• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Herzlich Willkommen hier im RR-Forum , Wilhelm-Ewald. Schöne grüße vom Niederrhein, dort wo der Rhein zur Waal wird:). Schau dir ruhig mal die Öffentliche Profile an, da kannst du Rennradforum Users besser kennenlernen;).
Weiterhin viel spass hier im Forum.

Komme auch gerade aus dem Wald und hatte das erstemal ein technisches problem.
Mir ist die Kette hinter das hintere große Blatt gerutscht und sahs fest zwischen der Speichel/Narbe:mad:. Habe 5 min . gebraucht um die Kette wieder frei zubekommen.
Bin noch trocken Zuhause angekommen, denn jetzt fängt es langsam an zuregnen.
Die schönen Tage haben wohl alle genutzt um zu Radeln. War auch 4 Tage hintereinander
auf den RR/MTB. Es könnte ruhig so weiter gehn, aber der Frühling macht jetzt eine kurze ( so hoffe ich) Pause.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Klaus: Sehr gute Frage! Werde noch eine Liste mit Quartieren zusammenstellen, welche ihr dann buchen könnt. Möglich ist auch direkt am Startplatz (Goitzsche-Camp) zu zelten oder im Bungalow zu übernachten. Es gibt dort auch Frühstücksbrötchen :)
Die Hallziger sind jedenfalls bereit, die Senioren zu empfangen. :daumen:

ich bin zurück :)
trainingslager war toll :)
CIMG1177.jpg
der zweier den ich fahre ;)

morgen früh aufs rr schwingen.
wohnt jemand von euch in dorsten?da gabs so viele rr-fahrer :)

Bin noch völlig erschöpft vom gestrigen Halbfinale...
Aber am Ostersamstag gibt's Revanche!

Ein kleines Hallo aus Bottrop...
Lasse mich einfach mal überraschen, wie sich das alles hier entwickelt.
Beste Grüße und allzeit so wenig Pannen wie möglich

Wilhelm-Ewald: Endlich Verstärkung für die West-Fraktion!
Hier entwickeln sich die Dinge manchmal sehr rasant.
Undenheim-RTF ist der nächste angepeilte Treff vom Senioren-Fräd, am 30. Mai. Derzeitiger Stand mehr als 10 Teilnehmer aus der EU (speziell wegen Paletti und Jean Gangolf!). Das wäre dann der erste internationale SF-Treff.

Micha, am 05.09. muß ich leider arbeiten, Messe in Köln.

Ne müde Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,

wenn ich bis dahin die Teile für mein Rennrad habe oder meine zerlegte Brems-Schalt-Einheit wieder zusammen gebaut habt, bin ich mit dabei.

Gruß

Es wäre super, wenn der Wilhelm-Ewald in Undenheim dabei wäre. Dann wird das alles hier nicht mehr so bildschirm-abstrakt für uns sein. Ich hoffe, der Jean reist mit seinem neuen "Einverstanden" (frei aus dem Italienischen übersetzt) an:-)
Hier noch für Wilhelm-Ewald ein historisches Dokument von dem, was alles machbar ist:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/121299
Ob es empfehlendswert ist ? Naja, den Anfang hast du ja schon mal hinter dir:-)

Zitat:
Zitat von Wilhelm-Ewald
Über 30 Jahre war ich immer alleine unterwegs. Vielleicht lassen sich Treffs zum Erkunden von NRW oder Umgebung hier finden.

Allzeit ein gutes Vorankommen mit wenig Pannen.

Beste Grüße von Wilhelm-Ewald.

Hallo Wihelm Ewald,
Willkommen im Forum, und damit du in Zukunft nicht mehr alleine radeln mußt , hier treffen sich die "jung gebliebenen " Senioren. Alles Leute über 50, die Spaß am RR fahren haben.
schönen Gruß
Manfred

Na siehste, mit meiner Hilfe gleich die richtigen getroffen, somit hast du den ersten Schritt in Richtung Sucht getan, Gruß Manfred

wer fährt den jetzt mal rr mit mir? :( ich komme iwie nicht los, erstmal freshe musik aufn mp3-player laden.

Moien :)
Mit dem Zusammenbau hapert es.
Nur kurz: frag den Mit-User hier im Forum: Panchon. Der hat mit Sicherheit irgendwo eine Anleitung, wie man das wieder zusammenbekommt!
Mit seiner Hilfe habe ich schon solche Dinger auseinander-; und vor allem wieder zusammen (!!) gebaut! :)

Panchon, Bonanzero vielleicht... es gibt noch einige Tausendsassas die sowas hinbekommen.
Allerdings haben die mir alle davon abgeraten, STI - Bremsschaltgriffe in ihre Bestandteile zu zerlegen. Denen und Freiläufen sollte man nicht an die Eingeweide, ausser man weiss ALLES und ist ausserdem überbegabt.
Übrigens: hallo Jean - kommst du nach jetzt Undenheim oder musst du Brillen schleifen ?:-)

Die Anleitungen von Panchon hab ich mir angeschaut und bin auch dabei, meine STI wieder hinzubekommen.
Ist etwas langwierig, was aber nicht an den Beschreibungen liegt. Die sind sehr gut.
Ich bleib auf jeden Fall dran.

Panchon, Bonanzero vielleicht... es gibt noch einige Tausendsassas die sowas hinbekommen.
Denen und Freiläufen sollte man nicht an die Eingeweide, ausser man weiss ALLES und ist ausserdem überbegabt.
Au ja, ich habe mal meine Campa HR-Nabe auseinander gebaut und diese verdammten Klinken nicht mehr richtig reinbekommen, so dass sich das HR nur noch einmal drehte und dann die die Federn der Klinken hinüber waren. Mein Händler hat dann alles wieder in Ordnung gebracht. Seit einem Nabenflanschbruch während der Alb Extrem 2008 ist diese Nabe im Besitz von Panchon.
Übrigens, ich bin relativ neu hier in diesem Fräd. Da ich dieses Jahr meinen 60 ´sten feiern werde, hoffe ich, ihr nehmt mich auf.

Gruß
Hans-Georg

Au ja, ich habe mal meine Campa HR-Nabe auseinander gebaut und diese verdammten Klinken nicht mehr richtig reinbekommen, so dass sich das HR nur noch einmal drehte und dann die die Federn der Klinken hinüber waren. Mein Händler hat dann alles wieder in Ordnung gebracht. Seit einem Nabenflanschbruch während der Alb Extrem 2008 ist diese Nabe im Besitz von Panchon.
Übrigens, ich bin relativ neu hier in diesem Fräd. Da ich dieses Jahr meinen 60 ´sten feiern werde, hoffe ich, ihr nehmt mich auf.

Gruß
Hans-Georg

Mit nur fast 60 Lenzen stehst Du ja in der Blüte Deines Lebens:). Junges Blut können wir immer gebrauchen!!!!:D Ich heiße Dich willkommen und möchte Dich gleichzeitig warnen. In diesem "Fräd" triffst Du auf einen Haufen "Bekloppter".:p;):D:D.

Der HERR der Daten und Trikots ist Manfred! Wenn der Dich in die Finger kriegt, bist Du verloren!;)

hab heute für sonntag trainiert. besser gesagt mitm rr nach hannover um mir einen platz für den zukunftstag zu sichern.und bei boc dann eine schreckliche entdeckung gemacht. genau meinen drössigerrahmen gibt es auch mit 2danger aufschrift :(
...so eine verhunzung.
ich muss fix mitm hund raus, fängt gleich an zu regnen...

Dann bin ich ja richtig hier!

Hallo LEEh, ich dachte du wärst hier schon vollintegriert .Meine größte Schwäche ist die Rechtschreibung, nehmt es mir nicht übel. Hoffe das ich nicht soviele falsch Schreibe.
Also LEEh, herzlich Willkommen hier im Senioren -Fräd. Vielleicht schaffst du es ja auch nach Undenheim zukommen.

Zurück