• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Vielleicht kann ich ja noch meine Winterpokaltruppe die "fifty +" motivieren
mitzufahren, dann wären wir ne richtig große Truppe, aber wenn nicht macht das auch nichts.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Vielleicht kann ich ja noch meine Winterpokaltruppe die "fifty +" motivieren
mitzufahren, dann wären wir ne richtig große Truppe, aber wenn nicht macht das auch nichts.

MQ, was würdest Du denn auf die 200 km für einen Schnitt anpeilen - eine brauchbare Gruppe, wo jeder mal die Führungsarbeit übernimmt, vorausgesetzt? Kommt natürlich auch ein bisschen auf die äußeren Bedingungen an...
Ich will mal schauen, ob auch ich ein paar von meinen Vereinskollegen motivieren kann, sind nicht alle +50, aber die meisten davon dicht dran. Ich bin bei uns mit ziemlichen Abstand der älteste.

Hab die Infos mal gelesen, wenn ihr Alle so mutig seid und die 200er Strecke fahren wollt, bin ich dabei. Für die erste gemeinsame Tour würde es auch eine kürzere Strecke tuen, da wir aber 50+sind fahren wir halt mutig die große Runde.:) Hoffe nur das ich bis dahin noch oft genug aufs Rad komme, um da nicht so ganz alt auszusehen.
@ Lutscher wir haben dann Stundenlang Zeit uns über das Baugewerbe auszu lassen.:eek::mad::)

Wie kriegen wir jetzt hier eine aktuelle Liste hin , wer mitfährt oder zumindest mitfahren möchte?:confused:

Also Hannes, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welchen Schnitt ich letztes Jahr hatte, das ist aber auch nicht wichtig. Wenn wir gemeinsam fahren wird schon was Gescheites bei raus kommen, Condal aus unserem WP-Pokal Team kommt auch, der ist aber eh zu schnell für uns glaube ich, trotzdem find ich es toll wenn wir uns alle mal persönlich kennenlernen.
Wenn wir irgendwo so roundabout 30 +-2 landen wäre das doch völlig i.O.

LG
MQ

Also Hannes, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welchen Schnitt ich letztes Jahr hatte, das ist aber auch nicht wichtig. Wenn wir gemeinsam fahren wird schon was Gescheites bei raus kommen, Condal aus unserem WP-Pokal Team kommt auch, der ist aber eh zu schnell für uns glaube ich, trotzdem find ich es toll wenn wir uns alle mal persönlich kennenlernen.
Wenn wir irgendwo so roundabout 30 +-2 landen wäre das doch völlig i.O.

LG
MQ

Das passt, prima. Und mit Condal bin ich vor ein paar Jahren auch schon mal unterwegs gewesen... Irgendwo in der Gegend von Hannover.
Gruß von
Hannes

@ Lutscher wir haben dann Stundenlang Zeit uns über das Baugewerbe auszu lassen.:eek::mad::)

Auha, Klaus, meinst Du wirklich, daß da die Zeit von einem Marathon ausreicht. Ich hätte da Stories, da könnten wir mehrmals die Erde umrunden.:D:D:D;)

Um eine Teilnehmerliste hinzukriegen, könnte ja jeder (e) sich hinter meinen Namen hängen. (Also diesen Post zitieren und sich selbst anhängen)

Ist´s so recht?

Der Lutscher Strecke nach Kondition (Marathonversuch event.)

Auha, Klaus, meinst Du wirklich, daß da die Zeit von einem Marathon ausreicht. Ich hätte da Stories, da könnten wir mehrmals die Erde umrunden.:D:D:D;)

Um eine Teilnehmerliste hinzukriegen, könnte ja jeder (e) sich hinter meinen Namen hängen. (Also diesen Post zitieren und sich selbst anhängen)

Ist´s so recht?

Hannes 200 km

war das so gemeint? :D

Hallo an alle!

Beeindruckend, was ihr da vorhabt 200 km und mehr :daumen: Traue ich mir nicht zu :(
Am 1.6. möchte ich die Neuseen Classics (http://www.neuseenclassics.de/) fahren. Deshalb möchte ich meiner Lieben das folgende Wochenende widmen und kleinere "RR-Brötchen" ;) backen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Bericht (Bilder machen :) )

Ich wünsche erst mal viel Vergnügen bei den kommenden wärmeren Tagen...

Hallo an alle!

Beeindruckend, was ihr da vorhabt 200 km und mehr :daumen: Traue ich mir nicht zu :(
Am 1.6. möchte ich die Neuseen Classics (http://www.neuseenclassics.de/) fahren. Deshalb möchte ich meiner Lieben das folgende Wochenende widmen und kleinere "RR-Brötchen" ;) backen.

Moin SG, das hört sich doch auch gut an. In Deiner Gegend hätte ich auch Lust, mal mit dem Renner zu fahren. Flach habt ihr es ja auch...:D
Für die 200 muss ich noch Einiges tun. Wenn das Wetter doch endlich etwas besser würde - gestern war's Klasse, da ging nix - zuviele Termine, seit heute ist es wieder Schaice.:D

Hannes 200 km
MQ 200 km
Klaus1 Marathon je nach Kondischen:aetsch:

Hallo an alle!

Aber Hallo Du edler Ritter darfst allerdings nicht fehlen!!!! gib dir einen Ruck:love:

@supergrau, deine Tour ist ein jedermanrennen, ich hoffe dir ist bewusst worauf du dich da einlässt. Also ich denke 200 km "Radtour" sind eher zu bewältigen als 130 km "Radrennen", denn beim Rennen geht es 1. härter zu (teilweise auch mit Körperkontakt), die Unfallgefahr wäre mir persönlich zu hoch und zweitens fährst du die gesamte Zeit mehr oder weniger am Limit, da man ja auch ne gute Platzierung erreichen will. Ist natürlich bei dir um die Hausecke. Viel Spaß dabei.

@Marathonquaeler:
Danke für den Tipp. Ich wollte mir die 70 km-Strecke vornehmen.
Ich würde schon gern in Uelzen dabei sein, habe aber ernsthafte Bedenken wegen der von mir noch nie bewältigten Distanz. Deswegen warte ich erst mal ab, was meine Kondition zu mir sagt. Meine Entscheidung verschiebe ich hiermit auf später...

Ich habe aber mal noch eine, ganz anders geartete Frage: Wer von euch muss denn nachts raus, weil der "Hydrant" ;) bald ab zu reißen droht. Bei mir ist das seit einigen Jahren immer wieder mal der Fall. Nur selten wache ich deswegen nicht auf. Ich will aber deswegen auch keine Medikamente nehmen. Gibt es eventuell Hoffnung auf Besserung?

Beste Grüße
Micha

@Marathonquaeler:
Danke für den Tipp. Ich wollte mir die 70 km-Strecke vornehmen.
Ich würde schon gern in Uelzen dabei sein, habe aber ernsthafte Bedenken wegen der von mir noch nie bewältigten Distanz. Deswegen warte ich erst mal ab, was meine Kondition zu mir sagt. Meine Entscheidung verschiebe ich hiermit auf später...

Ich habe aber mal noch eine, ganz anders geartete Frage: Wer von euch muss denn nachts raus, weil der "Hydrant" ;) bald ab zu reißen droht. Bei mir ist das seit einigen Jahren immer wieder mal der Fall. Nur selten wache ich deswegen nicht auf. Ich will aber deswegen auch keine Medikamente nehmen. Gibt es eventuell Hoffnung auf Besserung?

Beste Grüße
Micha

Ich seh' das wie MQ. Ein Jedermannnrennen ist 'ne riskante Angelegenheit. Da fahren Leute mit, die wirklich keine Ahnung haben, da wird gefahren, als wäre es das letzte Mal bzw. als ginge es wirklich um Platz 1. Augen zu, Verstand auf Null und immer feste druff.
Aus diesem Grunde fahre ich die Cyclassics in HH nicht mehr. Da hab' ich Sachen erlebt...nene, muss ich nicht mehr haben.
Wenn wir eine Gruppe bilden, uns verständigen, zusammen zu fahren, auch Rücksicht zu nehmen, wenn einer mal 'ne schwache Stunde hat, dann ist es ein relativ risikoloses Unterfangen und nett dazu.
Irgendwie geht es doch darum, Spaß zu haben oder?

Zurück