• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

@ Thomas: im übrigen - wasch dich, zieh dich fein an, ich glaub wir sollen gleich zu Ecki kommen,
ne erwartungsvollen, freudigen 96er Gruß
Gibt er einen Empfang für den Vizemeister?
Bin schon gleich beim Nachbarn, das Saisonende begiessen...:bier:

Ne beballerte Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Heute bin ich, so glaube ich, die letzte RTF in diesem Jahr gefahren. Keine Angst: Undenheim steht natürlich felsenfest!
Ich habe von diesem Gerase, einfach die Schn... voll. 35 km/h ist da wirklich die unterste Grenze. Weiß nicht, was ich tun kann, da mit zu halten. Vielleicht will ich das auch nicht. Ich könnte mehr trainieren. Aber ich fahre ja schon jeden Tag, wenn auch Kurzstrecke zur Arbeit. Alle anderen könnten sich auch 30 kg-Rücksäcke anlegen, damit ich mit halten kann ;). Aber so viele Rücksäcke gibt es nicht... :D
Bleibt die Hoffnung, dass wir bei unserem Treffen in der Gruppe fahren. Habe da die besten Erinnerungen an das vergangene Jahr :) Sind nur noch drei Wochen...

Mensch Jean wen Du alles kennst, oder bei dir mal so vorbei kommt. Der Ivo hat meine volle Hochachtung, er hat Ahnung von Rädern, fährt Langstrecken und ist nie überheblich. Lese so ziemlich alles von ihm, insofern ich es finde.

@Micha rege dich nicht auf, such dir einfach andere Gefährten. Siehst doch bei uns geht es doch auch.
Sonja und ich haben uns auch von den Mainzern abgesetzt, da da Dinge getan wurden, die wir nicht billigen.

@ Ecki, herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt
@ Thomas, ebenso zur Vizemeisterschaft

@ Hannes wie sieht es jetzt in Uelzen mit Marathon fahren aus?

Zur Zeit bin ich total überarbeitet und dem entsprechend körperlich platt. Würde allerdings bei Bedarf auch den Mara fahren.
Ab Donnerstag sind wir dann gegen Mittag in Uelzen im Hotel.

@Manfred wann schlägst Du eigentlich im Hotel auf? Hab es in meinem Stress leider vergessen.

@ Jean für Langstrecken musst Du nicht speziell gebaut sein, sondern einen eisernen Willen und genügend Training haben. Schau mal unsere Jedrik fährt das Gleiche wie Ivo, sie ist eine hübsche kleinere zierliche Person. Also kein Muskelbepackter Vorzeigeathlet.

Auch Du wirst mit der Zeit solche Strecken locker fahren können, bedenke mal Du fährst erst ab vergangenen Jahr, was erwartest Du von deinem 52 Jährigen Körper. Soller von jetzt auf gleich Höchstleistungen von einem 20 Jährigen erbringen,? Wo Du die letzten Jahre höchsten einen Krampf in die rechte Hand bekommen konntest , vom Gasgriff deines Mopeds, entschuldige die Frostbeulen hätte ich fast vergessen.

Verkehrt eingeloggt
Klaus

@ Klaus und Sonja ( oder wie muss ich das jetzt machen, ums richtig zu tun ? :-)
Dass du recht hast, weiss ich inzwischen. Im Vergleich zu vor einigen Monaten bin ich ein anderer Mensch - eiserner Wille eben.
Trotzdem bin ich bei den Distanzen einfach baff. Es sind ja Kilometer UND Zeit, in der die gefahren werden müssen. Richtig beurteilen kann ich das am Ende dieser Saison erst, denn wie du sagst: Training.
In einem einzigen Punkt muss ich dir trotzdem ein klein wenig widersprechen: Gespannfahren ist etwas anstrengender als Solo-Moped. Das produziert schon Muskeln, besonders in den Alpen - aber eben in den Armen, nicht in den Beinen:-)
Und recht hast du dennoch: Radeln ist unendlich anstrengender als Mopedfahren. Aber auch unendlich schöner.

@Manfred wann schlägst Du eigentlich im Hotel auf? Hab es in meinem Stress leider vergessen.

:D:D:D
Ist doch egal wann ich erscheine, machst dir ein Pappschild, auf der einen Seite schreibste drauf:
2 Kaffee mit Milch und Zucker, und auf der anderen
2 Amarettoeisbecher :D:D:D

Klaus, kann ich im Moment noch nicht sagen, werden evtl. telefonieren.

Heute bin ich, so glaube ich, die letzte RTF in diesem Jahr gefahren. Keine Angst: Undenheim steht natürlich felsenfest!
Ich habe von diesem Gerase, einfach die Schn... voll. 35 km/h ist da wirklich die unterste Grenze...

Micha auf der einen Seite heißt es Rad TOUREN fahren für jederman.
Wenn ich als total Neuling das in der Zeitung lese und fahre mit Tourenrad und der Familie dort hin, sehe die "verkleideten" mit den hoch aufgerüsteten Rennrädern, da bleibt mir die Spucke weg dreh mich um und geh nach Hause.

:D:D:D
Ist doch egal wann ich erscheine, machst dir ein Pappschild, auf der einen Seite schreibste drauf:
2 Kaffee mit Milch und Zucker, und auf der anderen
2 Amarettoeisbecher :D:D:D

Klaus, kann ich im Moment noch nicht sagen, werden evtl. telefonieren.

Das geht doch schon wieder in die Hose, ich trinke den Kaffee schwarz und esse eigentlich nur Amarenabecher.:D

@ Hannes wie sieht es jetzt in Uelzen mit Marathon fahren aus?

Zur Zeit bin ich total überarbeitet und dem entsprechend körperlich platt. Würde allerdings bei Bedarf auch den Mara fahren.
Ab Donnerstag sind wir dann gegen Mittag in Uelzen im Hotel.

Hallo zusammen,
@ Klaus, auf Deine Frage bez. Marathon. Meine längste Tour bisher war 100 km - mehr war aus mancherlei Gründen nicht drin. Am kommenden So. mich der 200 + auszusetzen, ist glaube ich, unvernünftig. Ein guter Kompromiss sind die 150 km - in einer Gruppe versteckt, werd' ich das schaffen. Und wenn's Wetter wieder sch..... ist, dann vielleicht abspecken auf 120.
Wenn ihr in Uelzen seid, melde dich doch kurz mal bei mir aufm Händi - Nr. kommt per pn.

Ich müsste noch mal in etwa die Zahl derer haben, die am Sa. Abend noch 'ne Kleinigkeit in dem Restaurant meiner Wahl (ich hatte darüber geschrieben...) essen und ein bisschen nett zusammensitzen wollen. Ich würde dann Anfang der Woche entsprechend reservieren lassen.

btw: die langfristige Wettervorhersage gibt für die 16.05. an: leicht bewölkt, Temperaturen bis 13 Grad (sch....kalt, wird nix mit kurz fahren)

Ich bin dann gleich mal wech... (RR-fahren *gg*)
Horrido
Hannes

Da in facebook, twitter und Co. alle Welt mehr oder weniger Unwichtiges vermeldet, das ganze auch noch "social-network" heißt (möcht' mal wissen, wie so ein Netzwerk funktioniert, wenn der Strom ausfällt, dann werden Psychotherapeuten noch mehr zu tun kriegen, so nach dem Motto: ich hab' meine Bezugspersonen verloren) merke ich hier an, dass mein Winterschlafspeck von 84,4 kg (!) auf 78,5 kg eingedampft wurde.
Wie? Kein Süßkram mehr, Abends kein Brot (das war hart), keine Zwischenmahlzeiten und viel Bewegung. Ziel: 75 kg, dann ist Schluss, dann fangen die Leute an zu fragen: Wassnlos mit Hannes?
Wie issn so eure gewichtsmäßige Entwicklung nach diesem furchtbaren Winter? Sollte ich doch ein Gewichtsblogger werden?

Ich hab vorsichtshalber mal einen Tisch für 10 Personen geordert - Sa. zwischen 19.00 und 19.30 - recht so?

@ Hannes,

Klaus, Sonja u. ich, und noch einige, wer ??? wohnen wieder im "Hotel am Stern" werden am Nachmittag dort sein. Gehen dann rüber ins Sportlerheim und melden uns an, und gehen? fahren? in die "Citty" und treffen mit dir zusammen, oder treffen wir uns alle im Sportlerheim???

sag mal bitte was zum zeitlichen Ablauf,

@ Hannes,

Klaus, Sonja u. ich, und noch einige, wer ??? wohnen wieder im "Hotel am Stern" werden am Nachmittag dort sein. Gehen dann rüber ins Sportlerheim und melden uns an, und gehen? fahren? in die "Citty" und treffen mit dir zusammen, oder treffen wir uns alle im Sportlerheim???

sag mal bitte was zum zeitlichen Ablauf,

mach ich nachher, Manfred, ich muss jetzt erst mal aufn Renner - es hellt sich auf, ist trocken, kühl, leichter NW 2 bis 3. Es wartet eine 3-Stunden-Tour auf Markus und mich, also wieder nicht über 100 km...

@ Hannes: Also was das Essen am Sonnabend angeht, meine Allerbeste und meine Wenigkeit sind auf alle Fälle dabei, wird doch bestimmt 'ne lustige Runde.
Was das Gewicht angeht, da in diesem Winter 3 Monate überhaupt nichts ging mit Rad fahren, bin ich von 102 auf 104 Kilo hoch und inzwischen wieder bei 102 angekommen. Ich dachte ja, mit Radfahren könnte ich bis auf 95 runterkommen,(Traum-Wunschgewicht) aber denkste, es schmilzt zwar das Fett, dieses jedoch wird durch Muskelmasse ersetzt und die ist vom spez. Gewicht eher noch schwerer.
@ Alle: Die neue Senioren-Fräd- Jacke hat sich bestens bewährt. Heute früh halb sieben bei ca 6 Grad plus gestartet und in 10 Stunden 220 Km gestrampelt. Was Uelzen angeht, da mein Frauchen mitkommt und ihr Citybike mitbringt, (RR-fahren liegt ihr nicht wirklich) erkläre ich mich solidarisch und komme mit meinem Crossbike, aber bitte nicht lachen,ich habe da ein paar sehr nützliche Anbauten vorgenommen.
Wir werden also die familienfreundliche Strecke mit etwas über 70 Km fahren. unsere Ankunft ist für Freitag geplant, also ist bestimmt noch die eine oder andere Tour am Sonnabend drin...

Km: 2010

Zurück