• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo Klaus, da unser Anfahrtsweg etwas länger ist, (ca. 800Km),
werden wir wohl den Anschluss an eure Auftaktrunde verpassen.
Wir wollen um 5 Uhr früh am Donnerstag starten und rechnen, mit Pausen , so etwa mit 10 Stunden Fahrtdauer. (Unsere Emma wird im Schongang gefahren, materialschonend halt.;))
@ Jean-Marie:Ich habe leider nur eine Zweifachkurbel, hoffe aber, mit dem Hauptfeld am Berg mithalten zu können. Spätestens dann weiß ich, ob ich nächstes Jahr mit Bluely den Glocknerkönig angehe:cool:. Oder wir beide radeln zusammen mit den Damen zum Kaffeekränzchen:o.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ Jochen jetzt haben wir dieses Jahr das erste mal seid bestehen den Üelzener Radmarathon ausfallen lassen, das war überhaupt das erste Treffen des SF. Fast vor deiner Haustür:) , eventuell nächstes Jahr wieder.

Hallo uhle, auch Dir danke ich fürs Willkommen:D
In diesem Jahr hat es der Wind besonders gut gemeint, sehr viel Ostwind direkt von der See und bitter bitter kalt:mad:
Deshalb leider erst 1300km in diesem Jahr.

@ Alle:Ich fühle mich schon richtig wohl bei Euch und freue mich auf die gemeinsamen Unternehmungen:)

Uli - mit der alten Campa 2-fach Kurbel/6-fach Schaltung am Gios hab ich alles abgeradelt, was es hier in der Gegend abzuradeln gibt. Und wie ich dich kenne, ist das überhaupt kein Thema.

Wir haben hier in der Rheinebene auch seid Wochen ungewohnte und ständige Windstärken. Vorallem regnet es einfach nicht mehr. Hier ist alles Knochentrocken , wie in der Sahara. An den Weinbergen sieht man es schon extrem, da haben jetzt alle Krankheiten freie Fahrt.:rolleyes: Heute war es mal wieder über 30Grad.

@ Klaus: komme gar nicht mit dem Lesen und Schreiben so schnell mit:D
habe alles damals alles mitgelesen und saß einsam am PC mit Tränen im Auge:dope:
Leider ging es beruflich nicht so gut und mitschreiben -reden und dann nicht mitfahren können ----- aber das möchte ich hier nicht so ausführen --- kann man persönlich viel besser drüber sprechen---- wir müssen uns ja noch etwas Gesprächsstoff für Luxemburg aufheben:cool:

VG
Jochen

Jochen - wir trösten die Betrübten und wischen dir jede Träne einzeln aus dem Gesicht !!!
( klick hier: http://www.cathol.lu/die-verehrung-der-trosterin-der.html ).
Aber auch evangelische Pastoren oder vegetarische Atheisten, auch buntgestreifte mit himmelblauen Pünktchen sind herzlich willkommen: Hauptsache sie radeln gerne !!!

Also darüber müssen wir reden, Jochen. das mit dem Salz dachte ich mir fast. Das frisst und nagt an Rädern und Schaltungen ... aber das besprechen wir dann hier, ich bin ab ins Bett;-)

Paletti, danke für die Anteilnahme, aber sooo schlimm war es nun doch nicht, es hat mich aber doch geärgert.
Wäre im September auch gerne mit den Hallzigern gefahren, war schon fast dabei -- deshalb auch jetzt die schnelle Entscheidung, im nächsten Monat kann sich schon wieder viel verändert haben --- aber rest mündlich:)

Aber auch evangelische Pastoren oder vegetarische Atheisten, auch buntgestreifte mit himmelblauen Pünktchen sind herzlich willkommen: Hauptsache sie radeln gerne !!!
Selbst Schalke-Fans dürfen hier mitmachen!
Willkommen, Jochen, und wenn Du es noch diese Woche bis Luxemburg schaffst, dann sehen wir uns.

Ne schöne Jrooß aus dem Rheinland - Thomas

Hallo Runbecker, vielen Dank auch Dir fürs Willkommen.
Freue mich schon drauf:)
So nun bin ich auch langsam müde.

VG Jochen

Morgen :)

Werde mir dann wohl vor Ort am Donnerstag direkt etwas suchen. Bares werden die Hotels wohl noch akzeptieren
Bin gestresst... Also, falls da noch jemand kommt (Super!! :) ):

Wir waren kürzlich mal hier:
http://www.forellenhof.be/

Liegt zwar ca. 20 Km von Clervaux weg. Dürften aber eventuell "flexibler" sein??

Ansonsten (vorerst) hier nach fragen:

http://www.tourisme-clervaux.lu/

Ich würd ja gerne helfen, bin aber bis Freitag im Stress...

Kennenlernen muss ich Euch ja sowieso alle, deshalb jetzt keine ausführliche Begrüßung! ;)

Bis bald :)

Bevor ihr alle unterwegs seid und ich es verpasse:

Habt alle einen schönen Vatertag und einen tollen Aufenthalt in Luxemburg. :daumen:
Wir streichen ja hier nur durch den Harz. ;)

VG
Micha

Micha Du kommst gar nicht? Hatte ich da wieder was verpasst.

Leute die neuen Berglaufräder für Sonja sind gerade gekommen, also legt die Ohren schon mal bei.:D

@ alle: Nun kann es auch bei mir losgehen, habe über ein Reisebüro noch ein Zimmer in Clervaux ( Golf Hotel Le Claravallis ) bekommen:)
Hallo Jean Gangolf: Danke auch Dir für Deine Bemühungen.
Habe nur eine kurze Mittagspause und mache erst einmal Schluß

VG
Jochen

Hallo Jochen,

dann auch von mir ein Willkommen hier im Forum und noch mehr hier im Färd der reiferen Forumsradler. Wie's ausschaut, lernen wir uns übermorgen ja eh schon kennen. Ich denke, daß der Teambus aus Herrsching erst am späteren Nachmittag oder gar erst am Abend eintrudelt.

Bis dann mit vielen Grüße vom Ammersee
Franz

@radjog62: Halle Hansjürgen,

daß wir diese Hinterradnabe näher begutachten, weiß ich, und alles dazu notwendige Werkzeug werde ich mitnehmen, aber war da noch etwas anderes? Ich bin nicht mehr sicher.

@alle: Hat jemand STI-Probleme oder Ergopower-Bauchweh? Wenn wir uns schon treffen, dann könnt ich mir solche Teile zumindest mal kurz anschauen.

Viele Grüße
Franz

Micha Du kommst gar nicht? Hatte ich da wieder was verpasst.

Yep. Ich hatte schon vor einigen Wochen abgesagt. Es mangelt uns am schnöden Mammon ;). Es gibt aber noch ausreichend zu Essen, so schlimm ist es noch nicht...

Wie gesagt: Viel Spaß euch allen. Wir sind ja auch unterwegs... :)

VG
Micha

Yep. Ich hatte schon vor einigen Wochen abgesagt.
Ok mein Freund dann fahr ich ein paar Kilometer für dich.:love:
Jetzt müssen wir doch noch dieses Jahr da hoch fahren um uns zu sehen, macht nichts wofür sind Freunde da.

@radjog62: Halle Hansjürgen,

daß wir diese Hinterradnabe näher begutachten, weiß ich, und alles dazu notwendige Werkzeug werde ich mitnehmen, aber war da noch etwas anderes? Ich bin nicht mehr sicher.

....

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

das ist alles ganz unproblematisch. Die Nabe (Alternative zur 8fach Nabe am Cinelli) bringe ich mit. Ich will sie dir nur zeigen und mit dir darüber reden, Reparatur- / Bastelbedarf besteht iM für mich nicht.
Das andere war, das Einbaumaß hinten bei meinem Cinelli: 135 mm!
Ich bringe das Cinelli (als Zweitrad) auch mit.

Ich freue mich, Euch und die anderen zu sehen, und bei hoffentlich gutem Wetter (was immer das ist) radzufahren, zu essen, zu trinken und zu reden

freundliche Grüße an alle Leser/innen

radjog Hansjürgen

Zurück