist es schön und dann lockt die Fremde, und so hat man immer einen Grund sich andere Gegenden anzuschauen,
nach Haus zu fahren und fest zu stellen "zu Haus ist's am schönsten".

Freundschafts Angebot dankend angenommem,
nu muß ich mir wohl doch noch ein RR zulegen;)

Klaus1: Das klingt ja wirklich super. Ist eine solch schöne Landschaft eigentlich ertragbar :lol:
Wir waren auch unterwegs. (Fotos hier im Forum) Die jungen Leute waren sehr freundlich mit mir als "Senior". Schön ist, seitdem ich hier im Forum bin und nicht mehr nur allein fahre, macht das Ganze noch viel mehr Spaß. Und die Motivation steigt auch. Will doch mal sehen, ob ich nicht noch 10 kg Gewicht verlieren kann bis zum 7.6, um mit euch mithalten zu können ;)

Klaus1: Das klingt ja wirklich super. Ist eine solch schöne Landschaft eigentlich ertragbar :lol:
Wir waren auch unterwegs. (Fotos hier im Forum) Die jungen Leute waren sehr freundlich mit mir als "Senior". Schön ist, seitdem ich hier im Forum bin und nicht mehr nur allein fahre, macht das Ganze noch viel mehr Spaß. Und die Motivation steigt auch. Will doch mal sehen, ob ich nicht noch 10 kg Gewicht verlieren kann bis zum 7.6, um mit euch mithalten zu können ;)

Heh, das sind ja Supertöne. Die 10 kg sitzt du doch auf einer Ar...backe ab. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Ausfahrt.

Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Wenn meine Frau mitspielt, wird es ziemlich einfach: Austausch einiger Standard-Mahlzeiten durch andere (Salate, Gemüse statt Fleisch). Wird schon werden...

Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Wenn meine Frau mitspielt, wird es ziemlich einfach: Austausch einiger Standard-Mahlzeiten durch andere (Salate, Gemüse statt Fleisch). Wird schon werden...

Vorweg erstmal Danke für den Freundschaftsantrag. Natürlich gern.:):)

Apropo Frauen. Wie sieht´s eigentlich überhaupt mit dem "Mitspielen" Eurer Frauen/Männer/Lebenspartnerinnen/-partner/Liebschaften aus?

Wird da mitgespielt?:confused:

Ich habe da seit zig Jahren riesige Probleme mit meiner besten aller Ehefrauen. Oft habe ich das Gefühl, sie neidet mir meine Freiräume, gönnt mir meine Sportlichkeit nicht. Jeden Termin muß ich mir quasi erkämpfen.

So ein wenig kann ich es ja verstehen, daß sie nicht jeden Sonntag allein verbringen will, wenn ich mit meinen Lauf- und/oder Radfreunden unterwegs bin. Ich bemühe mich da schon ständig um Ausgleich. Aber immer wird mir das Gefühl vermittelt, daß es nicht genug ist. Ätzend.:eek:

Wird da mitgespielt?
Oft habe ich das Gefühl, sie neidet mir meine Freiräume, gönnt mir meine Sportlichkeit nicht. Jeden Termin muß ich mir quasi erkämpfen.

Wir, meine Frau und ich, waren immer selbstständig,
zu DDR Zeiten Fleischerei, seit 1913 in 3. Generation,
nach der Wende übergang in Partyservice, Gastronomie Evenet Catering,
(Nun ist der Sohn, der Boss, aber die Alten sind immer noch dabei)
da gibt es keinen geregelten Arbeitstag, und so habe ich seit ca 10 Jahren, als wir in Gastronomie übergingen gesagt - "ich schaue nicht auf die Uhr ABER 3 Stunden am Tag ist mein Freiraum" da gehe ich ins Fitness Studio, in die Sauna und wenn ich zu nix Lust habe, eben nur ne Tasse Kaffee trinken mit nen lecker Eis. Es ist meine Zeit und die nehme ich mir, meine Frau hat auch ihre Zeit macht Aqua Gymnastik, denn was nutzt alles man powert und liegt in der Ecke.

Zurück