Und heute hat's endlich auch bei mir mal wieder geklappt mit dem richtigen Rennradln. Tourmalet61 und ich haben uns auf die eigentlich altbewährte Ammerseerundfahrt begeben. Allerdings hatte der Horst ein paar Varianten auf Lager, ich sag nur „o là là“ ...
Da gab's neben den normalen Wellen und Horsts Schlenkerer-Guttis, die uns den einen oder anderen zusätzlichen Kilometer eingebracht haben, noch einen wirklich netten Anstieg mit 13% und einen mit, wie Horst's
Garmin gemeldet hat, um die 26%. Gut, auf der Hälfte des 26prozenters hab ich dann aber verweigert. 26%, 39er Blatt und dann noch soviel Rollsplitt, daß ich nicht wirklich aus dem
Sattel konnte, ne! Ne! Ne, trotz des 29er Ritzels.
Hab ich also den Rest geschoben. War nicht schlimm. Nur ein paar Meter. Aber der Rest der Rundfahrt ging echt gut. Sogar die 500 gemeinen Meter mit bis zu 15% auf den Golfplatz Höhenpähl (die fahren wir beim Treffen vermutlich nur runter ... oder aber auch rauf

) haben wir trotz der Kälte gut niedergekurbelt.
Am Ende hatten wir dann 85 Kilometer, 800 Meter in die Höhe und einen immer noch akzeptelbeln Schnitt*. So, nu muß es aber endlich wärmer werden, denn mit so viele Schichten mag ich jetzt dann wirklich nicht mehr lange rumradln. Außerdem brauch ich allein schon deswegen besseres Wetter, damit ich die Touren und ihre Varianten fürs Treffen endlich abfahren kann. Also, Daumen gedrückt halten und auf den nächsten Sonntag hoffen.
Schönen Nachmittag
Franz
*
Und 'nen Track gibt's nun auch.