• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Ich war vorgestern bei ziemlich kühlem Wetter (unter Null) mit dem Renner unterwegs. Allein auf weiter Flur, und was sehe ich? Eine Frau aufm RR, radelt mir munter entgegen, grüßt freundlich, ich tue das Meine und wech war sie. Das hat mir gefallen. Es gibt sie also... *gg*.
Apropos Wetter: wenn's arg kalt ist, so ab 3 bis 4 Grad unter Null, dann fahre ich nicht mehr so gerne Rennrad. Alternative: MTB - im Wald zieht's nicht so und das Fahren ist kurzweiliger. Morgen früh geht es mit ein paar Freunden wieder los - schöner Singletrail von Bienenbüttel (!) nach Lüneburg und wieder zurück. Da freu' ich mich drauf.
Ich glaube übrigens, dass man gerade dann recht gut gegen grippale Infekte geschützt ist, wenn man oft draußen unterwegs ist. Meine Hände, Füße können kalt sein wie sie wollen; krank bin ich nach Wintertouren nie geworden.

Außerdem muss ich feststellen, dass nach längerem sitzen am Schreibtisch, die alten "Knochen" eine kurze Zeit brauchen, um wieder voll leistungsfähig zu sein. Also erst mal ein wenig gehen und dehnen um sich wieder normal bewegen zu können.
Ist das normal?

Kommt darauf an. ;)
Im Ernst: Wenn Du lange Zeit in einer wenig entspannten Haltung verbringst, ist es normal, wenn Du hinterher steif bist. Ab und zu mal Dehnübungen könnten u.a. auch Deiner Achillessehne helfen und Sitzbälle statt Schreibtischstuhl halten auch flexibel.

Danke für die Tipps! Dehnungen mach' ich für die Sehnen in jüngster Zeit öfter! Scheint zu helfen (Die Schmerzen sind deutlich weniger geworden).

Und wenn es in Bewegung besser geht als ohne, dann soll man eh' auf den Körper hören und ihn bewegen. Was bedeutet: immer mal auf den eigenen Körper "hören". Der weiß am besten, was gut für ihn ist :)

Also: have a good time!

Hallo Uwe! Schön , daß Du hier bist! Setz Dich hin, nimm dir 'nen Tee und schalte dein Hörgerät auf Kanal 3,der Zivi kommt gegen 5!

Nein Roller und Moped, lese hier nur wie die Schwachköpfe sich mit 50 Jahren noch selbst in die Pfanne hauen.:D:aetsch:

@Uwe wie alt bist Du??? nicht das Du jetzt im hohen Alter mit dem RR fahren erst beginnen willst.

@supergrau schau mal links auf mein Bild oder in mein Album , denke nicht das Du verkehrt bist:)

Kommen wir doch 'mal zum Thema :Unterstützende Mittel:(Nein,keine Stützstrümpfe oder Granufinkkerne )Supergrau,wie oft nimmst du eigentlich hiesigen Zuckerrübensirup?:D

Zurück