• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Yeti

könntest Recht haben...
nennt sich in der Schifffahrt 'bulbous bow' - den Delphinen + Walen abgeschaut..... !

Weil die nicht so schmal sind, mussten die sich was anderes einfallen lassen..;):p:bier:

Nach vier Regentagen in Folge heute endlich wieder die Sonne da, aber doch noch recht kühl.
Habe es trotzdem in lang/lang genutzt für eine 50Km Runde mit dem Crosser.
Wunderbar!
Grüsse
Michael
:)

Nach vier Regentagen in Folge heute endlich wieder die Sonne da, aber doch noch recht kühl.
Habe es trotzdem in lang/lang genutzt für eine 50Km Runde mit dem Crosser.
Wunderbar!
Grüsse
Michael
:)

Schön für die, die in der Woche Zeit haben. Iwie ähnelt dieses Jahr schon sehr dem letzten - am WE Shitwetter und wenn man arbeiten muss Sonne. :( Nächstes WE wird wohl auch wieder nass. Hoffentlich ändert sich der Rhythmus noch.
Morgen Nachmittag fällt meine gebuchte Fortbildung mangels Teilnehmern aus. Sonne ist angesagt. Wenn es nicht anders geht, muss man den Wettergott eben ein wenig an der Nase herumführen...:)

Jou, Lothar

obwohl ich heute morgen beim Blick auf's Thermometer ( 06.15 Uhr Startzeit - 0 Grad) so'n bisschen gezuckt habe...
Natürlich habe ich die Schuhüberzieher vergessen - also 3 x unterwegs 'hampeln' (auf der Stelle treten), bis die Zehen
wieder spürbar waren. Leichter Rückenwind - sonst alles bestens.

Rückfahrt war natürlich nach gedrehtem Wind mit dem 'Föhn direkt im Gesicht' :eek:.

Egal, habe dann heute Abend trotzdem zuhause in der Dorfpizzeria das erste Radlerbier getrunken - obwohl
es noch nicht so richtig warm war. (Radlerbier gibt's nur draussen.....:cool:)

Schön... den Schweinehund besiegt + liege jetzt vor der Glotze ....Pokalspiel

:):)

Zuletzt bearbeitet:
Jou

obwohl ich heute morgen beim Blick auf's Thermometer ( 06.15 Uhr Startzeit - 0 Grad) so'n bisschen gezuckt habe...
Natürlich habe ich die Schuhüberzieher vergessen - also 3 x unterwegs 'hampeln' (auf der Stelle treten), bis die Zehen
wieder spürbar waren. Leichter Rückenwind - sonst alles bestens.

Rückfahrt war natürlich nach gedrehtem Wind mit dem 'Föhn direkt im Gesicht' :eek:.

Egal, habe dann heute Abend trotzdem zuhause in der Dorfpizzeria das erste Radlerbier getrunken - obwohl
es noch nicht so richtig warm war. (Radlerbier gibt's nur draussen.....:cool:)

Schön... den Schweinehund besiegt + liege jetzt vor der Glotze ....Pokalspiel

:):)
Respekt Rainer !!

Ich versuche morgenfrüh mal ob mein Gelenk wieder rund läuft.:D:cool::daumen:

Gestern bei 19°,Sonne und fiesem Gegenwind (3-4 Bft) die ultimative Schmach:
Ich rolle mit meiner üblichen Reisegeschwindigkeit von (immerhin) 30-31 km/h so vor mich hin und freue mich am frischen Grün, da schiebt sich links gaaanz langsam ein Vorderrad in mein Blickfeld. Ein dezenter Seitenblick offenbart die schockierende Wahrheit: eine Frau, Anfang 40 geschätzt, auf einem Kalkhoff Tiefeinsteiger, Akku und Tretlagermotor. Im Vorbeifahren sagt sie: "Sie brauchen sich nicht grämen. Ohne (deutet nach unten auf den Akku) wäre ich auch nicht so schnell. Möchten Sie in den Windschatten?" :eek: Und jetzt das Allerschlimmste: Da die Dame ziemlich genau so schnell unterwegs war wie ich und schneller fahren bei dem Gegenwind nur mit einer völligen Übersäuerung der Oberschenkel realisierbar gewesen wäre, habe ich mich doch tatsächlich für die nächsten 2 Kilometer hinter sie geklemmt, bis sie abgebogen ist. Ich schäme mich noch heute dafür... :oops: Noch nie hat mich ein Pedelec in der Ebene versägt, ich dachte, die machen bei 25 dicht... :confused:

Ich rolle mit meiner üblichen Reisegeschwindigkeit von (immerhin) 30-31 km/h so vor mich hin und freue mich am frischen Grün, da schiebt sich links gaaanz langsam ein Vorderrad in mein Blickfeld. Ein dezenter Seitenblick offenbart die schockierende Wahrheit: eine Frau, Anfang 40 geschätzt, auf einem Kalkhoff Tiefeinsteiger, Akku und Tretlagermotor. Im Vorbeifahren sagt sie: "Sie brauchen sich nicht grämen. Ohne (deutet nach unten auf den Akku) wäre ich auch nicht so schnell. Möchten Sie in den Windschatten?" :eek: Und jetzt das Allerschlimmste: Da die Dame ziemlich genau so schnell unterwegs war wie ich und schneller fahren bei dem Gegenwind nur mit einer völligen Übersäuerung der Oberschenkel realisierbar gewesen wäre, habe ich mich doch tatsächlich für die nächsten 2 Kilometer hinter sie geklemmt, bis sie abgebogen ist. Ich schäme mich noch heute dafür... :oops: Noch nie hat mich ein Pedelec in der Ebene versägt, ich dachte, die machen bei 25 dicht... :confused:

Das kenne ich auch so ....:D
Bei uns düsen auch einige mit Geschwindigkeiten von über 40 km/h über die Radwege :(
Die Distanz regelt das allerdings wieder ;);)....

Rede dir einfach ein, dass du das Angebot nur wegen ihrer Rückansicht angenommen und diese auch genossen hast ;)

Das würde in dem Fall aber viel Imaginationskraft erfordern. ;)
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon mal ein paar Momente hinter einer hübschen Rückansicht hergefahren wäre, bevor ich überholt habe. Aber das war dann tatsächlich freiwillig. :cool:

Immerhin hat sie dich gesietzt. Das zeugt zumindest für eine hochachtungsvolle Distanz!

Gräm dich nicht Yeti,
das war bestimmt ein Kalkhoff Tiefensteiger GTI 16V Turbo Race Perfomance......

;) ;) ;)

Zurück